Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken?

Diskutiere Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Katze hat vor 2 Tagen ein Baby bekommen, da sie zu wenig Milch hat, ist alle 2 Std Fläschen geben angesagt :) Nach 2 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #1
effyteffy

effyteffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze hat vor 2 Tagen ein Baby bekommen,
da sie zu wenig Milch hat, ist alle 2 Std Fläschen geben angesagt :)

Nach 2 Tagen wiegt Sie 160g, ist da gut?
Zumindest ist sie schon sehr lebendig, regt und streckt sich ganz schön und kann auch schon finde ich ganz schnell rumkrabeln und sobald Sie etwas hat wo sie sich abstützen kann mit den vorderen Beinen streckt sie die hinteren ganz aus.
Ist übrigens ein Karthäuser/Scottisch Fold Mix, vlt ist das ja wichtig zu wissen :)

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wieviel Kitten pro Fütterung trinken sollen?
Und wenn Sie mal keinen Hunger haben ist das dann beunruhigend, oder ist es weil Sie dann von der letzten Fütterung noch satt sind?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

LG
Estefania

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #2
Hallo Estefania,

Nach 2 Tagen wiegt Sie 160g, ist da gut?
Das Gewicht ist in Ordnung für ein Kitten. Aber um es genau zu beurteilen, wäre das Geburtsgewicht interessant. In der Regel sollen Kitten ca. 10g pro Tag zunehmen. Dabei muss täglich zur gleichen Zeit gewogen werden.

Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wieviel Kitten pro Fütterung trinken sollen?
Pro Fütterung etwa 3 - 4 ml Katzenaufzuchtmilch, wenn die Mutter gar keine Milch mehr hätte.

Und wenn Sie mal keinen Hunger haben ist das dann beunruhigend, oder ist es weil Sie dann von der letzten Fütterung noch satt sind?
Möglicherweise liegt es daran, dass das Kitten zuvor bei der Mutter noch getrunken hat.
Wie hast du festgestellt, dass die Mutter zu wenig Milch hat?

• Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #3
Hi,

vielen Dank für deine Antwort,
also das Geburtsgewicht ist, 150g gewesen, das blöde ist ich hab so eine alte Küchenwaage, da sind von 0-100 nur 5Striche, sollte mir vlt eine Digitale besorgen,
wo gibt es so etwas günstig aber gut?

Und erfahren habe ich es vom Nottierarzt, er hat auch nochmal die Zitzen überprüft und ich hab gehört man soll auch schon ein paar Tage vor der Geburt die Zitzen leicht drücken um zu gucken ob evtl was raus kommt kam aber immer noch nichts raus.
und der TA hat es ja jetzt bestätigt.

Wenn das Kitten nicht von selbst trinkt manchmal, weil manchmal trinkt es ganze 4-5ml
manchmal aber nur 2ml, sollte ich mir da sorgen machen?

Benutze übrigens Gimpet Katzenmilch, vlt kann mir ja jemand sagen, ob er damit gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat :):D

sie wiegt jetzt 180g in etwa, die Waage ist halt blöd :eusa_doh:

• Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #4
Ich hab von Babys echt keine Ahnung, aber ich weiß sehr sicher, daß die Gimpet Katzenmilch nur ein (überflüssiges) Leckerli für erwachsene Katzen ist. Babys brauchen Katzenaufzuchtmilch, und ich bin der Meinung, daß Du die beim Tierarzt kriegst.

• Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #5
Hi,

super allerdings ist es keine Milch aus der Flasche, sondern heißt Cat-Milk und ist in pulverform welches man mit Wasser anmischen muss, meinst du diese Milch auch?
Oder meintest du die fertige Katzenmilch?

• Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken?

Wieviel muss ein Kittenbaby täglich trinken? - Ähnliche Themen

Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Wieviel Gras? Was im Winter? Und Frage zu Wasser: Hallo an alle, ich bin neu hier und falle direkt mit "einer" Frage ins Haus :mrgreen: Seit vorgestern haben wir zwei Zwergkaninchen...
Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen: Hallo an Alle, hätte da mal eine Frage: wieviel trinken eure Katzen? Habe meine erst seit fast einer Woche, sie ist 5Jahre und bekommt das...
Oben