Kater frisst nicht

Diskutiere Kater frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage, ich hab zwei Kater seit letztem Jahr im Oktober. Bis jetzt ham beide immer super gefressen. Seit nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst nicht Beitrag #1
BubbleSniff

BubbleSniff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage, ich hab zwei Kater seit letztem Jahr im Oktober.
Bis jetzt ham beide immer super gefressen.
Seit nem Monat ca. frisst Merlin wenig. Entweder er lässt das Futter was er früher gemocht hat stehen, also er schnuppert nur hin und geht dann, oder er frisst drei Happen und des wars dann auch.
Ich fütter Schmusy, Bozita und des vom Aldi.
Trockenfutter bekommen sie eigentlich nur als Leckerli, frisst er aber anscheinend momentan lieber..., er spielt auch ganz normal etc.
Entwurmt und geimpft sind beide..
Kann des am Wetter liegen das es einfach zu warm ist?!
Danke schon mal für die Antworten. ;)

• Kater frisst nicht Beitrag #2
Hallo BubbleSniff,

für eine wetterbedingte Veränderung des Fressverhaltens finde ich den Zeitraum etwas lang. Zwischendurch gab es ja auch etliche kühlere Tage (denke das war in München nicht anders).

Wie alt ist Merlin?
Ist dir sonst noch etwas an Merlin aufgefallen, z.B. erhöhtes Trinkbedürfnis, Fellveränderung, verändertes Verhalten?
Hat er abgenommen?
Sind deine Kater Freigänger?
Wann wurde zuletzt entwurmt?
Gegen was sind sie geimpft?
Wie oft fütterst du, wie lange steht das Futter im Napf da, wie werden Reste aufbewahrt?

Sorry für die vielen Fragen, aber ganz spontan fallen mir da 3 verschiedene Richtungen ein, die ich dadurch näher eingrenzen möchte.

• Kater frisst nicht Beitrag #3
Hallo,
also Fell ist nicht anders, er Verhält sich auch nicht anders, Spielt etc... Er trinkt auch nicht mehr. Abgenommen hatte er schon, ca. 300 g, aber des haben wir mittlerweile wieder drauf, da wir ihm des Futter halt immer wieder hinstellen dann frisst ers auch irgendwann.
Ja sind beide Freigänger, wurden vor ca. 3 Wochen entwurmt und letzes jahr im Oktober geimpft, weil ich da beide erst bekommen hab.
Fressen gibts Morgends und Abends. Wenn erst mal wieder ned frisst kommts in Kühlschrank und dann bekommt ers später nochmal. Aber nicht kalt.
Also wie gesagt ansonsten ist er eigentlich normal ausser das er halt weniger frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst nicht

Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kaut essen nicht: Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Kater Charlie (5 Jahre alt, Britisch Kurzhaar). Er kaut sein Futter nicht...
Oben