napf kaputt

Diskutiere napf kaputt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Entschuldige, Brillenschlange, ich habe direkt auf die Frage nach der Altenative geantwortet, denn die Teelichthalter SIND in meinen Augen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • napf kaputt Beitrag #21
Entschuldige, Brillenschlange, ich habe direkt auf die Frage nach der Altenative geantwortet, denn die Teelichthalter SIND in meinen Augen eine Alternative zu Näpfen, da es ja nunmal keine Näpfe sind. Wo soll das Problem sein, wenn ich dann noch betone, dass sie günstig sind? Denn es wurde ja nun nach günstigen Alternativen gefragt. Meine Antwort bezieht sich somit auf beide Teile dieser Frage und beantwortet sie.

• napf kaputt

Anzeige

• napf kaputt Beitrag #22
danke für de tipp mit den teelichtern.
ich weiß schon das man das futter am besten im käfig verteilt, das mache ich aber nur bei gesunden und jungen tieren. ich habe alte hamster zur pflege. oder ist es in ordnung ein fast zwei jahre altes tier nach seinem futter suchen zu lassen das nicht mehr richtig laufen kann?
darum nehme ich für hamstersenioren lieber näpfe. und auch das mit meinem nachwuchs. ich füttere sie im moment noch aus dem napf. mache das mit dem verdtreuen im käfig. habe auch schon mit den neuen besitzern besprochen das sie das futter verstreuen.
danke für den tipp mit den teelichtern. aber wenn meine hamster buddeln verrutscht das alles auch wenn ich das auf die etagen stelle weil da ist auch einstreu drauf oder sol ich lieber die einstreu von den etagen nehmen?

• napf kaputt Beitrag #23
Hallo,

stimmt, du hast darauf geantwortet - das meine ich ja auch nicht, sondern einfach dieses "Breitgetrete" von der finanzieller Lage der Eltern der Threaderstellerin.

In vielen Threads ist es bisweilen leider so, dass eine simple Frage durch unpräzise oder unglückliche Antworten des Threaderstellers völlig entarten und dass aus der einfachen Frage "was kann ich als Alternative zum Napf nehmen?" ein "als verantwortungsvoller Tierbesitzer musst du aber immer Geld für die Tiere übrig haben etc. pp." wird.

Klar, Geld sollte natürlich immer da sein, aber wir, die wir hier vor unseren PCs sitzen, können nichts aktiv an der finanziellen Situation der TE ändern.
Warum das hier jetzt in einen Streit ausartet, wo die eine Seite sagt "ihr seid völlig verantwortungslos usw." und die andere sich sofort angegriffen fühlt, weil sie eigentlich nur eine völlig simple Frage gestellt hat, ist mir schleierhaft.

Die Frage wurde geklärt und fertig.

Ob die Krankenkasse die Therapie des Bruder übernimmt oder nicht, sollte gewiss nicht unsere Sorge sein!

Liebe Grüße

• napf kaputt Beitrag #24
Hallo!
Brillenschlange in einem Punkt gebe ich dir recht, die Therapie des Bruders hat in diesem Tread nichts verlohren. Aber ansonsten muss ich dir widersprechen. Der Finanzielle Aspekt muss angesprochen werden. Wenn man Tiere halten will muss auch Geld da sein, jedenfalls für das nötigste und gerade in diesem Fall geht es um wenige Euro. Die Einstellung man darf dazu nichts sagen oder das geht andere nichts an führt zu sehr vielen Problemen die nicht sein müssten. Denn dann wagt es niemand irgendetwas zu unternehmen.

Und nun zu den Hamstern, auch alte Hamster können ohne Probleme ihr Futter suchen. Man muss sich nur die mühe machen auf das einzelne Tier einzugehen.

• napf kaputt Beitrag #25
Ich hatte die Sache mit den alten Hamster überlesen. Man braucht in keinem Fall Näpfe, man kann das Futter auch einfach auf das Hausdach legen, wo soll das Problem sein?
Etagen sind bei mir grundsätzlich nicht eingestreut, weil die Hamster ohne Streu besser flitzen können. Die Wassernäpfe (und Futternäpfe, wenn ich denn mal Futter in Näpfe fülle) stehen bei mir immer auf dem Hausdach.

• napf kaputt Beitrag #26
es hat sich alles geklärt
ich wollte mich entschuldigen das ich hier einen streit ausgelöst habe.:(
hoffe ihr seid nicht sauer. war nur so im stress wegen umzug und so

• napf kaputt Beitrag #27
teelichter?
.. auch nicht so besonders oder? o.o da kann sich ein tier doch auch verletzten ( auch wenn es jetzt nicht umbedingt seien muss (; ) .. tl haben schließlich keine abgerundeten kanten. (jedenfalls soweit ich weiß.)

leih dir doch einfach was bei freunden .. also das ist doch wirklich kein problem.

lg :)

• napf kaputt Beitrag #28
Wie soll sich denn ein Hamster an einem Teelichthalter verletzen?? Hast du dir den Link angesehen? Versuch mal dich an einem runden Glas zu verletzen.

• napf kaputt Beitrag #29
Ähm was ist den anteelichthaltern so schlimm?

Diese Glasteelichtteile benutzte ich auch! ;)

Ansonsten Tee- Kaffeeuntersetzer klappt auch gut!

• napf kaputt Beitrag #30
hi ^^
da kann man doch ziemlich alles benutzen...nicht ALLES will es betonen das es keiner falsch versteht ......müssen ja keine speziellen napf sein..ist sowieso nur geld macherei

LG hasi

• napf kaputt Beitrag #31
Wie soll sich denn ein Hamster an einem Teelichthalter verletzen?? Hast du dir den Link angesehen? Versuch mal dich an einem runden Glas zu verletzen.

holululu hat wahrscheinlich an die teelichte gedacht also diese aludinger um der kerze herum

• napf kaputt Beitrag #32
ich bin von normalen teelichtern ausgegangen, nicht von glasteelichtern!
.. dann leuchtet mir das natuerlich ein.
lg.

• napf kaputt Beitrag #33
Ich hab doch extra den Link eingesetzt, nicht jeder Teelichthalter ist geeignet, manche sind auch einfach zu groß, aber die kleinen(!) Glimma haben einen Durchmesser von ca. 4cm.

• napf kaputt Beitrag #34
man lernt' nie aus, danke.
.. ich kann den link nicht oeffnen, daher sorry ;)

• napf kaputt Beitrag #35
Falls du keinen Ikea in der Nähe hast gibt es die Dinger auch im Baumarkt. hab meine von Praktiker. Wahrscheinlich gibt es die aber auch in diesen 1 euro- Läden. Allerdings sollten die Hamster auch heute Wasser bekommen...

Und das Futter kannst du auch einfach nur auf eine Stelle streuen, dann müssen sie es nicht suchen.

• napf kaputt Beitrag #36
danke für die tipps:D
werde morgen mal schauen ob ich zu ikea komme.
und sorry nochmal das ich hier so ein streit ausgelöst habe:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

napf kaputt

napf kaputt - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben