Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ist eigendlich das Normalgewicht von einem ca. 8 Monat altem Meerschweinchen? und ist 1200g-1300g für ein Böckchen normal?? er scheint mir...
  • Gewicht? Beitrag #1
Sarah B.

Sarah B.

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigendlich das Normalgewicht von einem ca. 8 Monat altem Meerschweinchen? und ist 1200g-1300g für ein Böckchen normal?? er scheint mir einfach etwas dick, denn der TA hat mal gesagt man sollte noch ein bisschen die Rippen spüren, das aber bei meinem Meeri fast nicht mehr der Fall ist

• Gewicht?

Anzeige

• Gewicht? Beitrag #2
Meiin Böckchen ist jetzt 13 Monate alt und er wiegt etwa 1260g... als ich ihn bekommen hab, wog er etwa 100g weniger, also nicht wesentlich.
Mit was wird das Böckchen denn gefüttert?

• Gewicht? Beitrag #3
Mit Heu und Grünfutter, natürlich auch Wasser.Kraftfutter bekommen sie nicht mehr

• Gewicht? Beitrag #4
das ist ok ... :) wenn du kannst, füttere einfach nicht so energiereich, das passt schon! Seit wann hast du Kraftfutter weg gelassen? Ich denk das bringt schon was, damit das GEwicht nicht extrem steigt.

• Gewicht? Beitrag #5
KA vielleicht ca. 3 wochen. Das aber erst nach und nach, also nicht sofort auf null

• Gewicht? Beitrag #6
wird schon ;) etwas Geduld und Spucke... kannst ja mal wenn du willst einen Heu-Tag einlegen. Also viiiiieeel Heu rein, vl. noch etwas Stroh (das mögen meine auch super gern) und dann mal kein Frischfutter. So 1x in der Woche dürfte das doch zu machen sein. Vielleicht dann an diesem Tag nur ein kleines Stück Paprika z.b. um Vitamin C zu geben.

• Gewicht? Beitrag #7
Darf ich mal ne Frage reinschmeißen? Wollte kein Extra thema machen und das passt hier gut rein...

Hier mal meine Liste:
Alex (m, kastriert, 2 J.) => 1186 gramm
Blacky (m, kastriert, 2 J.) => 1296 gramm
Cindy (w, unkastriert, 2 J.) => 1255 gramm
Dixie (w, unkastriert, 1 1/2 J.) => 1011 gramm
Ebby (w, unkastriert, 1 1/2 J.) => 1034 gramm
Freddy (m, kastriert, 1 1/2 J.) => 1294 gramm

Zu meiner Frage: Wiegt Cindy zuviel? Meine Mutter meinte, dass es an ihrem Fell liegt (einizgste Langhaarige der 6)...

• Gewicht? Beitrag #8
zuviel oder zu wenig... das ist immer optional, es kommt eher drauf an, ob das Schweinchen einfach kräftig ist oder Speck sammelt ;) Hat Cindy ein Doppelkinn? schleift der Bauch stark auf dem Boden? Dann ist sie dick

• Gewicht? Beitrag #9
Nein, beides nicht und der Bauch ist wegen dem Fell kaum zu sehen :mrgreen:...

Mich hat es nur gewundert, dass ihre Töchter knapp 200 gramm weniger wiegen...

Thema:

Gewicht?

Gewicht? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben