Hallo,
also,es ist ja nun so,das ich viele anfragen für tageweise beutreuung habe,hab aber nicht die möglichkeiten diese bei mir in der Wohnung auszuführen,so kam ich auf die Idee mit der Wiese,und habe mir gedacht,warum sollte ich sie nur für mich nutzen,wenn sich welche auch über so eine wiese freuen würden.
Ich hab auch schon mit einigen besitzern gesprochen aus meiner Umgebung(nicht meine Kunden),die immer hoffen beim Spaziergang jemand anders zu treffen,doch ist das selten der fall,und wenn ist der eine fast fertig und der andere legt los.
Und mir ging es damals genauso,denn nicht jeder ist in Foren,oder sonstigen unterwegs um verabredungen zu machen...
An dem Konzept,wie was und wo,muss noch gefeilt werden,da diese Idee noch am Anfang steht.
es sollte so wie so nicht,von um 8-19 uhr,oder so auf sein,sondern zu bestimmten Tagen,zu bestimmten zeiten.
So,das man es auch in Gruppen einteilen kann,wenn die nachfrage da ist.
Es stehen Bäume auf meiner vorgesehenen wiese,es ist ein Wasseranschluss für frisches wasser vorhanden,es sollten ein paar Hürden,Tunnel...drauf stehen.
Jeder Besitzer ist für seinen Hund verantwortlich,und sollte immer ein auge auf ihn haben.
Da ich keine Ausbildung in dieser richtung habe,finde ich es sinnfrei,irgendwelche kurse oder sonstiges zu geben.
In meine Umgebung gibt es mehr dörfer,aber auch Wolfsburg und Gifhorn sind sehr nahe dran.Zur Zeit ist eh noch Leinenzwang(ein paar Tage noch

)wo man die Hunde nicht einfach laufen lassen kann.
Und ich finde es schön zu sehen,wenn meine Hunde,die ich betreue mit anderen spielen und so den sozialen kontakt halten und sich anders auspowern,als mit dem Menschen,denn Hunde spielen nunmal ganz anders.
Glaube,das wars erstmal
Liebe Grüße
Janet