Ist mein Beta einsam?

Diskutiere Ist mein Beta einsam? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Also ich habe seit einer Woche meine Luna ein Beta Splendens ist sie nicht einsam? Ich weiß das man sie nicht im Gruppen halten kann...
  • Ist mein Beta einsam? Beitrag #1
B

Benjamin_Alexander

Hallo!

Also ich habe seit einer Woche meine Luna ein Beta Splendens ist sie nicht einsam? Ich weiß das man sie nicht im Gruppen halten kann. Aber irgendwie kommt sie mir so einsam vor.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Gedanke kam mir eben wo ich so in das Aquarium schaue und sie einsam ihre Runden dreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Beta einsam? Beitrag #2
Hallo,
Ich selbst kenne mich mit diesen Fischen nicht aus, habe mich aber mal schlau gemacht.
Also bei Wikipedia steht, dass man auf gar keinen fall zwei Männchen zusammen halten kann,weil die sich sonst gegenseitig töten. Aber so wie ich das verstanden habe kann man Männchen und Weibchen zusammen halten. Nur dann haste wieder das Problem mit dem Nachwuchs:eusa_think:
Hast du den Betta von Züchter? Wenn ja frag mal den.
Lieben Gruß
Anna

• Ist mein Beta einsam? Beitrag #3
Ja sie ist ein Weibchen.

Mein Dad hat sich mit einen Freund über Fische unterhalten (er hat seit kurzen Guppys) und wie ich nun mal bin habe ich beim Gespräch fleißig mitgemischt und dabei fallen lassen das ich gerne einen Beta hätte. Der Freund hat jede Menge Fische und so habe ich ihm samt Aqua ,Luna für 100 € abgekauft.

Er hatte übrigens 7 Betas in einen Aqua , aber ich habe hier gelesen das man sie einzell Halten soll und nciht mit anderen Fischen. Mein Dad hatte sich ja auch hier erkundigt weil er Ursprünglich Betas wollte,

hier hat sich mein Bruder für meinen Dad erkundigt.

• Ist mein Beta einsam? Beitrag #4