Das kleine Hufeisen

Diskutiere Das kleine Hufeisen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo!brauche bitte hilfe mache bald das kleine hufeisen.hab ein riesen problem:ALLE SAGEN DAS DIE THERIE SO SCHWER IST!STIMMT DAS?KÖNNTET IHR MIR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kleine Hufeisen Beitrag #1
i_love_dogs

i_love_dogs

Punkte Reaktionen
0
hallo!brauche bitte hilfe mache bald das kleine hufeisen.hab ein riesen problem:ALLE SAGEN DAS DIE THERIE SO SCHWER IST!STIMMT DAS?KÖNNTET IHR MIR SAGEN WAS ICH WISSEN MUSS BITTE!DANKE BRAUCHE DRINGEND HILFE!:D
LG CLARISSA

• Das kleine Hufeisen Beitrag #2
Hallo,

eine mündliche Prüfung ist nur dann schwer, wenn du nicht gelernt hast.

Mit ein bisschen Fleiß und Pferdeverstand wirst auch du dieses Motivationsabzeichen bekommen.

Hier findest du unter anderem, grob zusammengefasst, das abgefragte Themengebiet:

Hast du kein Lehrbuch bekommen? Ich erinnere mich noch daran, dass ich, als ich den Reitpass erworben habe, ein Lehrbuch kaufen musste, wo auch schon einige Fragen (an die 100 Seiten) dargestellt wurden, die ich "drauf haben" musste.

Viel Glück!

• Das kleine Hufeisen Beitrag #3
Hallo Clarissa,

also ich habe das kleine Hufeisen nach einem Jahr Reitschule gemacht. Theorie fand ich sehr einfach. Ich weiß aber nicht, ob die Prüfung immer gleich ist.

Gefragt wurde z.B. wie man richtig das Pferd putzt und wie der Huf aufgebaut ist.
Das waren aber alles Fragen, die aus der Praxis kamen und ich daher schon kannte.

Ich habe dazu gar nicht gelernt, wusste aber auch nicht, was mich bei der Prüfung erwartet. Es waren wirklich nur Dinge, die man eigentlich wusste oder gut lernen konnte (warum man wo mit dem Hufkratzer hinkommt und wo man vorsichtig sein muss und sowas.
Das lernt man im Reitalltag eigentlich schon.

Viel Erfolg.
Saskia

• Das kleine Hufeisen Beitrag #4
Beim kleinen Hufeisen können folgende Fragen auftauchen: Pflege des Pferdes, Krankheiten erkennen (wie z. B. Kolik, Rehe etc.), Pferderassen kennen, Giftpflanzen, Futtersorten, Farben der Pferde, Sattel und Trensenteile benennen, unterschiedl. Sättel und Trensen. Aufsatteln, auftrensen, zeigen dass man alleine aufsteigen kann, führen von Pferden.(Theorie)

• Das kleine Hufeisen Beitrag #5
danke ne wir kriegen kein buch und so gut kenn ich mich net aus also schon sehr guut aber als test?[YOUTUBE][SCHILD][VERSTECK][/VERSTECK][/SCHILD][/YOUTUBE]

• Das kleine Hufeisen Beitrag #6
Du machst doch bestimmt da einen Lehrgang mit. Normalerweise werden vor solchen Prüfungen Kurse gegeben, um z. B. die Theorie zu lernen.

• Das kleine Hufeisen Beitrag #7
Hallo,

meistens machen Vereine Lehrgänge, um auf die Prüfung vorzubereiten. Diese Lehrgänge teilen sich in Theorie und Praxis auf.

Hier findest du noch weitere Informationen sowohl zur praktischen als auch zur theoretischen Prüfung:

Offensichtlich besteht der theoretische Teil (laut oben genannter Seite) aus einem Fragebogen.

Auf findet man häufig gute Vorbereitungstests wie diesen hier:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kleine Hufeisen

Das kleine Hufeisen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Heimchen brechen aus Faunarium aus: Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich halte meine Heimchen (Futtertiere) in einem Faunarium, darüber hab ich einen Einweg Strumpf gespannt, sodass...
Geschlechtserkennung: Hallo ihr lieben wir haben drei deutsche riesen von einer Züchterin gekauft sie sind nun 12 Wochen alt und wir schauen nun nach der kastration die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben