Neuling Emil --> ?

Diskutiere Neuling Emil --> ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo!!! war heute im tierheim und habe mir dort einen süßes kastriertes böckchen geholt. habe den neuen stall gebaut (1,80 x 0,85 x 0,20 m) und...
  • Neuling Emil --> ? Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!

war heute im tierheim und habe mir dort einen süßes kastriertes böckchen geholt. habe den neuen stall gebaut (1,80 x 0,85 x 0,20 m) und alles (wie immer) liebevoll eingerichtet. dann erst ihn "emil" und kurz darauf meinen sich nicht ganz so harmonischen mädels rein gesetzt... er ist am gurren und immer am hinterher laufen und versucht die zu besteigen. bisher ohne gewalt ausser das die super zicke susi die die bonny-lyn immer beißt ihn auch gebissen hat , er durch sein dickes fell (schweizer teddy , lilac-safran= hat denke ich nix von gemerkt. (susi: angora, weiß-schwarz-grau-beige) (bonny-lyn: himalaya)

zu meiner frage...

wie lange kann das ganze besteigen heumlaufen quieken dauern? (sind schon seit 3 stunden dabei...)

• Neuling Emil --> ? Beitrag #2
Sicherlich kann das einige Tage dauern.

• Neuling Emil --> ? Beitrag #3
Da kann ich häschen-86 nur zustimmen, das dauert einige Tage.

Das verhalten hört sich für mich ganz normal an. Auch kleinere Verletzungen (Riß im Ohr o. ä.) sind noch OK.
Nur bei wirklichen ununterbrochenen Kämpfen oder schweren Verletzungen sollte man eingreifen.

• Neuling Emil --> ? Beitrag #4
danke für eure antworten! die verstehen sich super^^ irgendwie aber belästigt die mädels nur so mit gurren hinterher "hetzen" und wenn er die hat wo er sie will läuft der wieder weg... heut nacht kein auge zu bekommen da es recht laut war... was ich auch noch bemerkt habe das die unteren zähne super kurz sind und die ober super lang... vieleicht finde ich hier in gütersloh eine notfall praxis anssonsten morgen zum ta... is nja nicht so das er nicht fressen kann nur halt abbeissen ist nicht drinn.. habe darum kleine streifen geschnitten und schiebt der sich bis nach hinten rein und genießt^^... krallen habe ich auch vorhin geschnitten.zucker süß der "große"
wie viele habt ihr den an meeris? und welche rassen?

Lg julia

• Neuling Emil --> ? Beitrag #5
hey
also wie oben schon gesagt wurde, kann es einige tage dauern bis die meerschweinchen sich "zusammenraufen"....da hast du noch einige schlaflose nächte vor dir :lol:

also ich hab drei meerschweinchen:
momo (english crested, farbe: himalaya)
foxi (rosettenmeerschwein, farbe: schwarz)
zoey (english crested, farbe: lilac-weiß-argente)

lg
*snoopy*

• Neuling Emil --> ? Beitrag #6
Er wird so lange versuchen aufzureiten, bis er Boss ist. Wenn da eine Zicke bei ist, dauert es länger. Ich sehe das immer positiv: ist Stimmung in der Bude und es ist dem Leben in der freien Natur sehr ähnlich.
Mit den Zähnen: finde ich komisch. Das Tierheim checkt das doch. Macht das Tierheim in der ersten Zeit nicht sowieso noch evl. Nachbehandlungen? Kostenlos!
Je nach Kieferstellung könnte das aber bei ihm auch normal sein. Dass er nicht abbeißen kann, müssen sie doch im TH gemerkt haben. Sehr seltsam.
LG,
Antje

• Neuling Emil --> ? Beitrag #7
war jetzt in der notfallpraxis... und der arzt sagte unten seien die abgebrochen und hat dan nix gemacht ausser fürs gucken 12€ abgerechnet... mal schen wie es nachwächst wende dem jetzt alles klein schneiden gewogen ahbe ich ihn jetzt auch (1030g) super gewicht find ich wenner das hält dasn ist alles wunderbar^^

@snoopy, dann hasse auch 2 weibchen und n macker^^?

Thema:

Neuling Emil --> ?

Oben