Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen???

Diskutiere Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe!!! Es ist etwas schreckliches passiert! Unsere Nachberin wurde heute bei einem Autounfall lebensbedrohlich verletzt und liegt nun im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #1
Sunnyfunny

Sunnyfunny

Hilfe!!!
Es ist etwas schreckliches passiert! Unsere Nachberin wurde heute bei einem Autounfall lebensbedrohlich verletzt und liegt nun im künstlichen Koma!!! Die Nachrricht ist gerade erst reingekommen und wir sind alle etwas geschockt.:(
Sie besitzt einen 16 Wochen alten Jack Russel Terrier und wohnt allein. Nun hat man uns gefragt, ob wir den Welpen für eine unbestimmte Zeit nehmen wollen. Da sie allein wohnt und niemand sonst auf den Welpen aufpassen konnte, haben wir eingewilligt. Futter, Leine, Spielzeug usw. haben wir aus der Wohnung mit rübergenommmen. Nun die Frage: Meine Stiefschwester und ich sind zwar schon früher mal mit der Besitzerin Gassi gegangen, aber nun wolllte ich mal fragen, wie lange sollte man denn Gasssi gehen und wie setzen wir das Programm ,,Stubenreinheit´´ fort???:eusa_doh:
Wann müssen wir denn raus. Ich hab jetzt die letzen paar Tage nur noch kurzen Unterricht, d.h., dass der Welpe ca. 1 Stunde aleine bleiben müsse, wäre das machbar???
Bitte helft mir schnell!!!

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #2
Huhu,
das ist ja wirklich schrecklich. Ich drück fest die Daumen das alles wieder gut wird!

Wie viel wisst ihr denn über den Hund? Hat sie ihn schon mal alleine gelassen? Wie verhält er sich denn, wenn er mal alleine in einem Raum bleiben muss (nur für 1 Minute)?

Bei der Länge der Spaziergänge bei Welpen gibt es Faustformeln, man sagt 1 Minute pro Lebenswoche. Wären also um die 17 Minuten am Stück bei diesem Hund. Aber das sind natürlich nur Richtwerte.
Wie sieht es denn bis jetzt mit der Stubenreinheit aus?

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #3
Sorry, dass ich nicht schon früher geschrieben habe, aber wir hatten Besuch!
Susi, so heißt der Hund, konnte schon über Nacht die Pipi weghalten, aber sie muss ungefähr alle 4 Stunden raus. Wir gehen so 3 Mal am Tag 15 Minuten raus, sowie 5 Minuten nach jedem Fressen und wenn sie Anzeichen macht, dass sie pipi muss.
Wir trainieren das Alleinseien sehr oft und sie kann inzwieschen schon 2 1/2 Stunden alleine bleiben. Sie lernt schnell, aber sie jault die ersten 5 Minuten, dann ist sie aber brav.

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #4
Achso,
Die Besitzerin hatte sie seid sie 9 Wochen alt war und als sie zu uns kam konnte sie schon ca. 2 1/4 Stunden alleine bleiben. Wir haben ihr weitere 15 Minuten antrainiert.
Außerdem werden wir die kommenden Samstage Welpenstunden in einer Hundeschule besuchen gehen.

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #5
Hy,

alles Gute für Euch und die Nachbarin....klasse wenn es noch solche Gemeinschaften gibt, vor allem in einer so großen Stadt wie Berlin...!!!!!

Hoffentlich wird die Nachbarin wieder...dann kann ihr das Wohlergehen ihres Vierbeiners sehr sehr beim Genesen helfen!

LG SUNO

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #6
das mit deiner nachbarin tut mir leid.ich hoffe alles gute für sie.mit dem welpe würde ich nicht so lange gassi gehen.immer bloß 5 min. das reicht.wenn sie mal raus muss,dann geh mit ihr raus.wenn ihr einen garten habt lass sie dort ein bisschen spielen oder pipi machen lassen.so ich wünsch dir jetzt mal viel glück!

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #7
mir tut es auch ganz schrecklich leid für deine Nachbarin.
wenn Susi die ersten 5 minuten jault geb ihr bevor du gehst immer einen großen Kauknochen oder ein stück Pansen mit dem sie sich beschäftigen kann, das hilft auch das allein bleiben mit was guten zu verbinden.
Wenn die kleine schon so brav alleine bleiben kann, dann sehe ich da kein proplem wenn du täglich mal 1 Stunde außer Haus bist, hauptsache es ist alles Welpen sicher in deiner Wohnung, auch wenn sie vermutlich die zeit verschlafen wird.

lg

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #8
Das mit der Nachbarin ist echt traurig :( Wie geht es ihr ?
Gibts schon Neuigkeiten ?
Ich finde es richtig toll das ihr euch dazu bereit erklärt habt ,euch solange
um den Hund zu kümmern ;)
Wünsche Alles Gute und halte uns bitte auf dem laufenden ...
Lg ;)

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #9
Hallo alle zusammen, ihr woltet ja, dass ich euch auf dem Laufenden halte!:

Susi, so heißt der Welpe(Junghund), ist inzwieschen schon fast einen Monat bei uns und hat sich gut eingelebt!
Wir gehen jetzt 3 Mal am Tag eine 10-Minutenrunde und immer kurz nach dem Essen, sowie wenn sie am Boden schnuppert und Anzeichen macht, dass sie mal raus muss.
Sie ist aktiv und manchmal echt anstrengend, aber ein echter Sonnenschein!
Die Besitzerin liegt immer noch im Koma und im Moment ist auch keine Besserung in Sicht!:(

P.S. Susi lernt sehr schnell und ist nun in der Hundeschule in eine Junghundegruppe aufgestiegen, weil sie für die Welpenstunden zu alt war.

Sunnyfunny

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #10
Hi!
Ist 3x am Tag 10 Minuten nicht ein bissl wenig für einen Jack-Russel?! bzw. allgemein für einen Hund?!

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #11
Hallo noch mal!:D
Sorry, Tippfehler!!!!!!!!!:uups:
Ich geh nicht mit ihr 10 Minuten, sondern 20 Minuten( 3 mal pro Tag)!
Danke Pantera, dass du mich Aufmerksam darauf gemacht hast!:clap:
Natürlich gehe ich noch zusätzlich nen paar Minute, wenn sie Anzeichen macht, dass sie raus muss.

Wir machen ja auch zusätzlich viele sportlichen Aktivitäten, wie z.B Baby Agility (Ist Agility für Junghunde, ohne Springen und schwere Hindernisse, wie A-Wand werden da auch nicht gemacht) und viel Suchspiele!

Sunnyfunny

• Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen??? Beitrag #12
Hallo Leute!
Heute mussten wir leider unsere Susi wieder an ihre richtige Besitzerin abgeben, weil diese sich nun plötzlich gusundheitlich gebessert hat.

Wir besuchen sie noch häufig und gehen auch mit ihr Gassi. aber leider wohnt sie nun nicht mehr bei uns:(!
*schade, sie ist uns echt ans Herz gewachsen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall Welpe-Wie lange spazieren gehen???

Oben