Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen
Diskutiere Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich habe eine Frage , ich habe ein meerschweinmännchen und ein weibchen.das weibschen ist sehr zickig und schickt das männschen manchmal...
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #1
Hallo,
ich habe eine Frage , ich habe ein meerschweinmännchen und ein weibchen.das weibschen ist sehr zickig und schickt das männschen manchmal aus dem häuschen.was soll ich machen ich hab angst um meinen kleinen manny....
-
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #2
Hi,
als Frage vorweg - der Manny ist kastriert, oder?
ich habe eine Frage , ich habe ein meerschweinmännchen und ein weibchen.das weibschen ist sehr zickig und schickt das männschen manchmal aus dem häuschen.
Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, aber sie mögen es in der Regel nicht, wenn sie zu eng aneinander liegen müssen. Meine erste Idee wäre daher, dass das Häuschen für zwei Tiere einfach zu klein ist.
Das könntest du lösen, indem du für jedes Schweinchen mindestens einen Unterschlupf zur Verfügung stellst. Du könntest das Häuschen auch durch eine etwas größere Tischetage (Brett + 4 Beine drunterschrauben) oder mehrere kleinere Etagen / Weidenbrücken / Korkröhren ersetzen - diese Unterschlüpfe haben den Vorteil, dass die Schweine nicht so isoliert sitzen, wie in einem Häuschen, das ja bis auf ein, zwei kleinere Eingänge rundum geschlossen ist.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #3
der stall hat schon das was du gesagt hast, und kastriert ist er!!!!was soll ich mit der dame machen ???
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #4
Wie groß ist denn dein Käfig (Maße)?
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #5
was soll ich mit der dame machen ???
Was macht die Dame denn konkret? Scheucht ihn, und zwickt ihn manchmal? Klingt für mich erstmal noch im Rahmen - sie scheint der Boss zu sein, evtl. ist er ihr manchmal auch zu aufdringlich...
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #6
Wenn der Käfig zu klein ist, kann es auch daran liegen... Meine 3 Mädels haben auf gehört mit dem gezicke seit sie einen größeren Käfig (1,5 m²) haben.
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #7
ich habe nun auch ein 1,50qm stall seit gestern weil ich den emil auch dazugeholt habe und ich muss sagen groß kan es nie genug sein... und zu dritt verstehen sich meeris irgendwie am besten... wenn du dann bei dem großen käfig noch verstecke hinstellst wo die kleenen sich zurück ziehen können ohne sich zu sehen wie evt auch kleine trenn wände gehen die sich dann auch nicht so aufn "sack".
ansonsten ist auch aggressives verhalten auch durch langeweile.. also öfters mal die innen einrichtung umstellen (alle 2 tage) sowie täglicher auslauf im "großen" auslauf.
lg julia
-
-
Weibchen ist sehr zickig und schickt das Männchen manchmal aus dem Häuschen Beitrag #8
ich würde auch sagen dass es an der käfiggröße liegt!
sawyer:Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, aber sie mögen es in der Regel nicht, wenn sie zu eng aneinander liegen müssen.
dann ist mein spaiky eine ausnahme! xD ich habe viele häuschen,unterschlüpfe... von groß(für die 2 ninis&2 merris) bis klein(für nur einen) aber er muss immer in dem kleinsten haus mit noch einem zusammengedretscht liegen ob das jetzt ein nini ist oder ein merri egal hauptsache ganz eng zusammenliegen manchmal sogar aufeinander!xP
Thema: