Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleine Babyfischchen!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also in meinem Brutkasten (die Mütter sind schon draußen) ist ein roter Platy, der vor ca. 1 Monat geboren wurde undein Haufen guppys. Die Guppys...
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #1
Mimily
Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Brutkasten (die Mütter sind schon draußen) ist ein roter Platy, der vor ca. 1 Monat geboren wurde undein Haufen guppys. Die Guppys wurden so eine Woche nach dem Platy geboren, doch sie sind viel größer als er!
Nehm den Fisch da bitte SOfort raus da es da keine Luftzirkulation gibt !Ich hatte auch erst meine fische dadrinne die sidn auch total langsam gewachsen einer ist deswegen jetzt sowas wie klein wüchsig Lg NiNi
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #3
caro596
Punkte Reaktionen
0
Das was Nini meint ist Wasserzirkulation
Diese Dinger sind wirklich an der Grenze zur Tierquälerei und sowas sollte man keinem fisch, egal wie klein antun. Bitte tu sie da raus.... es ist klar, dass die Fische nicht richtig wachsen ist klar, in dem Ding.
Wenn du willst, dass viele Guppys und Platys überleben bepflanz dein Becken lieber stark, mit Javamoss usw. Aber die Guppys und Platys werden auch so genug Nachwuchs bekommen, irgendwann weiß man nicht mehr wohin mit den ganzen Fischen.
Wie groß ist dein Aquarium? Was hast du sonst noch so für Fische drin?
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #4
19nini91
Punkte Reaktionen
1
Sry habe mich vertan danke caro das du mich verbessert hast Lg NiNi
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #5
A
aquafreund 13
Guest
sofort raus!!!
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #6
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!Ich habe Molly Babys und habe sie in ein relativ großes Baby-Becken gesetzt.Ich habe mich jetzt schon mehrmals erkundigt,und mir wurde gesagt ich soll sie erst zu den andren lassen wenn sie 2 cm groß sind.In dem Baby-Becken geht es meinen Fischen relativ gut und sie wachsen sehr schnell!Aber mal was andres:Ich habe 4 rote Neons und einer hat einen relativ dicken Bauch der ist so weißlich irgendwie.Ist mein Fisch schwanger?Und wie läuft das nach dem ablaichen ab?werden die babys nicht gefressen?
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #7
L
Liane
Guest
Hi Jeanne,
es ist schwer zu sagen, ob der Fisch wirklich laichbereit ist. Ein paar genauere Angaben würden da schon helfen.
Da sich aber Mollys bei dir vermehren, nehme ich nicht an, dass du das weiche Wasser hast, dass für die Vermehrung von Neons nötig ist. Auch, da du schreibst, dass der Bauch weißlich ist, klingt für mich nicht gut.
Wie dick ist der Bauch? Kannst du vielleicht ein Foto machen? Am besten eins von oben und eins von der Seite.
Lies dir mal auf www.zierfischverzeichnis.de die Artikel über den Artikel über Molly und rotem Neon bzw. Neonsalmler durch. Du wirst feststellen, dass schon die Bedürfnisse an die Wasserhärte unterschiedlich sind.
Wie groß ist dein Becken?
Du hast im Profil eine zweite Molly-art angegeben, sind das Ballonmollys?
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #8
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
hi liane.das mit dem oto is so ne sache aber ich bemühe mich bald eins zu machen.ich habe keine zwei molly arten sondern 8 babys.hat net mehr hingepasst.wie kann ich die härte und den ph wert des wassers messen?habe mein aquarium noch nich allzu lange.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #9
L
Liane
Guest
Hi,
das es Babys sind, beruhigt mich, ich hatte befürchtet, dass es Ballonmollys sind, die meines wissens als Qualzuchten eingestuft werden.
Das mit dem Foto bekommst du schon hin, sonst kannst du noch beobachten, ob der Fisch normal frisst und den Kontakt zu seinem Schwarm hält.
Die Härte und den pH-Wert findest du entweder mit entsprechenden Prüflösungen( besser als die Stäbchen weil geneuaer, sagt man) aus dem Zoohandel heraus, oder du schaust auf der Seite deines Wasserversorgers, meistens geben sie die Werte an. Wenn du nichts findest, hilft auch die Einteilung in Härtebereiche, wie sie für die Dosierung von Waschmitteln geraten wird, auch schon.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #10
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
hi!Ich glaub ich weiß warum meine fische so dick sind:zuviel futter!die neons (auch der betroffene) essen alle ganz normal.genauso isses auch mit den mollys.ich habe schon befürchtet dass es wieder babys gibt aber ich habe sie längere zeit beobachtet und festgestellt dass ein molly den andren alles wegfrisst.deswegen auch die dicke.P.S.:was sind qualzuchten?
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #11
L
Liane
Guest
Hi,
über Füttern ist das nur zu erreichen, wenn du sehr viel fütterst oder das Futter noch nicht ganz aufgequollen ist, wenn die Fische es fressen.
Das kannst du am leichtesten testen, indem du die Fische mal einen oder zwei Tage nicht fütterst und dann beobachtest, ob sie wieder dünner werden.
Qualzuchten sind Zuchtformen, deren Körperveränderung ein normales Leben beeinträchtigt, ein bekanntes Beispiel dafür sind so genannte "Red Parrots" oder auch Ballonmollys.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #12
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
ok.mach ich.mal was andres:ich habe ja rote neons.da is einer der hat an der seite so nen huppel sieht aus wie ne blase.ich war auch schon bei einem der sich mit fischen eig gut auskennt aber der konnte mir auf nicht genau sagen was es ist.auf jeden fall geht es dem fisch relativ gut,frisst normal und verhält sich gegenüber den andren auch normal.der typ meinte es wär ein parasit oder so aber nicht ansteckendes.gestern fürh is bei mir ein wels gestorben ich weiß aber nicht warum.den andren gehst gut
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #13
L
Liane
Guest
Hi,
meine Frage nach dne Wasserwerten steht immer noch im Raum, genau wie ich nach wie vor zu deinem Becken ziemlich im Dunkeln tappe, wo mir ein paar Informationen durchaus helfen könnten.
Ich habe einen thread angepinnt, in dem eine Liste von mehr oder weniger wichtigen Informationen steht.
Ist die Blase beim Neon klar oder hat sie eine Farbe? wie groß ist das?
Bei dem Wels tappe ich ohne weiter Angaben völlig im Dunkeln.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #14
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
ich weiß ja auch nix darüber wie er gestorben ist oder arum!die blase ist so komisch weißlich schwillt aber glaub ich schon wieder ab.der fisch könnte ja aber auch irgendwo hängen geblieben sein!ich hab keine ahnung was los is
hi.der neon mit der blase an der seite is gestorben den andren gehts blendend.meine mutter hat ihn tot gefunden.weiß aber nich mehr wann.glaub am wochenende
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #17
L
Liane
Guest
Hi,
schade für den Fisch, aber im Moment mache ich mir eher um die anderen Fische Sorgen, weil ich nichts über ihre Haltung weiß.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #18
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
hi um meine andren fische brauchst du dir keine sorgen ztu machen denen geht es super.letztens is ein molly gestorben aber dem gings vorher auch schon net so gut.meine nachbarin hat ein aquarium ich weiß nur dass es 100 lang ist aber die genaue größe weiß ich nicht.ihre welse(ich vermute antennenwelse) sind handgroß und sogar noch ein bisschen größer is das normal?und meine nachbarin hat auch gesehn wie einer ihrer welse einen skalar ''ausgesaugt'' hat.es sind auch schon mehrere fische von ihr verschwunden.was kann man da tun?die welse fressen auch immer alle pflanzen ab also die sind riesig,mein vater meint die passen sich dem aquarium an.is da was dran?
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #19
L
Liane
Guest
Hi,
m meine andren fische brauchst du dir keine sorgen ztu machen denen geht es super.letztens is ein molly gestorben aber dem gings vorher auch schon net so gut
Und eben deshlab mache ich mir sorgen. bei dir sterben einige Fische und das ist für mich immer ein Alarmzeichen. Deshalb wüsste ich gerne, ob du irgend einen vermeidbaren Fehler machst und dazu sind die Angaben hier sehr hilfreich.
else(ich vermute antennenwelse) sind handgroß und sogar noch ein bisschen größer is das normal?
und meine nachbarin hat auch gesehn wie einer ihrer welse einen skalar ''ausgesaugt'' hat.es sind auch schon mehrere fische von ihr verschwunden.was kann man da tun?
Die Welse gehen nur an bereits tote Fische, etwas anderes würde mich sehr wundern. Das Verschwinden dürfte eher andere Ursachen haben, auch dazu wäre der Fragenkatalog sehr hilfreich.
Fische passen sich nicht an. Wenn sie in kleineren Becken kleiner bleiben, dann ist das ein krankhafter Krüppelwuchs und für die Fische nicht angenehm.
Eine Bitte habe ich noch. Absätze und Groß- und Kleinschreibung sind eine tolle Sache, um die Posts leichter verständlich zu machen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich deine Fragen richtig verstenden habe.
Kleine Babyfischchen!!! Beitrag #20
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
ja hast du.aber meine fische wachsen und sehen gut aus.meine neons sind morgens immer blass wenn ich da licht anmache.normal?
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...