streit unter den Meeris

Diskutiere streit unter den Meeris im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo nachdem ich zu den Meerschweinchen 2 Ninchen gesetzt hab,ist Purzel(der chef;Meerschwein)zu dem anderen Meeri gemein,er springt ihn immer an...
  • streit unter den Meeris Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
nachdem ich zu den Meerschweinchen 2 Ninchen gesetzt hab,ist Purzel(der chef;Meerschwein)zu dem anderen Meeri gemein,er springt ihn immer an und nervt ihn,vorher hat er es auch gemacht aber nicht so,verletzen tut er ihn nicht,liegt das an den Nins?
lg

• streit unter den Meeris Beitrag #2
wenn es erst so schlimm ist seit die Kaninchen dabei sind, wird das wohl ein Auslöser gewesen sein. Es kann sein das er Streß oder Angst wegen den Kaninchen hat und lässt das dann an seinem Partner aus, geteiltes Leid ist halbes Leid, wird sich dein Böckchen denken.

Wieviel Platz haben denn die Tiere alle zusammen? Haben die Meerschweinchen Rückzugsmöglichkeiten vor den Kaninchen, wo nur sie hinkommen, die Kaninchen nicht und wie sieht das aus?

• streit unter den Meeris Beitrag #3
Genau das gleich Problem hatte meine Cousine auch.
Sie hatte zwei Bunnys und zwei Meeries.
Irgendwann haben sich die zwei Häschen und das eine Schweinchen gegen das andere gestellt. Das ging soweit, dass das arme Meerie nicht mal mehr gefressen hat und es von der Bande getrennt werden mußte, weil es sonst verhungert wäre.:(

• streit unter den Meeris Beitrag #4
das Gehe ist ca 3m lang ,aber wenn ich weitere Möglichkeiten habe,wirds grösser,ich hab 3Häuschen und viele Unterschlüpfe,ist ja nicht so,als hätte er sich um 180grad gedreht,er war vorher schon sehr machohaft,wobei der schwächere seit die nins da sind,aich nicht mehr alles Gefallen lässt voj Purzel,sondern auch mal zurückknufft,verletzten tun sie sich auf keinen Fall.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann es aber auch sein das sie nur spielen?
hab sie eben mal beobachtet,sie laufen sich hinterher,springen dann aufeinander,ins gesicht oder so,rennen dann weg,dan hab ich gesehn,das Krümel Purezl anstubst,und weiter gehts...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

streit unter den Meeris

streit unter den Meeris - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen niest sehr viel: Hallo, ich bin neu hier ich hoffe ich bin richtig. Mein Rammler tut seit ca. 2 Jahren ständig niesen, ich dachte immer er hätte vielleicht eine...
Oben