Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!

Diskutiere Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Da mein alter Hamster gestorben war, habe ich mir einen neuen kleinen Kerl zugelegt. Diesen habe ich jetzt seid 2 Monaten. In der Zeit, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #1
Karamelli

Karamelli

Da mein alter Hamster gestorben war, habe ich mir einen neuen kleinen Kerl zugelegt. Diesen habe ich jetzt seid 2 Monaten. In der Zeit, habe ich ihm fast jede gesunde Gemüseart angeboten! Doch er mag nur Möhren! Auch beim Obst haben ihm nur die Heidelbeeren geschmeckt, die er ja eig. auch nicht so oft bekommen sollte!:? Petersilie oder andere Kräuterarten beschnuppert er auch nur kurz. Genauso sieht es aus bei den tierischen Produkten! Ob Ei oder Garnele/ Mehlwürmer oder jede Art von Käse und Joguhrt, nichts wird angerührt!:| Nur Joguhrtdrops und Waldfruchtdrops für Hamster und ab und zu ein Hundeleckerlie isst er.:) Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, denn mein alter Hamster hat alles gegessen, was ich ihm gegeben habe! Ist so eine "einseitige" Ernährung schädlich?:eusa_think:
Achso, sein bei seinem Trockenfutter isst er fast alles.​

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #2
Hallo Karamelli,
Gewöhne deinen hamster langsam an obst und gemüse.
Mache es deinem Hamster Schmackhaft. Wenn er es nicht probieren will dann streue etwas von seinem normal futter drüber und wenn er das dann fressen will frisst er auch automatisch ein stück des obstes oder gemüses irgentwann wird dein hamster schon auf den Geschmack kommen ;)
Eine einseite ernährung ist solange nicht schlimm solange dein hamster nich drastisch abnimmt. Er sollte aber immer weiterhin sein Körnerfutter bekommen :)

LG Azori

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #3
Und di Drops solltest du ganz weglassen. Die sind voller Zucker und nicht gesund und tragen auch nichts zu einer gesunden Ernährung bei.

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #4
Du kannst ihm auch . Meine frisst kein Ei aber in Drop form kann ich ihr alles verabreichen^^
Da sind dann auch Karotten drin und das schmeckt :)

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #5
Hallo!

Du hast aber einen sehr wälerrischen Hamsti! Naja, wie wäre es wenn du z.b petersilien oder basilikum mit ein bisschen selber "gemanschten" Heidelbeersaft einrebst? LG Larifari

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #6
Danke! Ich werde jetzt mal selber was backen und hoffe das mag er dann!
Muss ich selbst gemachte Drops mit Ei oder Joguhrt eig. einfrieren???

• Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! Beitrag #7
Nee, nicht wenn die durch sind
Aber mach nur welche für maximal fünf Tage (das ist sehr wenig, pass auf) den Rest vom "Teig" frier ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl!

Hamster mag fast nichts obwohl große Auswahl! - Ähnliche Themen

Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben