Problem

Diskutiere Problem im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Mein Hamster beißt mich und schreit mich immer an und ich bekomme ihn nicht aus dem Käfig nicht mal mit Hanschuhen ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem Beitrag #1
W

webel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Mein Hamster beißt mich und schreit mich immer an und ich bekomme ihn nicht aus dem Käfig nicht mal mit Hanschuhen ich bin verzweifelt und er wird dann auch nicht An die Hand gewöhnt (Handzahm) was soll ich tuen???:eusa_doh::eusa_doh::eusa_eh:
Bedanke mich schon mal im veraus

• Problem

Anzeige

• Problem Beitrag #2
Hallo,
ich würde sagen,das du nochmal von vorne anfängst ;)
Also das heißt :
Ihn ein paar Tage in ruhe lassen,dann versuchst du mit ihm zureden,damit du intressant für ihn wirst.
Und dann mit einem leckerlie in der Hand,das er zu dir kommt,und das dann bis er auf deine Hand geht ;)

Off-Topic
wie groß is der Stall?

• Problem Beitrag #3
Dann lass ihn doch einfach erstmal in Ruhe. Versuch einfach gar nicht, ihn rauszubekommen. Und wenn er sich mal ein bisschen beruhigen konnte, dann kannst du anfangen, ihm Leckerchen hinzuhalten, aber nie ihn zu berühren oder gar in die Hand zu nehmen. Und dann gibst du ihm Auslauf, indem du ihn in einen Messbecher oder ähnliches einsteigen lässt und ihn so in den Auslauf bringst. Dort kann er sich dir näher wenn er will oder eben auch nicht. Nicht du nimmst Kontakt zum Hamster auf, sondern er zu dir.

• Problem Beitrag #4
Danke was soll ich den für den für Leckerchen nehmen und was soll Auslauf ???

• Problem Beitrag #5
Wie was soll Auslauf?? Jeder Hamster braucht Auslauf, das Gehege ist doch viel zu langweilig und zu klein um nur darin zu leben. Du gehst doch auch nach draußen oder sitzt du nur in deinem Zimmer??

Als Leckerchen reicht meist schon das normale Futter.

Edit: nimm mich doch nicht auf den Arm, du bist doch schon länger hier und hast sogar schon einen Thread zur Handzähmung aufgemacht, was soll das denn jetzt?

• Problem Beitrag #6
Ja ich mein wie soll ich ein auslauf machen ich kann den ja schlecht in ein Zimmlassen das ist ja ein zwerkhamster

• Problem Beitrag #7
Man kann ein Zimmer hamstersicher machen (bei mir das Bad) oder man baut aus Holz eine Abtrennung, in der der Hamster sicher laufen kann. Da gehört natürlich auch Einrichtung rein, die der Hamster nutzen kann wie Buddelboxen, Korkröhren, Labyrinthe aus Pappkartons usw.

• Problem Beitrag #8
Kann ich den auch in ne Badewanne tuen

• Problem Beitrag #9
Nein, Badewanne ist kein geeigneter Auslauf.

• Problem Beitrag #10
Hallo webel,
Du solltest deinem Hamster ein Bisschen ruhe gönnen...!!!
Du musst deinen Hamster Langsam an deine Hand gewöhnen z.b indem du ihn mit Leckerchen aus dem haus lockst und er dann vielleicht aus deiner hand Frisst.
Versuche deinen Hamster VORSICHTIG zu streicheln ohne das er sich erschreckt.
Wie meine vorschreiber schon sagten solltest du deinem Hamster auslauf gönnen Mindestens 1-2 Stunden am Tag aber erst wenn er wirklich wach ist und das ist meistens abends und wecke ihn auch bitte nicht über Tag auf.
Eine Badewanne ist für den Auslauf NICHT geeignet. Kaufe lieber in einem Zoofachhandel einen Extra angefertigten Auslauf für dein Liebling. :)

P.S: Als Leckerchen kannst du Z.b Hamsterkekse nehmen und wenn es nötig ist damit er Zahm wird kann man auch im Zoogeschäft So Hamster Drops kaufen aber da solltest du deinem Hamster nicht all zu viel von geben ;)

Liebe Grüße
Azori

• Problem Beitrag #11
Ja
aba wenn ich meine Hand hin halte dann beißt der da rein

• Problem Beitrag #12
Nicht direkt vor die Nase halten ich würde erst mal ein bisschen entfernt die Hand rein halten und schauen ob er näher kommt.

• Problem Beitrag #13
Genau^^ caflemi

webel geh doch morgen einfach mal ein leckerchen kaufen und versuch es erneut ob er sich dir nähert :)

• Problem Beitrag #14
hallo
wie lange hast du den Hmaster schon?
meine Hamsterdame ist jetzt 1,5 Jahre,ich bekam sie mit 8 Wochen.Sie war unglaublich scheu und hat auch manchmal gebissen und hat sich immer verkrümelt.
Leckerlis nahm sie jedoch am ersten Tga schon aus der Hand.
Eines Tages öffnete ich die Käfigtür,und er kam auf meine Hand gekrabbelt,obwohl das nicht meine Absicht war,klar habe ich mich gefreut.
Seitdem ist sie Mega-zahm lässt alles mit sich machen und vertraut mir vollkommen.Mit alles machen meine ich als er Krank war musst ich im Antibiotika ins Mäulchen geben oder vor kzurzen nach der OP die Wunde An der Hamsterunterseite:D versorgen 2mal tgl und musste ihn manchmal halt wachmachen,aber er hat sich aLLES gefallen gelassen.

gib ihn Zeit und habe Viiel geduld,manche Hamster werden auch gar nicht zutraulich.
versuch es mit was ganz leckeren,zb Petersilie!

lg

• Problem Beitrag #15
Off-Topic
Du hast die Frage nach der Käfiggröße noch gar nicht beantwortet.

Hamsterkekse, -waffeln, -drops und was man sonst noch so in Zoohandlungen kaufen kann sind alle ungeeignet für Hamster, da sie Zucker enthalten. Das ist nicht gesund für den Hamster, seine Zähne, seine Backentaschen. Du solltest dich an den Rat von Antigone halten, und das normale Futter nehmen, oder auch Frischfutter (kein Obst). Und immer dran denken: der Hamster bestimmt die Geschwindigkeit des Zähmens, nicht du.

Für den Auslauf: du kannst dir Pappelsperrholzplatten im Baumarkt kaufen, Löcher an den Seiten reinbohren und mit Kabelbinder verbinden. Diesen Auslauf kannst du auch zusammen klappen, wenn du möchtest. Für die Einrichtung des Auslaufs hat Antigone an schon etwas aufgezählt. Du kannst nochmal bei schauen. Die haben da auch ein paar Auslaufideen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem Beitrag #16
OK
werde ich machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe es heute gemacht und es klappt danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben