Größe des Geheges

Diskutiere Größe des Geheges im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Mann und ich denken seit längerer Zeit darüber nach zwei Meeris bei uns aufzunehmen. Wir würden das gehege gern selbst bauen und zwar unter...
  • Größe des Geheges Beitrag #1
morrigan1087

morrigan1087

Mein Mann und ich denken seit längerer Zeit darüber nach zwei Meeris bei uns aufzunehmen.
Wir würden das gehege gern selbst bauen und zwar unter einen Eck-Tisch, der ebenfalls selbstgebaut ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage reicht die größe aus? Der tisch hat jeweils eine Seitenlänge von 1,40. Dies ergibt eine Grundfläche von 0,98m².

• Größe des Geheges Beitrag #2
Also für 2 Weibchen reicht es!^^

Ich rechne pro Weibchen 0,5m² und 1m² für Böckchen!

Denke aber das die 0,02m² die fehlen so schlimm für die währen!^^

• Größe des Geheges Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß ja das Mann Meeris und Ninchen eigentlich nicht zusammen halten sollte.
Ist das eigentlich auch so wenn beide einen Partner haben und Rückzugsmöglichkeiten haben.
Dann wäre das Gehege nämlich 7,5m² groß, für 2Ninchen und 2Meeris

• Größe des Geheges Beitrag #4
Also bei mir Leben 4Meeris und 2Kaninchen zusammen! ;)

Und bald 4Ninchen und 4meeris!

Solange die Meeris Rückzugsorte haben wo die Ninchen nicht Hinkönnen geht es! :)

• Größe des Geheges Beitrag #5
Uii das höre ich ja gerne :D. Wär dann die angegebene Grundfläche ausreichend? Also ich meine die 7,5m².

• Größe des Geheges Beitrag #6
Die 7,5 m² wären für 2 Ninchen und 2 Meerschweinchen ausreichend.

• Größe des Geheges Beitrag #7
währen ja 4m² für die Ninchen und 1m² für die Meeris währen also 5 also haben soe sogar mehr platz^^

Meine bekommen etwa 15-20m²^^

• Größe des Geheges Beitrag #8
Gut danke :).
Werde sicher noch ein paar fragen bezüglich der meeris haben. Werde mich dann melden falls mir welche einfallen :wink:

• Größe des Geheges Beitrag #9
Ein kastrierter Bock und ein Weibchen fühlen sich auf 1qm + Auslauf auch sehr wohl:)
LG,
Antje

Thema:

Größe des Geheges

Größe des Geheges - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben