wie lang allein?

Diskutiere wie lang allein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich wollt mal fragen wie lang ihr eure hunde allein last? und wie lang können hunde höchstens allein bleiben ohne dass sie dann in die wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lang allein? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
ich wollt mal fragen wie lang ihr eure hunde allein last?
und wie lang können hunde höchstens allein bleiben ohne dass sie dann in die wohnung machen?
lg

• wie lang allein? Beitrag #2
Hi,

unsere sind ganz selten allein. Es ist eigentlich fast immer jemand zu hause.
Wenn sie mal allein sind, dann vielleicht 1 - 3 Stunden.
Sie können aber im Notfall auch 12 Stunden durchhalten, das ist bei uns schon mal passiert und die Wohnung war noch trocken und sauber. Bei Rausgehen war der erste Rasenplatz dann ihrer zum piseln :D.
Das muss aber geübt werden, das geht nicht von heute auf morgen und funktioniert auch nicht bei jedem. Einige haben eine Studentenblase.

lg Claudia

• wie lang allein? Beitrag #3
meine maus ist hächstens 4 stunden alleine. aber gaaaanz selten. Aber es klappt ohne probleme acuh mal 8 (länger haben wirs nciht probiert, muss auch nciht sein.)

• wie lang allein? Beitrag #4
danke für eure antworten

übrigens: lass ich meinen auch so wie eure mal allein...

• wie lang allein? Beitrag #5
Hallo,

meiner ist mal so 1-2Std. alleine.
Zur Arbeit ist er dabei.

Er kennt es aber natürlich auch mal länger alleine zu sein, aber das ist nicht die Regel. Geübt haben wir es trotzdem von Anfang an, denn man weiss ja nie was kommt.

• wie lang allein? Beitrag #6
Mit unserem Dicker geh ich morgen so um 6 Uhr Spazieren und geh dann zur Schule... Meine Mama lässt ihn meist nochmal raus bevor sie um 8/9 Uhr zur Arbeit geht...

Wenn schönes Wetter ist lässt ihn dann meine Oma raus, aber länger als 30 Minuten hat er keine Lust und geht dann rein schlafen... Ich komme dann um halb 2 oder 1-2 mal die Woche um halb 4 von der Schule Heim.
Wenn ich Daheim bin gehen wir eine kleine Runde und um 17 Uhr dann halt richtig Spazieren!

Mir ist aufgefallen wenn Simeon in der Woche ein paar Stunden allein ist, ist es viel ausgeglichener als wenn ich dauernt z.B. in den Ferien am WE um ihn rumspringe ;)

• wie lang allein? Beitrag #7
Manchmal schon an die 5 Stunden...aber eher selten. Es ist sonst eigentlich immer jemand da.

• wie lang allein? Beitrag #8
unser kann bis zu 8 mittlerweile, vorher ging es ja gar net. Sie ist aber selten alleine, wenn wir arbeiten oder weg sind, nimmt meine Mama sie.

• wie lang allein? Beitrag #9
Boris kann 5 bis 6 Stunden aleine bleiben, allerdings ist er momentahn eher selten alleine.

lg

• wie lang allein? Beitrag #10
Arto muß nicht regelmäßig alleine bleiben,hat es aber gelernt.Mehr als 5Stunden war er alledings noch nie allein.Da ich nur Nachtdienst mache und mein Lebensgefährte schon Frührentner ist,kommt es nicht häufig vor ,das er längere Zeit alleine bleiben muß.Ist aber kein Problem für ihn.Meist werde ich dann nach 2-3 Stunden nervös ,wenn mein Wauzi alleine ist.Und wenn wir dann nach Hause kommen was ist?Hundi liegt gemütlich und schläft.Vor dem Alleinebleiben unternehm ich aber auch besonders viel mit ihm und einen Kauknochen ,bevor wir fahren .Das erwartet er schon:)

L.G.
Martina:)

• wie lang allein? Beitrag #11
Unsere Hündin ist morgens 5 Stunden alleine. Das klappt ohne Probleme. Sie schafft es auch länger aber das kam erst einmal vor. Wenn wir doch mal länger weg sind, hat die Nachbarin einen Schlüssel und holt den Hund dann zu sich. Manchmal habe ich das Gefühl sie ist ganz froh, wenn morgens alle fort sind. Unsere Kinder ( 8 und 9 Jahre) beschäftigen sie schon ganz arg, ob sie will oder nicht.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lang allein?

wie lang allein? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben