Bullterrier

Diskutiere Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal ich habe mich über bullterrier informiert und sehr verschidenes gelesen habt ihr erfahrrung mitt denen oder wisst ihr wie die sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bullterrier Beitrag #1
B

Bukes

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal

ich habe mich über bullterrier informiert
und sehr verschidenes gelesen
habt ihr erfahrrung mitt denen

oder wisst ihr wie die sind

grüße Bukes

• Bullterrier

Anzeige

• Bullterrier Beitrag #2
Hi,

wir haben einen, was willst Du speziell wissen?

oder wisst ihr wie die sind
Sie sind wie alle Hunde das was Du aus ihnen machst.

• Bullterrier Beitrag #3
Hallo,
möchtest Du Dir einen Bullterrier anschaffen?
Als Ersthund würde ich eher von Terriern abraten, da sie in der Erziehung doch schwieriger sind,und doch jemanden mit Hundeerfahrung brauchen.

Ansonsten können das tolle Hunde sein,aber informiere Dich auch darüber, wie es in Deinem Bundesland mit der Hundeverordnung aussieht,das kann im Nachhinein viel Ärger ersparen.

Liebe Grüsse...

• Bullterrier Beitrag #4
Naja,

eine Hundeschule sollte eigentlich immer Pflicht sein wenn es sich um den ersten Hund handelt. Allerdings sollte der Hundetrainer auch Erfahrung mit Bullterrieren haben, denn die können sehr, sehr eigenwillig sein. Unsere Trainerin meinte, wir sollten diesen Hund nie an jemanden geben der "nur" Gebrauchshunderfahrung hat...Er würde an unserem Hund verzweifeln

EDIT: Man sollte auch ein dickes Fell haben wenn man einen Bully hat, oft kommt es zu dummen Sprüchen und Anfeindungen.

• Bullterrier Beitrag #5
Muss man nicht auch einen Wesenstest machen? Die sind teuer, ca. 200-300 euro hab ich gehört.

LG

• Bullterrier Beitrag #6
Hi,

ein Bullterrier ist nicht unbedingt ein Anlagenhund. In RLP z.B. sind Bullterrier nicht "gelistet" und somit "normale" Familienhunde, in NRW sind es allerdings gefährliche Kampfhunde. Der Miniatur Bullterrier ist in keinem Bundesland auf der Anlage, hier ist es aber sehr wichtig VDH-Papiere zu haben. Ansonsten kann er von Amtswegen als Standard Bully gelten. Vorallem wenn diese etwas größer als 36,5cm werden, was nicht wenige Minis werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bullterrier

Bullterrier - Ähnliche Themen

Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben