Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist das? Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe grad mit meiner Löwi gekuschelt, da ist mir an ihrem Hinterteil ziemlich weit unten ein dunkler, harter, klebriger Knödel aufgefallen...
Was ist das? Milben? Beitrag #1
D
Dolce
Punkte Reaktionen
0
Ich habe grad mit meiner Löwi gekuschelt, da ist mir an ihrem Hinterteil ziemlich weit unten ein dunkler, harter, klebriger Knödel aufgefallen. Drum herum ist es auch klebrig und kleine braune Punkte. Ist auf jeden Fall kein Kot? Was könnte das sein? Milben? Parasiten?
Was könnte denn da klebrig sein? Wirklich kein Kot?
Was ist das? Milben? Beitrag #3
D
Dolce
Punkte Reaktionen
0
Meine Hübsche hat genau das gleiche bloß nicht so stark ausgeprägt.
Für mich ist das kein Kot. Hab kein gutes Gefühl. Ich such grad wieder nach Tierärzten. Nach der letzten Qual mit Poker bin ich sehr vorsichtig gerworden. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
An dieser Stelle ist ja die Kaudaldrüse fällt mir gerade ein. Aber dass das so klebrig war ist mir noch nie aufgefallen!!!
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Milben? Beitrag #4
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Bei den dunklen Kandidaten sieht man das schlechter.
Tja, falls es Milben sein sollten, muss der Bock dann wieder warten. Tippe aber auf Haarlinge. Bei Haarlingen würde ich mir den Doc sparen. Die Mittel sind "mit Kanonen auf Spatzen schießen" und belasten nur unnötig. Exner Petguard oder Bulfo Puder aus der Zoohandlung reichen völlig aus.
Was ist das? Milben? Beitrag #5
D
Dolce
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir diese Kaudaldrüse noch nie genau angeschaut. Mir ist sie heute halt bei meiner Löwi so extrem aufgefallen.
Wie sieht denn eine gesunde die Kaudaldrüse aus?
Aber das die Kanaldrüse so extrem zu spüren ist, kann auch daher kommen, dass meine Löwi grad rollig ist!!!! *g* Fällt mir gerade so ein....
Hübsche und Chipsy haben heute Nacht wohl kaum geschlafen genauso wie ich....
Was ist das? Milben? Beitrag #6
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Lies Dich am Besten mal durch www.diebrain.de . Da wird alles genau erklärt. Inkl., wie man das reinigt, falls es da ein Problem gibt.
Was ist das? Milben? Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Um die Kaudaldrüse herum, kann je nach Ausprägung der Drüse, dass Fell mehr oder weniger Verkleben, oft dann auch schwärzlich dunkel, dass ist normal.
Man sollte hin und wieder vorsichtig die verfilzten Klebestücken entfernen, kann man meist recht einfach abziehen.
Was ist das? Milben? Beitrag #8
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Hallo Martina,
hast Du es klären können?
LG,
Antje
Was ist das? Milben? Beitrag #9
D
Dolce
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist alles okay!!! Bin einfach nur erschrocken weil es etwas mehr verklebt war als sonst. Hab ihren Po mit Wasser und einem Babyshampoo gereinigt...
Was ist das? Milben? Beitrag #10
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Also keine Parasiten und ganz bald das Böckchen?
Was ist das? Milben? Beitrag #11
D
Dolce
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auf ihrem ganzen Körper nichts gefunden.
Mal schauen ob es am WE mit dem Holen von Schnuffel klappt....
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute.
Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht.
Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...