Hamster und Katzen?

Diskutiere Hamster und Katzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wow antigone hab grad gedacht mein kater sitzt da, der sieht von der seite genauso aus :D also ich mach dir den vorwurf nicht, ich hab nur gesagt...

Katzen und Hamster zusammen?

• Ja, mache ich

Stimmen: 7 26,9%
  • Nein, hätte aber kein Problem damit

Stimmen: 8 30,8%
  • Nein, würde ich nie machen

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Katzen? Beitrag #21
wow antigone hab grad gedacht mein kater sitzt da, der sieht von der seite genauso aus :D
also ich mach dir den vorwurf nicht, ich hab nur gesagt das es bestimmt auch hamster gibt die es als stress empfinden wenn eine katze vor ihnen sitzt. mein pflegehamster war auch mehr neugierig, und hat es nicht als stress empfunden. aber wie gesagt ich kann mir durchaus vorstellen es gibt auch hamster die anders reagieren

• Hamster und Katzen?

Anzeige

• Hamster und Katzen? Beitrag #22
Dazu hatte ich auch schon mal was in einem Thread geschrieben.
Meine (so gut wie) Schwiegermutter :D hat Hund, Kater mit Hamster im Schlafzimmer. Kater nur am Tag, nachts ist er eh draußen. Wenn die kleine Dschungarin auf Achse ist, stört sie sich überhaupt nicht an den Geruch. Der Hund ist ja eh ein Mamasöhnchen und schläft bei meiner Schwiegerma neben dem Bett. Wenn sie den Hamster raus nimmt, darf aber natürlich kein Tier in der Nähe sein ;)
Also der Hamster reagiert überhaupt nicht auf den Geruch oder den Blicken des Hundes bzw am Morgen der Katze - wobei die sich nicht dafür interessiert. Der Hund ist ja noch ein Stück größer als eine Katze, okay ist keine Katze, aber er würde allem hinterher jagen, was sich bewegt, sei es nur als Aufforderung zum Spielen... Sie hat Aqua mit Gitterabdeckung, aber ihr Kater interessiert sich nicht für die Kleintiere in Aquarien.

Anders eine Freundin von ihr - da ist der Hamster sehr wohl im Stress (gewesen) :? Die Katze sitzt/saß da aber so lange abends da, bis der Hamster doch mal raus kommt/kam und terrorisiert/e regelrecht den Hamster. Ich glaube sie hat das jetzt geändert, aber als das mit der Katze so war, geriet der Hamster hier und da schon mal in Panik, wenn sich die Katze dagegen geworfen, gedrückt bzw gekratzt hat... :silence: Schreien, zittern... verkriechen ... =/

Gibt solche und Solche Katzen sowie Hamster. Wenn der Hamster nicht auf die Katze reagiert, würd ich nur aufpassen, dass die Katze den Hamster nicht zu nah kommen kann (Gitterstäbe). Wenn der Hamster reagiert, würd in Kontakt auf jeden Fall vermeiden.

lG Maria

• Hamster und Katzen? Beitrag #23
Also ich halte jetzt seit fast 2 monaten Hamster und Katze zusammen ...Bis jetzt hat alles geklappt un ich muss sagen es klappt nur so gut ,weil ich meine Tür immer geschlossen hab außer wenn ich auch im Raum bin tagsüber ist das auch eigentlich kein Problem dann ist der Hamster unintressant aber wenn es Nacht wird und der Hamster dann doch mal zum vorschein kommt wird die Katze zu meinen Eltern ins Schlafzimmer geschickt oder sie schläft halt die ganze zeit bei mir im Bettchen .....xD aber bei mir gabs wirklich bis her keine Probleme!!;)

Wie fügt man Bilder ein ???

• Hamster und Katzen? Beitrag #24
Aber wenn sie bei dir im Bett schläft kann sie doch auch mal aufstehen und zum Hamster gehen...

Mir wär das zu riskant. Du merkst doch bestimmt nicht immer, wenn die Katze aufsteht. Wach wirst du erst, wenn es zu spät ist und der Käfig runtergefallen ist...

• Hamster und Katzen? Beitrag #25
das frag ich mich auch grad, hast du denn ein gesichertes aqua @mr watson oder emm?

• Hamster und Katzen? Beitrag #26
Ja,aber der käfig steht ja auf nem regal was für die Katze eig. unmöglich ist außerdem ist der Hamster so leise das wir den beide immer voll verpennen.Wenn ich un Kimba schlafen dann schlafen wir ..xD Aber oft ist die Kimba ja eh draußen
und der Hamster hat echt keine angst vor der Katze
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein,hab ich nicht aber wie gesagt meistens ist die Tür auch nachts zu das passiert nicht oft das Kimba mit im Zimmer ist also schlafend die pennt auch oft in der Hängematte im Flur

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster und Katzen? Beitrag #27
Ich seh grad das Ihr da alle so mega viel streu und stroh und so habt ?
Klingt jetzt komisch aber können die nicht ersticken ?

lg

• Hamster und Katzen? Beitrag #28
ne, ersticken tun die nicht. die meisten hamster lieben es zu buddeln.
in der natur machen sie ja auch nichts anderes.

• Hamster und Katzen? Beitrag #29
Hallo :)

Hayy,

also ich habe auch einen Hamster und eine Katze. Ich sag mal so, wenn meine Katze könnte würde sie den Hamster beseitigen :?
Sie ist eine richtige Wildkatze. Sie hat Freilauf und unser Haus grenzt direkt an ein Feld. Sie bringt im Sommer immer viele Mäuse, Vögel und sogar dicke Feldhamster mit nach Hause.

Einmal haben sich mein Hamster und meine Katze auch getroffen.. da hat sie ihm gleich eine Schelle mitgegeben. Aber zum Glück ohne Krallen. Ich glaube sie ist sehr eifersüchtig auf meinen Hami :|

Ich hab den Hamster jetzt ja schon eine Weile und inzwischen intressiert sie der Hamster auch nicht mehr wirklich. Zu Anfang war sie wirklich aggressiv und tagsüber durfte sie auch nicht in den Raum, indem der Käfig steht. Ständig saß sie mit Monsterpupillen vor dem Käfig und hat das Geschehen beobachtet. Wenn er grade Auslauf hatte hat sie immer ihre Pfote unter der Tür durchgesteckt.

Jetzt können wir sie problemlos tagsüber ins Zimmer lassen, aber umbringen würde sie ihn bei Gelegenheit trotzdem :?
Wildtiger bleibt Wildtiger xD

Gruß Nacho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Katzen?

Hamster und Katzen? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben