Bordeaux Dogge

Diskutiere Bordeaux Dogge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Wir wollen uns einen neuen Hund anlegen, weil unser Sam (Boxer-Dogge,Mischling) schon ziemlich alt ist und vielleicht bald eingeschläfert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bordeaux Dogge Beitrag #1
Kim12

Kim12

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir wollen uns einen neuen Hund anlegen, weil unser Sam (Boxer-Dogge,Mischling) schon ziemlich alt ist und vielleicht bald eingeschläfert werden muss. :( Jedenfalls denken Paps und ich daran uns eine Bordeaux Dogge zu kaufen. :) Die snd so witzig. :D Nur Mama ist noch dagegen, weil die ja so viel sabbern sollen. :eusa_think: Aber ich denke wir bekommen sie noch überredet. Da ich nicht so viel über Bordeaux Doggen weiß, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht das wichtigste über sie erzählen könnt?! .. :)
Dankee (im Voraus) Kiim.

PS: Wenn ihr jemanden mit kleinen Bordeaux Doggen kennt, fände ich es priima wenn ihr mir das auch schreiben könntet. Leider kann ich aber dann nicht garantieren ob wir dann auch eine kaufen (wegen Mama) :x. ;)

• Bordeaux Dogge Beitrag #2
Hy,

mein bester Freund hat eine Bodeaux Doggen baby und war zuvor schon Bodeaux Doggen Besitzer....
Super Hunde und ganz toll erziehbar. Sabbern tut der kleine Paul nicht - aber schwimmen und hüpfen....ich frag ihn mal von welchem Züchter er sie immer hat. Man muss sehr aufpassen, da bei ihnen auch große Gefahr der Ünerzüchtung (HD) betsteht.

Aber ein garantier ich Dir, wenn Mama eine kleine Bordeaux sieht wird sie hinundweg sein.

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #3
Wirklich viel kann ich leider nicht zu der Rasse sagen, aber bitte bedenkt, das die Rasse in einigen Bundesländern auf der "Kampfhund"-Liste steht und das ein ausgewachsenes Exemplar bis zu 70 Kilo schwer und bis zu 70cm groß werden kann ;)

• Bordeaux Dogge Beitrag #4
Mir gefallen Bordeaux Dpggen sehr gut, habe leider bis jetzt nur negative Erfahrungen mit ihnen gemacht, was aber sicher nicht an der Rasse sondern(In diesem Fall) wirklich ausschließlich Haltungs bedingt war

LG

• Bordeaux Dogge Beitrag #5
  • Bordeaux Dogge Beitrag #6
Ha! Endlich kann ich mich mal auslassen!

Ich habe eine Bordeauxdogge! Sky 4 Jahre und ein wahrer Schatz!

Ja, Bordeauxdoggen sabbern! Als Welpe noch nicht so stark, aber das wird dann schon noch mehr. Wer den Film Scot & Huutsch gesehen hat, bekommt aber auch ein falsches Bild! So schlimm wie in dem Film ist es auch wieder nicht!

Vorsicht ist geboten was die "Züchter" angeht!!!!!! Da spreche ich auch aus Erfahrung, weil Sky nämich auch von einem sogenannten "Züchter" stammt. Ergebnis: die Liste der Krankheiten die sie nicht hat ist kürzer als die der Krankheiten die sie hat!!!!!

Bei dieser Rasse kommen sehr viele Hunde von Vermehrern aus der Tschechei, Polen usw. Nicht sozialisiert, ängstlich, krank!

Sky hat Allergien gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Schein, Ente, Rind und Soja. Außerdem hat sie die wiederkehrende Form von Demodex-Milben und noch andere Hautkrankheiten.

Zur Zeit haben wir das alles ganz gut im Griff, aber sie muss auch täglich Cortison (zwar ganz kleine Menge, aber trotzdem) nehmen.

Die Kosten sind teilweise wirklich sehr sehr hoch gewesen!

Natürlich ist das jetzt wahrscheinlich alles sehr erschreckend und es gibt auch immer noch sehr sehr gute Züchter, aber gerade bei dieser Rasse wird viel Schindluder getrieben!

Aber trotz all dem ist unsere Sky mein allerbestes Mädchen! Wenn du magst, kannst du gerne mal auf meine Homepage gehen, da hab ich einiges zum Wesen geschrieben.
BX sind sehr feinfühlig, vorsichtig aber wachsam! Manchmals stur wie sieben Esel aber wenn sie dich ins Herz schließen wirst du angebetet!!!!!

Wenn Du Interesse hast kann ich Dir die E-Mailadresse von einer ehemaligen BX-Züchterin geben (die ist wirklich absolut ok und mit gesunden Hunden!!!) die die Zucht letztes Jahr aufgegeben hat. Die hat aber mit Sicherheit noch gute Adressen von guten Züchtern. Außerdem kannst Du dich beim Club für Molosser e.V. schlau machen!

Und bedenke, dass eine BX eine wirklich große Menge Hund ist! Das heißt von allem etwas mehr und größer!

Kannst ja mal schauen!

Lieben Gruß
Marion

• Bordeaux Dogge Beitrag #7
Oh vielen Dank für die vielen Infos. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ suno: Danke für die Internetadresse.
Da stehen echt gute Sachen drauf. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und danke auch für die andern Info's :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bordeaux Dogge Beitrag #8
Noch mal Fragen. Wo liegen die gesundheitlichen Problematiken? Worauf sollte man beim Züchter achten?

• Bordeaux Dogge Beitrag #9
Weiss keiner was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bordeaux Dogge

Bordeaux Dogge - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Bordeaux Dogge (Hund Hautprobleme): Hallo liebe Community, ich besitze ein Rüden der Rasse "Bordeaux Dogge". Er hat schon ca. 3-4 Monaten immer das selbe Problem mit der Haut, das...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
Oben