Hallo
Ich persönlich finde HUndewiesen eine sehr sehr gute Idee...
Bei uns im Ort gibt es so eine Art Erhohlungs Park mit einem Hügel und einem Biotop ( See), sehr nett gestaltet und wirrklich schön zum spazieren gehen. Das einzige Problem ist entweder es rennen dort wahllos unendlich Hunde herum, oder es sind zu viele kleine Kinder, ich würde mich auch belästigt fühle wenn ich mit meinen Kindern da oben spielen und 5 mir unbekannte Hunde rennen auf mich zu.
Mich stört es schon lange das Ich dort, meine Hündin nicht laufen lassen kann 1. ich möchte nicht das sie mit jedem Hund spielt, 2. eben wegen den Kindern. Das heißt Ich treffe mich oft mit ein paar Leuten mit dem Hund und wir gehen woanders hin zum spielen.
Aufgrund von laufenden Beschwerden und Anzeigen soll der Park jetzt für Hundbesitzer gesperrt werden, da sich sehr viele Menschen belästigt ter fühlen, was Ich ganz ehrlich verstehen kann, obwohl ich selber Hundehalter bin. Das problem ist das die Leute mit den Hunden oft keinen Respekt vor anderen Leuten haben, da rennen die Hunde schon mal über fremde Handtücher oder legen sich drauf, nehemen Kindern den Ball weg und scheißen überall hin ohne das es beseitigt wird, obohl alle fünf meter Kotsäcke und Mistkübel stehen.
Auf jeden Fall gibt es jetzt gar keinen Platzt mehr wo man die Hunde schön laufen lassen kann und Ich fahre jetzt jeden Tag mit meiner gesamten Hundepartie 20 min zu einem Waldgebiet.
Ich wäre wirklich for wenn es bei uns im Ort eine Hundewiese geben würde. Um die sich die Hundehalter selber kümmern, sprich Kot wird weggeräumt, man fragt ob man den Hund laufen lassen kann wenn schon andere da sind, man kommt nicht mit läufigen Hündinnen wenn Rüden da sind und man behandelt sich mit Respekt.
Leider geht soetwas bei uns nicht, da sich die Leute oft gegenseitig nur anpöbeln und ohne Respekt behandeln.
ich finde deine Idee toll und hoffe du schaffst es zu verirklichen. Ich komme aud dem Raum Niederösterreich, In wien gibt es viele Hundewiesen die von der Stadt bezhakt worden sind, und für die es auch Rageln gibt die groß auf Schildern auf jeder Wiese stehen, an die sich jeder zu halten hat.
Vielleicht könntest du ja mit dem Bürgermeister eueres Dorfes sprechen ob man so was nicht mit Fördergeldern zahlen könnte oder du wirbst im Orst um Spenden...
LG