napf kaputt

Diskutiere napf kaputt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mir ist was dummes pasiert! habe die futternäpfe auf den küchentisch gestellt, nun ist mein kleiner bruder gekommen und hat sie runtergeschmissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • napf kaputt Beitrag #1
hamster13

hamster13

mir ist was dummes pasiert!
habe die futternäpfe auf den küchentisch gestellt, nun ist mein kleiner bruder gekommen und hat sie runtergeschmissen.
kann aber erst in zwei wochen neue näpfe kaufen.
weil mein taschengeld alle ist und weil bei meine eltern ist noch kein geld auf dem konto.
was kann ich in der zwischenzeit nehmen?
mein bruder hat das ja nicht mit absicht gemacht

• napf kaputt

Anzeige

• napf kaputt Beitrag #2
Futter kannst Du notfalls so in den Käfig tun. Und für Wasser halt irgendein Schälchen oder Deckelchen. Musst nur immer wieder schauen, das es nicht umgekippt ist.
Aber mal ehrlich, ihr könnt erst in zwei Wochen neue Näpfe kaufen? Die kosten doch nun wirklich kein Vermögen. Was passiert denn, wenn Dein Hamster jetzt krank wird?

• napf kaputt Beitrag #3
ich seh das auch so wie simone, eigentlich sollte immer geld da sein für die tiere. ich leg z.b. immer geld im monat für die tiere bei seite, weil man nie weiß wann eins krank wird. manchmal können sich die behandlungen auch hin ziehen und das wird auf dauer nicht billig sein. und eigentlich sollte man sich auch vorher gedanken machen was ein tier so kosten kann.
und wie simone schon schrieb, näpfe kosten nicht die welt. ich habe meinen hamstern immer das futter im aqua verteilt damit sie eine beschäftigung haben. und ihr habt bestimmt irgendwo was, wo man wasser reinfüllen kann ;)

• napf kaputt Beitrag #5
Hallo,
wenn noch nicht mal Geld da ist für einen Napf solltet ihr keine Tiere halten. Für das Wasser muss ein Napf oder eine Flasche her, das kann nicht zwei Wochen warten, das muss morgen geschehen. Für das Futter braucht man keinen Napf, das ist für den Hamster schöner wenn es im Käfig verteilt ist, da muss er suchen und hat Beschäftigung.

• napf kaputt Beitrag #6
ich weiß schon das immer geld für die tiere da sein muss. ich muss euch jetzt was erzählen also: mein bruder ist geistig behindert ist im moment so schlimm das er im moment ein therapie braucht.
die therapie dauert auch nicht mehr so lange.
auch wenn ihrs nicht glaubt: mein bruder mag meine tiere. auch wenn er nicht versteht wie man sie behandeln muss.
selbs meine tier vertrauen ihm. jeden tag lass ich ihn die tiere streicheln. er freut sich immer so, wenn er die tiere streicheln darf.
wollte das bloß mal sagen.

• napf kaputt Beitrag #7
Deinem Bruder macht doch auch niemand einen Vorwurf. Warum sollte er die Tiere auch nicht mögen?

Es geht um die fehlenden Näpfe.

• napf kaputt Beitrag #8
ich weiß schon das immer geld für die tiere da sein muss. ich muss euch jetzt was erzählen also: mein bruder ist geistig behindert ist im moment so schlimm das er im moment ein therapie braucht.
die therapie dauert auch nicht mehr so lange.
auch wenn ihrs nicht glaubt: mein bruder mag meine tiere. auch wenn er nicht versteht wie man sie behandeln muss.
selbs meine tier vertrauen ihm. jeden tag lass ich ihn die tiere streicheln. er freut sich immer so, wenn er die tiere streicheln darf.
wollte das bloß mal sagen.
Es geht nicht um deinen Bruder sondern daran das noch nicht mal 1€ da ist für einen Napf.

• napf kaputt Beitrag #9
wenn ihr mich nicht versteht dann vergesst das ganze
ich dachte das tierforum ist dazu da das man fragen äusern kann.
die thrapie für meinen bruder kostet auch nicht gerade wenig.
ansonsten hätten wir ja das geld.
und kirschblüte, nicht jeder napf kostet 1 euro.
wäre nett wenn ihr mir helft.
versetzt euch mal in meine lage.

• napf kaputt Beitrag #10
ich versteh nicht was die therapie damit zu tun hat? :eusa_think:
oder geht es darum das diese sehr teuer ist?
du hast pflegehamster? und die jungen hamster die du hast sollen ins tierheim, versteh das grad nicht so wirklich?!

• napf kaputt Beitrag #11
ich will nicht unfreundlich werden. aber wie soll ich bitte im moment über 15 näpfe kaufen? das wahren die näpfe von meinem hamsternachwuchs, von meinen pflegehamstern und meinen eigenen.
Ich versteh die Frage nicht. Du fragst dich, wie du 12 Näpfe für 2€ bezahlen sollst??
Außerdem brauchst du ja auch nur je einen Wassernapf, sonstige Näpfe braucht kein Hamster.
Caterina

• napf kaputt Beitrag #12
die therapie ist teuer. darum ja unser momentanes geldproblem.
die pflegehamster kann ich momentan nicht ins tierheim bringen, alles überfüllt

• napf kaputt Beitrag #13
Nur mal so nebenbei. Niemand hier weiss bzw. merkt sich, wieviele Tiere jeder User hat. Und wenn Du schreibst, Dein Bruder hat die Näpfe runter geworfen, kann ich mir nicht aus den Fingern saugen, das es 15 Stück sind.
Hattest Du nicht geschrieben, das Du die Hamster bis auf einen vermittelt hast?

Im übrigen werden Therapien wohl in der Regel von der Kasse oder ähnlichen Institutionen bezahlt.

Wie bitte sollen wir Dir denn jetzt genau helfen?

• napf kaputt Beitrag #14
Hallo,

jetzt lasst die Sache mit dem Geld und dem Bruder mal ruhen, das sollte doch nun wirklich nicht unsere Sorge sein, ob und wo das Geld fehlt.

Als Alternative für die Näpfe kannst du Untersetzer für Pflanzen nehmen, am besten welche aus Ton oder Keramik, denn die sind recht standfest.
Für das Wasser kannst du ebenfalls einen Untersetzer nehmen oder einen relativ flachen Blumentopf, der ungefähr so hoch ist, dass der Hamster ihn nicht umwerfen und bequem daraus trinken kann.

Die beiden Untersetzer spülst du vorher gründlich in der Spülmaschine und wäscht sie dann nochmal mit klarem Wasser ab, ehe der Hamster daraus essen und trinken darf.

Liebe Grüße

• napf kaputt Beitrag #15
Ich komme also nochmal darauf zurück, dass es hier um 2-4€ geht!
Haben die Hamster eine Wasserflasch?

• napf kaputt Beitrag #16
nein meine hamster haben wassernäfpe, wieso?

• napf kaputt Beitrag #17
Ich nehme bei neuen Hamster immer die Deckel von Gläsern wo zb. Mischgemüse oder dergleichen drin war, die sind nich zu hoch und kein Tier kann drin ertrinken und sowas hab ich immer zu Hause.

Ich hab vorletztewoche ein Wassernapf in einem Billigschuppen gekauft, hat ganze 0,50€ gekostet...

• napf kaputt Beitrag #18
jetzt lasst die Sache mit dem Geld und dem Bruder mal ruhen, das sollte doch nun wirklich nicht unsere Sorge sein, ob und wo das Geld fehlt.

Entschuldige bitte, aber die Sache mit dem Geld und dem Bruder hat er/sie selbst angesprochen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Geld hat oder nicht. Tipps hat er /sie bekommen.

• napf kaputt Beitrag #19
nein meine hamster haben wassernäfpe, wieso?
na weil du dann überhaupt keinen Napf gebraucht hättest.

Was möchtest du jetzt von uns noch hören?
Such dir das kleine Gefäß, das du hast, nimm es als Wassernapf und dann fahr morgen zu Ikea und kauf dir zwei Packungen Glimma.
Caterina

• napf kaputt Beitrag #20
@ Simone: Ja, das hat sie, aber ich denke nicht, dass es uns auch nur irgendetwas angeht und dann darauf nun stundenlang herumzureiten.
Ich empfinde finanzielle Belange immer noch in Foren und im Internet zu besprechen als sehr intim.

Außerdem wurde hier ja gefragt, was man als Alternative für Näpfe verwenden kann und nicht, woher man noch 2-4€ bekommt. und wie verantwortungslos oder -voll man ist. ;)

*Beruhigungstee auschenkt*

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

napf kaputt

napf kaputt - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben