hundebetreuung?

Diskutiere hundebetreuung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; sagt ma gibt es eigentlich keine lieben menschen die sich für umsonst um einen hund tagsüber kümmern würden? ich hab kein geld für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundebetreuung? Beitrag #1
winniefred

winniefred

sagt ma gibt es eigentlich keine lieben menschen die sich für umsonst um einen hund tagsüber kümmern würden?
ich hab kein geld für einen hundesitter, von daher..
was meint ihr?

• hundebetreuung? Beitrag #2
Also ich würds tun^^
Aber dann müsste der hund schon einiges können^^ ich zeit haben und bringen und holen würde der besitzer natürlich selber müssen!^^

• hundebetreuung? Beitrag #3
aber geldern is doch weit weg^^ich such wen direkt in der südstadt von hannover, da dort meine ausbildung is..das is am einfachsten..;)

• hundebetreuung? Beitrag #4
ich wohne 45 km von hannover entfernt...
müssteste mal sagen wann? und was für ein hund?
ich glaube dann ist die chance größer

• hundebetreuung? Beitrag #5
Stimmt Hannover ist weit wech^^ hätte vorher Googeln sollen!:p

Sorry drück dir die daumen^^

• hundebetreuung? Beitrag #6
naja ich hab noch keinen hund aber ich möchte gern einen..dafür möchte ich mich vorher absichern das der hund tagsüber wenn ich in der ausbildung stecke nich allein zuhaus sitzt sondern sich wer gut drum kümmert..
ich möchte einen kniehohen mischling haben..einen ausgewachsenen, dachte so an drei vier jahre.also auf keinen fall nen welpen;)die sind mir dann doch zu anstrengend..;)
also wenn wer in kirchrode oder in der südtstadt von hannover kennt der das machen würde...:)immer her damit:)

• hundebetreuung? Beitrag #7
Hy,
wieso machst Du´s nicht erst mal anders rum und DU betreust einen Hund, umsonst von jemanden, der z.B. Nachtschicht hat...oder gerade krank ist???

Vielleicht bist Du erst mal drann, ein guter Mensch zu sein. Also gib ´ne Annoce auf:

"Betreue ihren Hund umsonst...vor und nach meinen Arbeitszeiten...." bestimmt ist da jemand glücklich drüber....

LG SUNO

• hundebetreuung? Beitrag #8
mmh..an sich keine schlechte idee..aber ich möchte ja nen eigenen hund haben..

• hundebetreuung? Beitrag #9
Falls Du das, was Du hier gerade schreibst ernst meinst, solltest Du vielleicht nochmal genau nachdenken. Du bist in der Ausbildung. Hast keine Zeit und scheinbar auch kein Geld.
Ich persönlich hätte auch kein Problem, einen Hund ab und zu kostenlos zu betreuen.
Aber wenn Du eine ständige Betreuung für ein Tier brauchst, ist das nicht umsonst.
Oder arbeitest Du irgendwann gratis?

Über all die anderen Kosten für einen Hund hast Du Dir aber schon Gedanken gemacht?

• hundebetreuung? Beitrag #10
Hy
winniefred, den Wunsch kann ich sehr gut verstehen. Doch stehen deinem Leben gerade super große Veränderungen ins Haus. Deshalb meine ich ernsthaft...schau Dir erst , dein neues Leben in der Ausbildung und so an....dann geh auf Pflegehundsuche, damit du einen Viebeiner in deiner Nähe hast.
Und wenn Du so nach nem halben Jahr merkst : jepp, das klappt...dann kümmere Dich um einen eigenen.

Ich bin harter Vertreter: alles geht wenn ,wenn man nur man will - das heiß aber nicht nur den Wunsch zu haben - sondern die Entschlossenheit und Energie den Willen durch zu setzten.
Ich seit meinem 14 Lebensjhahr eigene Hunde...und war sämtliche Sizuationen einfach schon mal gewöhnt. Glaube Du fährts mit deinem eigenen "Pflegedienst" erst mal besser.

Bei mir ging es soweit, daß ich mich FÜR Schule und später FÜR Studium entschieden habe ....da ich dort oft auch den Hund mitnehmen konnte...oder eben nur mal 2 Stunden weg war....bei einem neuen Ausbildungsplatz ist das sicher nicht möglich......

Du könntest auch in einem Tierheim in eurer Nähe, freiwilligen Dienst tun und Gassi gehen und soweiter - da Du später ja sowieso einen älteren Hund möchtest. Versuchs einfach und wenn Du VOR und NACH 8-9 Stunden Ausbildung immer noch bereit bist für die Hunde los zu düsen, dann hast Du Dich vielleicht bereits in einen der Süßen im Heim verliebt!

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • hundebetreuung? Beitrag #11
hey suno, hey simone
also ich glaub suno das hast du falsch verstanden, nach dem sommer bin ich im zweiten ausbildungsjahr, also ich hab das schon ganz gut kennengelernt..;)
ich würde mich natürlich auch nich sofort entscheiden, sondern zu den herbstferien hin, da kenn ich natürlich auch schon den neuen semesterplan.

und es wäre nicht dauerhaft, vier tage in der woche ungefähr, nach dem jetzigen stundenplan und viel ändern wird der sich nicht..

und klar hab ich mir gedanken über die kosten gemacht, ich hatte bis vor zwei m onaten noch meerschweinchen und mit ihnen ziemlich viel tierarztkosten, und musste die noch bis letzten monat abbezahlen und habe daher mich sehr zurückgehalten und eingeschränkt. und ich muss sagen ich komm damit wunderbar klar:)ab diesen monat hatte ich die schulden nicht mehr, und habe nach diesem lebensverhalten (so nenn ich es jetz einfach ma;) ) um die 150-200 euro jeden monat über, den ich auf die hohe kante lege..und wenn es hart auf hart kommen sollte, würde meine mama mirauch helfen..

ich hab zwar einiges zu tun in der ausbildung, aber selbst wenn ich zu lernen hatte und so hatte ich trotzdem noch zeit in der ich mir gedacht hatte, ja und jetz nen hund haben wär toll. mein eigener fehlt mir so, er wohn tbei meiner mama und ich seh ihn viermal im jahr oder so ungefähr..jedenfalls ziemlich selten..
und das fehlt mir einfach..
ich weiss ich bin grad erst 20 geworden ,und viele würden sagen mädchen lass das sein, du bist so jung und doch viel unterwegs.
klar bin ich unterwegs, aber ich geh so selten auf partys und wenn ich bei freunden bin, könnte ein hund dort problemlos überall mit hin, das wär kein ding..
ich brauch das irgendwie auch einfach..ich hab zwar nen zwerghamster, aber derhat lieber seine ruhe im käfig;)mit dem kann man nich rausgehen (und ma ehrlich, ohne grund geht man nich einfach so spazieren^^), den kann man nich kuscheln und sowas..
mir fehlt das einfach total..
und wenn ich eben jemanden finden würde, der sich tagsüber diese vier mal innerhalb der woche, um diesen hund kümmern würde, dann würde es super klappen...

• hundebetreuung? Beitrag #12
Sorry, aber ich versteh absolut nicht wieso du einen Hund haben willst! Klar, viele wollen das aber ich finde das schon ein wenig egoistisch sich diesen Wunsch zu erfüllen und schon vorher zu wissen, dass man vier Tage in der Woche nicht für den >Hund da sein kann. Ich würd mir an deiner Stelle auch nen Pflegehund suchen...damit tust Du was gutes, hast es sehr vornehm, brauchst nicht mal für Kosten aufkommen und ob er jetzt Dir gehört oder nicht, macht das so einen großen Unterschied?

Wenn Du Dich mehrmals die Woche liebevoll drum kümmerst wird er dich lieben als würde er dir gehören....

Ich hoffe nur, dass Du dir das gut überlegst...oft kommen Hunde ins Tierheim aus genau diesen Gründen!

Nimms nicht persönlich nur hab ich da wirklich schon arme Schiksale gesehen, die immer wieder abgegeben werden...und bedenke auch dass Du vielleicht auch einen Hund bekommst der nicht mit jedem mitgeht oder der noch viel Erziehung benötigt.

Ist ja schön dass Du dich vorher absichern willst aber was wenn du jetzt wen findest und in ein paar wochen oder monaten kümmern sie sich nicht mehr drum, warum auch immer....dann stehst du da und hast nen hund Zuhause der vereinsamt!

lg Olli

• hundebetreuung? Beitrag #13
MIt dem alten hat das nicht viel zu tun. Eher mit der Betreuung. Gut, du wirst vielleicht einen Betreuer finden der es macht. Vielleicht, was ich nicht glaube, kostenlos. Ein Hundebetreuer nimmt ca. 8 Euro am Tag. Aber was ist wenn der Betreuer in den Urlaub fährt oder krank wird oder einfach keine Lust mehr hat. Und was ist dann ? Es gibt leider viele Hunde die dann nach so einer plötzlichen Umstellung ins Tierheim kommen. Es ist ja nicht zumutbar den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. Ich denke es ist sehr unrealistisch das du dann noch einen zweiten Betreuer findest der das kostenlos macht. Vor allem ist es für den Hund auch blöd wenn er mal hier und dann mal da ist. Du muß auch sehen der Betreuer macht es so wie er es für richtig halt mit der Erziehung. Du kannst das ganz anderes sehen. Der Hund weiß hinterher gar nicht was richtig und was falsch ist. Also ich würde dringend davon abraten - im Sinne der Tiere. So viel wirst du sicher nicht verdienen in der Ausbildung. Und 150-200 Euro an die Seite legen halte ich schon für sehr viel. Ebenfalls solltest du nicht auf deine Mutter setzen. Ein Hund kostet richtig viel Geld. Mit Futter, Leckerchen, Tierarztkosten, Impfungen, Hundesteuer, Versicherungen fallen im Monat immer um die 100-150 Euro an. Wenn er mal zum Tierarzt muß dann zahle ich mindestens 50 Euro. Rechne dir das mal hoch. Was meinst du warum in der heuten Zeit so viele ihre Tiere aus finanziellen Gründen nicht mehr halten können. Glaub mir du kannst du kosten für einen Hund nicht mit denen von einem Meerschweinchen vergleichen. Und mit einem Hund wirst du sicher auch viel öfter zum Tierarzt fahren müssen, auch mal in die Tierklinik. Wenn er sich mal vertritt zum Röntgen, da fallen locker mal 200-300 Euro an. Und du konntest ja noch nicht mal die Kosten für die Meerschweinchen sofort bezahlen und hast sie in Raten bezahlt. Du solltest es lieber lassen. Stell dir vor der Hund hat sich an dich gewöhnt und dann mußt du ihn wieder abgeben. Ist das Tierliebe ?

• hundebetreuung? Beitrag #14
Was passiert mit deinem Hund wenn der sich das Bein bricht? Muss das dann der kostenlose Betreuer zahlen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Geil fand ich auch was ich in der Zeitung las vor paar Wochen bei den Annoncen:

Wer kauft sich mit mir einen Hund? Da ich öfter Arbeiten muss ganztägig würde ich gerne mit jemanden "geteiltes Sorgerecht" haben... Sodass beide ihren Anteil haben und nicht einer auf allem Sitzen bleibt.

Das ist eine kurze ZUsammenfassung des Supervorschlags.

Zuletzt bearbeitet:
  • hundebetreuung? Beitrag #15
Ich finde den Vorschlag, dass Du erstmal die Betreuung bist, super!
Ich bin ein totaler Hundemensch, schon immer gewesen, wollte aber eigentlich nie einen eigenen - eben wegen Zeit etc. Habe also jahrelang diverse Hunde von Freunden/Nachbarn unter meine Fittiche genommen (waren 2 Zwingerhunde dabei, die im Grunde wie meine eigenen waren, weil eben nur ich mich um sie gekümmert habe). Dann kam Ausbildung etc. und es wurde natürlich weniger - mangels Zeit. Mit 25 Jahren bin ich dann doch zu einem eigenen Hund gekommen - wie die Jungfrau zum Kinde. Völlig ungeplant und unvorbereitet. Habe meine Lebensumstände dann eben passend gemacht, was durch abgeschlossene Ausbildung etc. dann auch ganz gut klappte.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig warten und mich erstmal um die Hunde anderer Leute kümmern. Gibt nämlich genug Hunde, die zwar Besitzer haben, um die sich aber trotzdem zu wenig gekümmert wird. Oder eben Tierheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundebetreuung?

hundebetreuung? - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben