Unterordnung-Grundgehorsam

Diskutiere Unterordnung-Grundgehorsam im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen Unterordnung - Grundgehorsam-Oblience erklären? Bisher war ich der Meinung das wäre daselbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterordnung-Grundgehorsam Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen Unterordnung - Grundgehorsam-Oblience erklären?
Bisher war ich der Meinung das wäre daselbe und letzeres wäre der Neudeutsche Ausdruck dafür.

• Unterordnung-Grundgehorsam Beitrag #2
Unterordnung ist alles so wie Sitz, Platz, Fuß, Abrufen, Ablegen... etc..
Wenn du sowas grade übst kann man sagen, du übst die Unterordnung.
So wirds ja auch beim Sport bezeichnet.

Grundgehorsam ist das Gleiche, auch der Gehorsam halt wie Sitz, PLatz, Fuß etc.
Was jetzt Grundgehorsam ist, darüber kan man sich streiten. Die einen sagen, dass der Hund einen guten Grundgehorsam hat, wenn er Sitz und Platz kann, die anderen verlangen noch einiges mehr um sagen zu können, dass ihr Hund einen guten Grundgehrosam hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterordnung-Grundgehorsam

Unterordnung-Grundgehorsam - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Oben