Ab wann Katzengras???

Diskutiere Ab wann Katzengras??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ab wann sollte man denn Katzengras hinstellen? Unsere Nachbarskatze hat da überhaupt kein Interesse daran (Wohnungskatze). Aber sicherlich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Katzengras??? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Ab wann sollte man denn Katzengras hinstellen?

Unsere Nachbarskatze hat da überhaupt kein Interesse daran (Wohnungskatze). Aber sicherlich ist da jede Katze unterschiedlich.

Wie gesagt meine zwei Racker sind jetzt 8 Wochen alt, fürs Katzengras ist es da bestimmt noch zu zeitig. LG Sylvia

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #2
also ich denke nicht das katzengras schlecht ist für junge kitten, wenn sie draußen wären dann würden sie ja auch gras fressen können. ich denke das ist ganz unbedenklich.

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #3
Hatte mal Katzengras hirer stehen, als meine beiden so 9 Monate alt waren, sie haben es aber nur auseinander genommen und in der ganzen Wohnung verteilt und damit gespielt :evil: seitdem gebe ich Malzpaste, da stehen sie total drauf ;O)

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #4
Was ist denn Malzpaste, noch nie gehört? Ist wohl der selbe Effekt wie beim Katzengras. Oder?

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #5
malzpaste hilft der katze die verschluckten haare zu verdauen.
meinen katzen schmeckt es sehr gut ;)

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #6
Was ist denn Malzpaste, noch nie gehört? Ist wohl der selbe Effekt wie beim Katzengras. Oder?
Nicht ganz. Die Malzpaste unterstützt die Verdauung und vom Katzengras wird eher mal erbrochen. Wobei ich immer 2 Töpfe Katzengras hier stehen hab und maximal 2 Mal im Monat Erbrochenes aufwischen muss.

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #7
Hallo,

Ich habe mal gehör das es reicht der Katze 1 mal die Woche das Katzengras zur verfügung zu stellen. Aber das muss ich selbst noch herraus finden. Ich gebe meinem Kater noch keins. :D

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #8
  • Ab wann Katzengras??? Beitrag #9
Ich gebe meinem Kater noch keins. :D

wenn du einen reinen wohnungskater hast würde ich ihm etwas anbieten, ob es jetzt malz oder gras ist, ist dir überlassen. aber so erleichterst du es deinem kater zu erbrechen oder die haare halt zu verdauen

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #10
hallo,

diese malzpaste bekommt man das im gabz normalen tierladen?

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #11
ja genau, bekommst du fast überall ;)

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #12

Ne, nicht ganz.;)
Der Unterschied ist der Weg nach draussen...

Mal platt ausgedrückt: bei Malzpaste werden die Haare ausgekackt, bei Katzengras werden sie ausgekotzt..
Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal;)

Ich habe hier immer 1-2 Töpfchen Katzengras stehen, Malzpaste mag meine Bande nämlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann Katzengras??? Beitrag #13
Ab wann Katzengras oder Malzpaste?

Ab welchen Alter sollte man Katzengras oder Malzpaste zur Verfügung stellen?

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #14
hallo, benutz doch bitte die suche da kann man was katzengras angeht fündich werden

lg

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #15
Du hast doch schon genau die gleiche Frage gestellt (vor nicht mal 2 Wochen!!) und gute Antworten bekommen. ;)

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #16
ich bin jetzt ein wenig genervt langsam..

züchte nun schon meine 3. (!!!) schale katzengras in einer woche und wie die anderen, fängt diese auch schon wieder an zu schimmeln. *grml*
ich wässer wie vorgegeben, die schale steht auf der fensterbank über der heizung (die ist aber aus, ist also nicht zu warm) und regelmäßig nach 3 tagen sehen ich stellenweise kleine weiße schimmelhaare...

ich werd noch bekloppt.
hab viele pflanzen und keine geht ein. habe sogar 2 weitere töpfe mit kräutern (basilikum und rosmarin) auf DERSELBEN fensterbank und denen gehts bombig.

aber das gras (was ja schon aussieht wie müsli zu beginn ^^) fängt immer das schimmeln an.
hab es beim zweiten mal einfach weiterwachsen lassen und es kam auch gras raus, welches stellenweise sogar grün war, aber das wollte ich dem kleinen beim besten willen nicht vorsetzen...

jetzt sagt mir bitte nicht, dass das normal ist.:?

sonst würde ich einfach mal im blumenladen anfragen, ob die schon gewachsenes gras haben. soll ja eh längr halten, wie ich hier gelesen habe.

aber würde mich interessieren, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt.

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #17
Bei mir wächst das immer ganz gut und auch ohne Schimmel; allerdings habe ich das auch nicht die ganze Zeit auf der Fensterbank stehen, sondern erst ein paar Tage mit Klarsichtfolie am Fenster und dann offen in der Vitrine bis es ganz hochgewachsen ist.
sonst würde ich einfach mal im blumenladen anfragen, ob die schon gewachsenes gras haben. soll ja eh längr halten, wie ich hier gelesen habe.
Da ich ja mittlerweile oft zu faul bin, um selbst was anzupflanzen kaufe ich die fertigen Töpfe im Tiergarten oder Futterhaus. Im Baumarkt gibt es die meistens auch. Im Blumenladen hab ich noch nie Katzengras gesehen ;).

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #18
ja mir fiel der andere begriff nicht ein, da hab ich mal pauschal blumenladen gesagt ^^
aber danke für die info ;)

so ich werd nun meine mittagspause mal nutzen, um ins futterhaus zu fahren...

• Ab wann Katzengras??? Beitrag #19
hmm..hab gestern n topf katzengras in der tierhandlung gekauft, aber katerchen scheint angst davor zu haben...:shock:
also er nimmt abstand und probiert hat er noch nichts.

andererseits hat e rmit seinen kleine raschelspielzeugen (mäuse, bälle) am anfang auch nicht gespielt, weil er angst hatte...aber nun ist das kein problem mehr.

ich warte mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Katzengras???

Ab wann Katzengras??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben