wasserflasche oder napf

Diskutiere wasserflasche oder napf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute ich hab da mal eine frage. was findet ihr besser wasserflasche oder wassernapf? ich habe mal gelesen das zwerghamster in einem wassernapf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasserflasche oder napf Beitrag #1
hamster13

hamster13

hi leute
ich hab da mal eine frage.
was findet ihr besser wasserflasche oder wassernapf?
ich habe mal gelesen das zwerghamster in einem wassernapf ertrinken können.
das mit dem ertrinken hat doch auch was mit der wasserhöhe zu tun,oder

• wasserflasche oder napf Beitrag #2
Ich habe einen sehr kleinen Napf (Teelichtgläser eignen sich gut), da kann definitiv kein Hamster ertrinken.

Finde Näpfe natürlicher und hygienischer.

• wasserflasche oder napf Beitrag #3
Ich hab Beides. Habe 3 Hamster und habe sie sozusagen selbst entscheiden lassen, 2 wollten die Flasche und einer den Napf.

• wasserflasche oder napf Beitrag #4
Ich habe nur Näpfe. Die kann man wesentlich leichter reinigen als diese komischen Flaschen. Wenn du die Glimma-Teelichter von Ikea holst, kann da auch kein Hamster drin ertrinken. Das zubuddeln durch den Hamster kann man dadurch verhindern, dass man den Napf auf eine Ebene stellt...

• wasserflasche oder napf Beitrag #5
Mein Hamster hat auch einen Napf, so einen ganz minikleinen von Rodipet, da kann echt kein Hamster drin ertrinken. Trinkflaschen finde ich nich so toll, die Tiere müssen da mit so einer unnatürlichen Kopfhaltung trinken, ist bestimmt nicht grade bequem.

• wasserflasche oder napf Beitrag #6
danke für eure tipps. werde das mit den teelichtern mal ausprobieren:D

• wasserflasche oder napf Beitrag #7
hatte auch einen napf für unseren pflegehamster, er hatte auch erst eine flasche, habe ihm beides angeboten und er ging lieber an den napf

• wasserflasche oder napf Beitrag #8
Hallo!!

ich würde eine flasche nehmen weil wenn sie in den napf fallen können sie ertrinken (wenn sie nich mehr mit dem kopf herraus kommen) hier gibt es mehr informationen :

• wasserflasche oder napf Beitrag #9
Mizzi, wenn man auf Seiten verweist sollte man wissen, was man tut. Die Leute von diebrain würden die Flaschen verwenden, da sie getestet haben, wie viele Bakterien sich da festsetzen und sie verwenden seitdem selber nur noch Näpfe.

Selbst mein Zwerg mit 30gr. hat sich bisher noch nie in seinen 4cm großen Napf gesetzt und ertrinken tut da schonmal gar kein gesunder Hamster.

• wasserflasche oder napf Beitrag #10
Hallo,

Ja, hätte ich einen Hamster (wo ich schon in Überlegung bin mir einen Anzuschaffen) würde ich auch einen Napf nehmen, außerdem habe ich mal gehört das wenn Hamster ein Bad nehmen wollen gehen sie lieber in ein Sandbad, vll ertrinken Hamster nur wenn sie auf dumme Gedanken kommen wenn kein Sandbad da ist (?).
Also meine Kaninchen hatten ja auch eine Wasserflasche. Eine mussten wir Wegschmeißen weil ich sie nicht jeden Tag sauber gemacht habe wurde die ziemlich dreckig und man konnte es nicht abwaschen. Da trinkt kein Kaninchen gerne. Näpfe sind wirklich besser würde ich mal sagen.

• wasserflasche oder napf Beitrag #11
Ein Hamster badet doch nicht im Napf, wenn er kein Sandbad hat! Ich denke nicht, dass ein gesunder Hamster in einem kleinen, flachen Napf ertrinken kann. So etwas kann passieren, wenn der Napf viel zu groß und zu tief ist und der Hamster es nicht schafft, aus eigener Kraft herauszuklettern. Aber wenn man einen Napf in angemessener Größe benutzt und keine große Schüssel, dann kann nichts passieren.

Ich habe mit Näpfen nur gute Erfahrungen gemacht, sie wurden lieber angenommen, als die ebenfalls angebotene Flasche.

• wasserflasche oder napf Beitrag #12
Hallo,
Obwohl mein hamster selbst eine Flasche hat und er daran gewöhnt ist, würde ich dir einen Napf empfehlen. Für kleinerer Hamster ist eine Flasche sowieso nichts weil sie nich wissen was sie damit angfangen sollen. Auserdem Setzt sich an der flasche da wo die hamster drann trinken manchmal kalk ab und da können viele bakterien entstehen. Ein Napf ist hygenischer und man sollte jeden tag das wasser wechseln ;)

LG Azori

• wasserflasche oder napf Beitrag #13
Mein Teddyhamster hatte früher einen Trinknapf, den er i-wie aber jede Nacht umgehauen hat! Somit musste ich ihm eine Trinkflasche kaufen!

• wasserflasche oder napf Beitrag #14
ich denke der Hamster würde sich an beide Varianten gewöhnen....

• wasserflasche oder napf Beitrag #15
hatte für unseren Speedy auch erst eine Flasche. Da wir aber keine Gitterstäbe zum anhängen hatten musste die Flasche per Saugnapf an der Scheibe befestigt werden. Das Ende vom Lied war, dass er mir den Saugnapf angeknabbert hat und die Flasche mehr am Boden lag als dass sie hing! Daraufhin haben wir ihm einen Napf gekauft und das funktioniert ganz prima!!

Grüsse
Tigermama

• wasserflasche oder napf Beitrag #16
Ich habe beides angeboten und meiner ist einmal ausversehen in den #
napf gekommen ( mit einer Pfote) und seit dem hat er immer einen Bogen um den Napf gemacht. Seitdem benutze ich die Flasche!
Du solltest beides zur verfügug stellen.

[SCHILD]Lg Larifari & Co[/SCHILD]

• wasserflasche oder napf Beitrag #17
Ich bin absolut gegen Wasserflaschen und biete nur Näpfe an, neuen Hamstern die es nicht kennen bekommen nur ein Deckel als Wassernapf, wenn sie sich dran gewöhnt haben, gibts dann auch was größeres, bisher ist mir einmal passiert, das ein Hamster drin Baden ist und das weil sie dachte, es sei ihr Sandbad :roll:

• wasserflasche oder napf Beitrag #18
hallooo.
mein hamster hat einen napf aber ich weiß nicht er trinkt sehr wenig deshalb gebe ich im auch viel apfel und gurke..
wie viel müssen hamster den trinken?

liebe grüze hanna

• wasserflasche oder napf Beitrag #19
Hamster trinken nicht sonderlich viel und mit Apfel tust du ihm keinen Gefallen. Da ist zu viel Zucker drin und sollte nur selten gegeben werden. Gurke ist schon ok, aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen um die Flüssigkeitsmenge zu machen.

Als es so warm war, hat mein Dicker schon mehr getrunken, aber ansonsten ist es nicht soo viel.

Solange du Pullerecken findest, ist es ok. Denn dann muss er ja getrunken haben.

Achso: Im Napf kannst du ja auch nicht gut erkennen, wieviel er trinkt. Wenn es dich so sehr interessiert kannst du das Wasser ja vorher und nach einem Tag mal wiegen.

• wasserflasche oder napf Beitrag #20
Off-Topic
Wenn es so warm ist das der Hamster genug trinkt das es auf einer Küchenwaage ins Gewichtfällt ist es wohl eher verdunstet oder? ^^

Wenn er Wasserhaltige Frischfutter frisst und nicht trinkt hat er seinen Bedarf gedeckt. Da muss man sich weniger Sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasserflasche oder napf

wasserflasche oder napf - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Tränke oder Napf?: Hi, ich habe 6 Farbmäuse seid ca 2 Wochen. Da die Züchterin meinte, dass sie bei ihr immer aus der Tränken getrunken haben habe ich das jetzt auch...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben