Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht....
Diskutiere Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Unsere zwei Meeris haben einen großen Auslauf draußen, ca. 2Quadratmeter. Sie haben Unterschlupfe (Weidenbrücken), aber die ganze Zeit...
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #1
Hallo!
Unsere zwei Meeris haben einen großen Auslauf draußen, ca. 2Quadratmeter. Sie haben Unterschlupfe (Weidenbrücken), aber die ganze Zeit sitzen sie drunter und laufen gar nicht herum. Wisst ihr einen Grund? Wie kann man sie zum laufen animieren?
lg, bibbe
-
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #2
Vielleicht ist es für sie ungewohnt so viel Platz zu haben und sie haben Angst sich in Unbekanntem zu bewegen...die Weidenbrücke bietet von daher eine super Rückzugsmöglichkeit...
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #3
Wielange leben die Tiere bei dir und wielange kennen sie den Auslauf schon?
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #4
Das ältere Meeri kennt den Auslauf schon 2 Jahre. Das junge Meeri erlebt grad seinen ersten Sommer

-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #5
Und das große ist es davor immer viel gelaufen?
Was haben sie noch außer UNterschlüpfe, werden sie überhaupt durch Beschäftigung angeregt etwas zu machen? Ist Heu vorhanden, Futter versteckt? Zwei Meerschweinchen wird schnell langweilig, da muss sich der Halter schon drum kümmern, das sie beschäftigt sind.
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #6
äh, nö... ich dachte, sich draußen vergnügen dürfen sei schon beschäftigung genug... hab ich mich wohl getäuscht:uups:
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #7
*g* Tja, natürlich gibt es auch sehr neugierige Tiere die dann die Gegend erkunden, aber selbst das ist nach kurzer Zeit erledigt und was dann? Mit was sollen sie sich beschäftigen wenn sie draußen sind? Also ran an die Fantasie und Schweinchen beschäftigen *g*
-
-
Meeris bewegen sich im Außengehegen nicht.... Beitrag #8
Haben die nur Weidenbrücken, und wieviele? Wenn sie wenig Verstecke haben, haben sie vielleicht auch Angst.
Thema: