Übergewichtige Ratte!?!?!

Diskutiere Übergewichtige Ratte!?!?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi! wisst ihr wieviel g. bei einem 1 3/4 jahre alten weibchen normal sind (ist normal groß, oder sogar etwas größer)? ich hab schon im internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergewichtige Ratte!?!?! Beitrag #1
kira09

kira09

Punkte Reaktionen
0
hi!
wisst ihr wieviel g. bei einem 1 3/4 jahre alten weibchen normal sind (ist normal groß, oder sogar etwas größer)?
ich hab schon im internet nachgeschaut, da aber immer verschiedene angaben gesehen.
was haltet ihr denn so für normal? :?

ich weiß das gehört jetzt eigentlich mehr zu ernährung, aber was gebt ihr euren ratten denn immer so an feuchtfutter?;)

schonmal vielen dank für eure antworten! :mrgreen:
liebe grüße

• Übergewichtige Ratte!?!?! Beitrag #2
Hallo,
also meine Mädels wiegen so zwischen 320g und 410g, sie sind allerding auch unterschiedlich groß, so in der Regel sind glaubig 350g für ein normal großes Weibchen okay. Kann man allerding schwer sagen :) hängt stark vom Körperbau ab.
LG
Debbi

• Übergewichtige Ratte!?!?! Beitrag #3
Ein "Normalgewicht" gibt es bei Ratten nicht, genausowenig wie man ein pauschales Normalgewicht für Menschen angeben kann. Je nach Körpergröße kann ein Gewicht zwischen 250g und 500g völlig in Ordnung sein.

Wichtiger wäre, die Gewichtsentwicklung im Auge zu haben - also die Ratten regelmäßig wiegen, um zu sehen, ob sie plötzlich stark zunehmen oder abnehmen.

Zur Futterfrage, wie du schon richtig sagst, wäre das Ernährungs-Unterforum eigentlich das richtige, da findest du auch einige Threads zum Thema Frischfutter, z.B.

Im Rattenwiki gibt es auch eine Frischfutterliste:

• Übergewichtige Ratte!?!?! Beitrag #4
also meine beiden mädelz wiegen 340g und 380g ich denke das ist in ordnung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergewichtige Ratte!?!?!

Übergewichtige Ratte!?!?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Hund hustet/würgt Schleim: Vorstellung: Zwergschnauzer, Rüde, gewölft 10/22, viel Auslauf im Garten und 1x wöchentlich beim Training, Kater im Haushalt (4 1/2 Jahre alt...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben