Wieviel Futter?`

Diskutiere Wieviel Futter?` im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wieviel Futter gebt ihr euren Wellis?? Täglich oder wöchentlich??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Futter?` Beitrag #1
Sallys Mami

Sallys Mami

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wieviel Futter gebt ihr euren Wellis??
Täglich oder wöchentlich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Futter?` Beitrag #2
Also als ich noch welche hatte, hatte ich so ein Futterspender den ich immer voll hatte=)

LG

• Wieviel Futter?` Beitrag #3
pro Kopf und Tag sollte man 2 leicht gehäufte Teelöffel Futter in den Napf geben, Frischfutter darf auch nicht fehlen.

lg

• Wieviel Futter?` Beitrag #4
Bei sehr aktiven Vögeln, welche nicht in einem Käfig vor sich hin gammeln, kann es auch mehr sein. Vorraussetzung dafür ist aber, dass sie auch alles auffressen, nicht nur das, was sie wollen.

• Wieviel Futter?` Beitrag #5
wir ham so komische futternäpfe wo immer voll gemacht werden und dann halt wieder befüllt werden...
ist das falsch??
sollte ich sie tägl. füttern??

• Wieviel Futter?` Beitrag #6
Hallo Sallys Mami,

Futter sollte schon täglich frisch gegeben und auch der Napf gereinigt werden. Von diesen Futterspendern halte ich, ehrlich gesagt, gar nichts - die Vögel scharren sich da höchstens ihre Lieblingskörner heraus, außerdem sind die Dinger aus Plastik,also schwer zu reinigen. In Plastik bilden sich nach längerem Gebrauch feinste Risse, in denen sich wunderbar Bakterien und Keime ansiedeln können, die man da auch nicht mehr rausbekommt.

Futternäpfe sollten aus Edelstahl oder glasiertem Ton oder Keramik sein. In unseren Wohnungen sind die Wellis übrigens selten so aktiv, dass sie täglich mehr als 2 Teel. Futter pro Vogel brauchen - oft sind diese 2 Teel. sogar schon zu viel , das muss man ausprobieren und immer mal kontrollieren, ob die Kleinen nicht zu moppelig werden. ;)

• Wieviel Futter?` Beitrag #7
oh... ok
die bestell ich mir glaub bald mal!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich bestell sowelche am 23.07.
da hat xxx wieder offen... =)
da hab ich auch trinkflaschen für unsere häschen bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Futter?` Beitrag #8
ich gebe meinem welli einmal pro tag futter und mittwochs immer eine kleine gurkenscheibe.

lg Piepsvogel

• Wieviel Futter?` Beitrag #9
Die Regel das der Futternapf immer voll sein sollte ist vollkommen FALSCH!!!!
Die Vögel legen von Natur aus Fettreserven für schlechtere Zeiten an was bei im Haus gehaltennen Vögeln zu Übergewicht und nicht selten zum Tod führen kann.
Amber hat vollkommen Recht was die Futtermenge betrifft.
Außerdem tägl. frisches Obst füttern, im Sommer auch Wildgräser.
Schau dir an, da hab ich mir Informationen geholt als ich angefangen hab. :D

• Wieviel Futter?` Beitrag #10
Wieviel futter ?

Hallo,
Ich habe 2 Wellis.
Wollte mal fragen ( damit sie nicht zu dick werden aber auch nicht zu dünn) was sie so an futter am tag brauchen?!
Ich Gebe ihnen Morgens immer pro kopf 2 teelöffel und abend zusätzlich pro kopf nochmal 1 teelöffel. Ist das so richtig oder muss ich sie anders füttern??? :)

Bitte um hilfe
P.S: Ich habe von vitakraft SO ein salatmix gekauft und wollte es Über tag in den futternapf tun so ca 1 teelöffel
LG Azori

• Wieviel Futter?` Beitrag #11
Hallo Azori,

da es das gleiche Thema schon gab, habe ich Deinen Beitrag hier angefügt.;)

• Wieviel Futter?` Beitrag #12
Okay danke

• Wieviel Futter?` Beitrag #13
Lass den Teelöfel weg. sonst ist es okey.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Futter?`

Wieviel Futter?` - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben