zu viele tiere?

Diskutiere zu viele tiere? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe da mal eine frage. ich habe eine freundin. die hat total viele tiere. aber sie hat bloß tiere die man zu zweit halten kan. sie hat aich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu viele tiere? Beitrag #1
hamster13

hamster13

ich habe da mal eine frage.
ich habe eine freundin. die hat total viele tiere.
aber sie hat bloß tiere die man zu zweit halten kan. sie hat aich 3 katzen und zwei hunde, 3 rennmäuse, 6 kaninchen, 5 meerschweinchen und,und
nun will sie sich noch hamster anschaffen weil ich 2 hamster habe.
ich habe einen goldhamster und einen zwerghamster, natürlich in getrennten käfigen. aber meine freundin will sich 3 campell zwerghamster kaufen und in einen käfig sperren. ich habe ihr das schon tausendmal gesagt das man weder gold- noch zwerghamster in einen käfig sperren kann. auserdem finde ich das sie genug platz für drei riesenkäfige hat.
sie wohn immer hin in einer villa
bite helft mir wie ich meine freundin davon überzeugen kann das die 3 hamster nicht in einen käfig setz

• zu viele tiere? Beitrag #3
Sag ihr, dass sie sich totbeißen. Im Endeffekt wird sie nur einen haben, hart wie es klingt :(

• zu viele tiere? Beitrag #4
Überrede sie erstmal dazu, die diebrain-seite zu lesen. Darin wird ja alles genau beschrieben. Die ist übrigens für einige ihrer Tiere auch ganz gut. Du wirst ja sehen, ob sie sich danach umentschieden hat. Wenn nicht, kannst du ihr ja sagen, das, wenn sie alle zusammen hält, sie vorsichtshalber sowieso alles dreimal kaufen sollte. Drei Gehege, damit sie Ausweichgehege hat, falls es nicht klappt. Drei Laufräder, drei Häuser usw. damit sie sich nicht streiten. Wenn sie also sowieso alles dreimal kaufen muss, dann kann sie sie also auch gleich einzeln halten...

• zu viele tiere? Beitrag #5
Als Anfänger würde ich von Gruppenhaltung abraten, an und für sich sind Campbell Zwerge doch sehr Sozial, es kann aber auch passieren, das sie getrennt werden müssen, kann sie denn, jeden einen Artgerecht großen Käfig bieten, fals sie Trennen muß?

• zu viele tiere? Beitrag #6
Hallo,
also ich halte selber 2 Campbells =)
Man kann sie zusammen halten,sollte aber immer eine möglichkeit haben sie trennen zukönnen.
Allerdings sind sie keine richtigen Anfängertiere ,da sie schnell an Diabetes leiden können ;)
Und wenn man sie das erstemal hat ,und sich net über sie auskennt,ist von Gruppenhaltung abzureten ;)
Also das wäre nun meine Meinung ;)

• zu viele tiere? Beitrag #7
danke für eure tipps. werde ihr auchmal die seite von diebrain zeigen

• zu viele tiere? Beitrag #8
[VERSTECK]Zeig ihr doch dieses Therad!!![/VERSTECK]

Tu das bitte!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu viele tiere?

zu viele tiere? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
100x40x50 Aquarium Einrichtung und Fragen: Hey, unser Goldhamster zieht morgen Abend von seinem kleinen Käfig in mein freistehendes 100x40x50 Aquarium um. Er lebte zwar seit einer Zeit im...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
Notfall Östereich, 1500-2000 Tiere mit Transporter verunglückt: Übertrage dies aus dem Kaninchenforum: Ich poste hier mal wieder einen Notfall aus dem KSF, wo ganz dringend Plätze gesucht werden, vor allem...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo Leute! ich frage mich schon dauernd, ob wir zu viele Tiere haben. Ich zähle sie hier für euch auf: -1 Schildkröte -1 Zwerghamster -1...
Oben