3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?!

Diskutiere 3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hmm doch ich würde schon sagen das es zählt. meinst du zusätzlich zu den 6qm? also ich denke das 6qm als grundfläche für 4 kaninchen schon in...
  • 3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?! Beitrag #21
hmm doch ich würde schon sagen das es zählt.
meinst du zusätzlich zu den 6qm?

also ich denke das 6qm als grundfläche für 4 kaninchen schon in ordnung wäre, wenn eine sagen wir mal 3qm große 2. ebene noch hinzukommt.

das ihr ein männchen gefunden habt ist doch schonmal super!
und 5 jahre ist ja auch vom alter her vollkommen in ordnung.
wie verhält er sich denn jetzt in seiner gruppe? eher dominant oder zurückhaltend?
du solltest schon darauf achten das er sich von deinen weibern nicht zu schnell unterbuttern lässt, sonst bringt ein kastrat nämlich auch keine wirkliche ruhe in die gruppe!

• 3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?! Beitrag #22
Hallihallo.

Also eig. sagt man das man eine Etage nicht dazuzählen kann, anderst wie bei anderen tieren...
Da sie sie Fläche brauchen um rennen zu können.
Allerdings hätten sie ja schon 6m² zum rennen deswegen weiß ich nicht wie es da gemacht wird...
Aufjedenfall wird eine 2te Etage nicht schaden.

Ja das die 2 Mädles in nem käfig zusammengehalten wurden macht die sache mit dem verstehen nicht einfacher^^
könnte also auch n Grund sein das es mit denen nicht geklappt hat.
Das mit dem Rammler wäre auf jedenfall gut wenn es nicht klappt.
Aber ich würde es jetzt einfach mal versuchen mit den 3en.
Vll klappts ja doch ;)

• 3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?! Beitrag #23
Wir werden es auf jeden Fall erstmal mit den Dreien versuchen.
Scheinen es aber zu genießen, nicht mehr Käfig an Käfig zu stehen. Sind viel aufgeschlossener und munterer.
Den Rammler aus dem Tierheim hab ich noch nicht kennengelernt, weil ja noch nichts entschieden ist und wir evtl ja sogar Glück haben und die drei sich auch so verstehen. Vielleicht ist er ja bis dahin längst vermittelt (ist zwar ne angenehme Notfalloption, aber zu gönnen ist dem Tierchen ja trotzdem).

@molledaisy
So in etwa sahen meine Überlegungen zu der zweiten Ebene auch aus. Platz zum Laufen (an der längsten Stelle geschätze 4m geradeaus) ist ja dann so oder so vorhanden, der Rest ist dann Fläche zum ausm Weg gehen bei Bedarf.

Thema:

3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?!

3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?! - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Oben