hamster und trockenfrüchte?

Diskutiere hamster und trockenfrüchte? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hoffe das thema hat noch niemand! welche trockenfrüchte kann ich meinen hamstis geben? und gibt es trockenfrüchte mit zuckerzusatz? und wie oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster und trockenfrüchte? Beitrag #1
hamster13

hamster13

hoffe das thema hat noch niemand!
welche trockenfrüchte kann ich meinen hamstis geben?
und gibt es trockenfrüchte mit zuckerzusatz?
und wie oft kann ich trockenfrüchte geben?
oder darf man hamster überhaupt trockenfrüchte geben?

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #2
Hallo,
Einige Trockenfrüchte kann man geben. Du solltest darauf achten, dass sie nicht geschwefelt sind, das ist oft bei Mischungen oder exotischen Früchten der Fall. Bananenchips kann man ab und zu geben, Apfel oder Rosine auch. Trockenfrüchte sind aber sehr zuckerhaltig und sollten daher nur selten als Leckerlie gegeben werden.

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #3
Oja Bananen Chips hatt mein Hamsti geliebt, das musst du unbedingt ausprobieren^^

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #4
Bananenchips kann man ab und zu geben.
Aber bitte nicht aus dem normalen Laden, selbst im Reformhaus habe ich bisher noch keine gefunden, die ohne Zucker und Honig sind. Trockenobst aber wirklich maximal einmal die Woche.
Caterina

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #5
Also Ich hab die immer im Backofen fertig gemacht

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #6
Ja, selber trocknen ist super, da weiß man, dass auf keinen Fall was dran ist. Ich kaufe Obst beim hasenhaus-im-odenwald.de

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #7
Ich habe meinen Hamstern auch manchmal Bananen-Chips oder getrocknete, dünne Apfelscheibchen gegeben.
Das haben sie total gerne gegessen, da es diese Leckerei auch nur selten gab. ;)

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #8
danke für die schnellen antworten:)
wie lange dauert es denn bis so apfelscheiben getrocknet sind?
würde das mit den sebertrocknen nämlich mal ausprobieren:D

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #9
Das Trocknen von Apfelringen dauert so um die acht bis zehn Stunden bei 65°C.

• hamster und trockenfrüchte? Beitrag #10
Meine Dsungaren bekommen gar kein Obst, weder Getrocknet noch Frisch, mir ist die gefahr von Diabetes einfach zu groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster und trockenfrüchte?

hamster und trockenfrüchte? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben