Was für einen Hund hab ich??
Hallo zusammen, ich habe eine kleien Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt..
Folgendes: Wir haben vor gut 3/4 Jahren bei einem Hobbyzüchter einen Mops gekauft. Dachten wir jedenfalls... Es steht zwar in den Papieren drin das es ein reinrassiger Mops ist und die "Züchter" haben uns das auch nochmals schriftlich gegeben... naja die Wochen vergingen und die kleine entwickelte sich prächtig.... nur nicht zu einem Mops...
Nach monatelangem hin und her mit den sogenannten "Züchtern" indem sie und nochmals schriftlich bestätigt haben das es ein reinrassiger Mops ist, und das dass, was wir ihnen vorwerfen üble nachrede sei... kahm dann doch ein entschuldigungsbrief :roll: in dem sie schrieben das einer ihrer Rüden wohl doch nicht richtig kasstriert wurde und die möpsin gedeckt hat, und es handle sich bei unserem Hund um einen ich zitiere: "sehr seltenen, puggle" also eine mischung aus mops und beagle.
soweit so gut... nur scheint dies meiner meinung nach unmöglich zu stimmen.. wie ihr auf den fotos erkennen könnt hat unsere kleine immer längere haare bekommen, ist hochbeinig und sehr dratig, und hat energie für etwa 10 hunde... sie hat (zum glück) kein jagdinstinkt
meine frage nun an euch: was könnte der rüde gewesen sein??
ich würde meinen hund nie wieder her geben um das geht es mir nicht,... ich möchte einfach mal wissen was in dem kleinen kerlchen eigentlich drin steckt!
ich danke euch schonmal im voraus!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Grad gesehn das ich weiter oben ja schon ein älteres bild drin hatte, hier noch eins wo die haare immer länger wurden..
griffon und pekinese wurde uns auch schon gesagt, wobei ich eher auf griffons tippe als ich letztens 2 gesehen habe..
ich such mal noch ein bild wo man sie von der seite sieht.
wir werden auch andauernd auf der strasse angesprochen, wir sagen dann immer "das ist ein reinrassiger mops, sieht man doch" ist dann aber eher ein insider witz für uns selber