Gelbbrustara brauche Rat

Diskutiere Gelbbrustara brauche Rat im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab jetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #1
N

Nic

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab jetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist jetzt ob auch Einzelhaltung möglich ist.
Danke im voraus
LG

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #2
NEIN! keine einzelhaltung,das wäre tierqülerei,da sie in freihieit auch im schwarm leben.
bei einzelhaltung passiert es oft das der mensch zum sexualpartner wird und verhaltenstörungen zur folge hat!

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #3
Ok danke für die Antwort. Dann laß ich das lieber, bin ja kein Tierquäler

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #4
wieso? ob nun einer oder zwei da sind...macht den kohl ja auch nicht fett.^^
wenn du unbedingt ein vogel dir anschaffen möchtest, solltest du bedenken das eben 97% schwarmvögel sind und eine einzelhaltung nicht artgerecht wäre.
ich möchte dich auch nicht in deiner begeisterung für diese arten bremsen,aber es ist ein umumgänglicher fakt als haltungsvoraussetzung.
auf der anderen seite freut es mich,das du so vernünftig bist und zum wohl des tieres verzichtest.

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #5
Der von dem wo ich das Baby kaufen wollte hat nur noch eins. Werd ich halt weiter schauen.
Haben will ich auf jeden Fall welche und ob zwei oder mehr stört mich da dann auch nicht:)

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #6
darf ich dir ein tip geben?
schau dir die eltern genau an, den züchter ,bei leuten die "toll!handzahme küken" werben und verkaufen ,solltest du verzichten.
außerdem sollte ein schutzvertrag festgelegt werden, der züchter (wenn möglich) kontakt hält ud ggf. besucht und die entwicklung verfolgt,sowie immer mit rat und tat hinter dir steht. papiere checken ist ja selbstverständlich. wenn es einer ist,der gerne einzelküken abgibt ist auch vorsicht geboten, den wem das wohl der tiere am herzen liegt, versucht wenigstens gleichgeschlechtliche geschwister abzugeben oder dahin,wo bereits mehre tier vorhanden sind.
lg
jezzy und der minizoo

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #7
Danke hab da halt noch keine Erfahrung. Werd mich aber dran halten. Wie gesagt werd mich auf jeden Fall nach einem Züchter umschauen der das so macht. Will ja auch nur das Beste für das Tier.
LG

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #8
wenn du dir nicht sicher bist kannst mich gern hier per pn fragen oder anitram,unseren vogelspezi-mod hier ;)

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #9
Danke komm ich gern drauf zurück;) Denk ich werd mich mal mit ein paar Züchter in Verbindung setzen.

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #10
hast du dich vorher über aras informiert???
die sind nicht sehr leicht zu halten...
hast du eine große AV?
hast du 60 jahre oder mehr zeit?
hast du nachbarn die das geschrei aushalten?
handaufzucht oder naturbrut?

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #11
  • Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #12
Also informiert hab ich mich eigentlich schon und das sie lange leben weiß ich auch. Wenn dann will ich Naturbrut und meine Nachbarn denk ich nicht das es da Probleme gibt.
Danke Anitram für den link werd ich später in Ruhe durchsehen

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #13
denkst du??
weißt du wie laut die schreien können?
ich habe mal von einer userin gelesen, die ihre nur 2 stunden am tag rauslassen kann, weil ihre nachbarn sonst sofort protestieren.

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #14
Ja wir haben in der Nachbarschaft soviele Tiere (ein Nachbar z.B. hat eine riesige Voliere mit weiß nicht wievielen Nymphensittichen) und er hatte auch noch nie Probleme. Ich weiß das Aras lauter sind wie die Nymphis aber ich denk trotzdem das es da keine Probleme gibt. Bin mir sicher die Ungarn sehen das hier nicht so eng

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #15
naja... ist ja deine sache.
ich würde aber das trotzdem mit den nachbarn vorher absprechen, sicher ist sicher. und nymphies sind kein vergleich zu aras!!

• Gelbbrustara brauche Rat Beitrag #16
Das hab ich ja geschrieben das man Nymphies nicht mit Aras vergleichen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelbbrustara brauche Rat

Gelbbrustara brauche Rat - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben