Kennt jemand "Fenistil"?

Diskutiere Kennt jemand "Fenistil"? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe mir fenistil aus der Apo.geholt.Wie gibt man es den meerlis? Sind zwar erst geimpft worden gegen die Milben aber ab und zu jucken sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #1
L

lutz57

Punkte Reaktionen
0
Habe mir fenistil aus der Apo.geholt.Wie gibt man es den meerlis?
Sind zwar erst geimpft worden gegen die Milben aber ab und zu jucken sie sich noch.
Fenistil soll doch gegen jucken sein?Habe ich hier im forum gelesen.
Also im Wasser zufügen,wenn wie viel oder damit einreiben?

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #2
Hm, also ich weiß nicht ob du es hier im Forum schon mal gelesen hast, denn wenn ich es in die Suche eingebe, finde ich nur deinen beitrag dazu.
Wieviel jucken sich die Tiere denn, haben sie durch schon Hautveränderungen?
Gegen Milben kann man nicht impfen, sondern nur behandeln, was hat der Doc den Tieren geben und wann müssen sie wieder hin?

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #3
Ich kenne nur das Fenistil Gel und das ist für Menschen bei Insektenstichen hilft das. Ich glaub nicht, dass man das ins wasser tun sollte für die meeries, hab aber keine Ahnung. Da weiß bestimmt jemand mehr.

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #4
Doch Wildkaetzchen,
Unter Notapoth.Sie sind geimpft worden gegen Milben,unter der Haut,verfärben tut sich noch nix.kann auch normales jucken sein.
Habe es zur Vorbeugung nur geholt.
ADVOCATE,braucht man ein Rezept vom TA.
Ich bekomme die Geräuche vom mein Böckchen,nicht rein,immer wenn er nist,bin ich zuspät,war ein voriger beitracht
Ok,wenn ich Zeit habe,schaue ich nochmal alle Foren hier nach,wo ich das gelesen haben.
Ist doch Fussballzeit.

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #5
Also ich würde den tieren das nicht geben vll mal beim ta nachfrgaen??? Lg NiNi

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #6
Doch Wildkaetzchen,
Unter Notapoth.Sie sind geimpft worden gegen Milben,unter der Haut,verfärben tut sich noch nix.kann auch normales jucken sein.
Habe es zur Vorbeugung nur geholt.
ADVOCATE,braucht man ein Rezept vom TA.
Ich bekomme die Geräuche vom mein Böckchen,nicht rein,immer wenn er nist,bin ich zuspät,war ein voriger beitracht
Ok,wenn ich Zeit habe,schaue ich nochmal alle Foren hier nach,wo ich das gelesen haben.
Ist doch Fussballzeit.

Unter Notapoth?
Gegen Milben kann man nicht impfen!
Was hat dein TA gespritzt? Und wie oft muss du noch zum nachspritzen hin?

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #7
ich weis es nicht,was der TA gespritzt hat,meine Frau war dabei,ich kann die Schreie der Meerlis nicht hören.
Sie weis es auch nicht mehr,hatten 3 Sitzungen,also 3xgespritzt worden.
Heute wollen sie auch nix fressen,auch ihren eisbergsalat nicht.
Was ist mit ihnen los????????Hilfe

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #8
Drei Sitzungen, das hört sich für mich ganz nach der Behandlung mit Ivomectin oder Dectomax an, also so wie man im allgemeinen noch Milben behandelt. Sind noch Milben da, oder alles verschwunden?
Hm, wie warm ist es denn bei euch? Haben sie gestern noch normal gegessen?

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #9
ja,sie waren heut den ganzen Tag auf den Balkon,hatten die Markise runter,also hatten keine sonne.bei uns ist es 25grad.
Jetzt sitzen sie ,jeder,in sein Häuschen im Käfig,habe ihnen noch Salat gegeben,kommen nicht raus wie sonst.

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #10
Waren sie vorher schon draußen gewesen, oder gestern das erste Mal bei der Hitze. Wart noch bis heut abend ab, gib ihnen auch mal Salatgurke und wenn sie heut abend immernoch nichts fressen, würd ich mir doch mal Sorgem machen und zum Doc gehen.

• Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #11
nein,sie waren schon öfters auf den Balkon.Trockenfutter haben sie eben geknabbert.
danke für dein rat.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wildkaetzchen,

Meerlis,wieder wohl auf.War bestimmt die Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand "Fenistil"? Beitrag #12
he, das freut mich aber *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand "Fenistil"?

Kennt jemand "Fenistil"? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben