Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen?

Diskutiere Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben... ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich da jemand mit aus. Hab bereits im Internet mal bisschen geschaut aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen? Beitrag #1
susihst

susihst

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben...

ich habe mal eine Frage und vielleicht kennt sich da jemand mit aus. Hab bereits im Internet mal bisschen geschaut aber nicht viel gefunden.

Also meine Frage ist ob eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen kann?
Ich weiß das es bei Wölfen ganz normal ist, dass nur die Leitwölfin Junge bekommt und alle anderen scheinträchtig werden um die Welpen dann mit zu versorgen.

Bei uns ist es jetzt so, dass meine beiden Hündinnen läufig sind und unsere erste Hündin evtl. ihren zweiten Wurf erwartet. Wir haben damals beim ersten Wurf eine Hündin behalten und nun würde mich mal interessieren ob diese Situation eintreffen könnte, dass beide Hündinnen die Welpen gemeinsam versorgen wenn die große es zulässt? Und ist die Milch der Scheinträchtigen Hündin dann genauso gehaltvoll? oder sollten wir falls es passiert der zweiten lieber etwas vom Tierarzt gegen die Scheinträchtigkeit geben lassen (obwohl ich es lieber natürlich ablaufen lassen würde)?

Ich danke euch für hilfreiche Antworten.

• Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen? Beitrag #2
Denke schon das es geht! Es gibt ja auch berichte von Scheinträchtigen Hündinen die Katzenwelpen Großzogen und Säugten!

Aber wieso bekomtm eure Erste Hünden denn Welpen?
Züchtet ihr oder wieso?

Ich würd mir nämlich niemals zutrauen meine Welpen bekommen zu lassen, was man da alles beachten muss, ebenso wenn was schiefgeht und/oder die welpen falsch geprägt werden ohh ne ne ist mir zu gefährlich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen?

Kann eine scheinträchtige Hündin Welpen versorgen? - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Oben