Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wasserflasche oder napf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Na ich meinte das mit dem Wiegen ja allgemein und nicht, wenn es so heiß ist. Aber ob da jetzt so viel verdunstet weiß ich nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wasserflasche oder napf Beitrag #21
Friedas Frauchen
Na ich meinte das mit dem Wiegen ja allgemein und nicht, wenn es so heiß ist. Aber ob da jetzt so viel verdunstet weiß ich nicht.
Mein Zwerghamster hat genau das gemacht. ^^
Sie saß an einem heißen Tag mitten in ihrem Wassernapf. Nur der Kopf hat noch rausgeschaut. :004:
Ich dachte zunächst, sie würde feststecken, doch als sie sah, dass sie beobachtet wird, ist sie schwupps wieder raus gesprungen.
wasserflasche oder napf Beitrag #24
Suru
Ich hab auch einen Napf, aus demselben Grund wie Kathrin.
Ertrinken?? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber meiner ist auch nicht tier genug und FF "hält" sich immer an dem Rand mit dem Pfoten fest (sprich: Er hat die Pfoten draufstehen, da verliert er auch nicht so schnell das Gleichgewicht)
LG Suru
wasserflasche oder napf Beitrag #25
Sofia-Lusia
Also ich würde an deiner stelle einen Keramiktöpfchen nehmen. den bekommt man überall ( Tierladen, Reifeisen). Bitte nicht aus Plastig. Erstens weil der Hamster den anknabbern könnte und das sehr gefährlich ist und zweitens weil manche Hamster mit den Pfötchen sich schonmal gerne auf den Rand stellen. Zumindest hab ich das so bei dem Hamster von meinen Eltern gesehn. Er würde das dann ständig umschmeißen und das Wasser läuft aus. Damit da keine spähne reinkommt haben die die anderen ja schon gesagt. Einfach auf eine etage stellen. das geht gut. Und du musst das wasser ja ehh jeden tag auswechseln. da macht man ihn auch gleich bei sauber.
wasserflasche oder napf Beitrag #26
j**i
hallo
also mein hamster hat einen keramiknapf da ich einen käfig mit plastikhaube habe und somit gar keine möglichkeit habe eine trinkflasche festzumachen.aber der hamster trinkt problemlos aus dem napf.es stimmt zwar das die flaschen hygienischer sind da keine einstreu hinein fliegen können aber wenn man den napf regelmäßig sauber macht und immer für frisches wasser sorgt ist die hygiene des wassers kein problem.
liebe grüße
wasserflasche oder napf Beitrag #27
Kathrin P.
Im Gegenteil, Flaschen sind überhaupt nicht hygienischer. Selbst wenn man sie jeden Tag gründlich reinigt setzen sich da Algen und Bakterien fest. Und wenn man den Napf auf eine Etage stellt fällt auch keine Streu rein
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben,
ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (:
1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Tränke oder Napf?: Hi, ich habe 6 Farbmäuse seid ca 2 Wochen. Da die Züchterin meinte, dass sie bei ihr immer aus der Tränken getrunken haben habe ich das jetzt auch...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...