Hund und Papier

Diskutiere Hund und Papier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Ich wollte mal wissen was ihr über HUnde mit Papieren wisst, also wird ein Wurf wo nur ein Hund z.B der Vater Papiere hatt und die Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Papier Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
Ich wollte mal wissen was ihr über HUnde mit Papieren wisst, also wird ein Wurf wo nur ein Hund z.B der Vater Papiere hatt und die Mutter nicht, trotzdem mit Papieren abgegeben oder muss die Mutter auch welchen haben.

Einfach was ihr drüber wisst^^
LG

• Hund und Papier Beitrag #2
Nein. Nur Hunde dessen Eltern beide Papiere haben und das alles unter einem Dachverband steht bekommen Papiere. Also auch wenn beide Hunde Papiere besitzen und dann einfach mal vermehrt wird bekommen die Welpen keine. Das Muss alles durch den Verband abgesegnet sein

• Hund und Papier Beitrag #3
Theoretisch kann jeder Züchter oder jeder Zuchtverein einen Ahnentafel aufstellen, egal ob er in einem Dachverband züchtet oder nicht.
Wenn der Züchter in einem Dachverband ist, dann enthalten die Papiere das Siegel des Dachverbandes, das garantieren soll, das der Züchter sich an die Auflagen des Verbandes hält.

Hier ist ein Link zum Thema "echte" Papiere:

• Hund und Papier Beitrag #4
Also hab ich das richtig verstanden, kann ich einen Welpen ohne Papiere, aber beide Elterntiere Papiere haben,beim Zuchtverban melden und Papiere anfordern?

• Hund und Papier Beitrag #5
Nein, denn um die Papiere vom Zuchtverband zu erhalten, muss der Hund unter diesem Verband gezuechtet worden sein, es sei denn er wurde von einem anderen anerkannten Verband gezuechtet, dann kann man ihn unter Umstaenden auch "ummelden" und erhaelt diese Papiere um in dem Verein zu zuechten (das geht zum Bsp vom English Kennel Club zum IKC). Wenn du keine Papiere zum Welpen dazubekommst, dann zuechten die Besitzer nicht im Verband und somit gibt es schlicht keine richtigen Papiere.

• Hund und Papier Beitrag #6
Ja Nienor hat vollkommen Recht!

Und Vorsicht Papier ist geduldig......ich hab schon "Papiere" gesehen, die sowas von Schwachsinnig und falsch waren!!

LG SUNO

• Hund und Papier Beitrag #7
Also z.B

Hund X und Hund S sind im Zuchtverband Y, Jetzt bekommen Hund X und S bekommen Welpen (welpe T) aber wollen sie ohne Papiere abgeben, kann der Welpe T im Zuchtverband Y dann trotzdem Papiere anforf´dern?

PS: Ja ich brauch es immer leicht:eusa_wall::eusa_wall:

• Hund und Papier Beitrag #8
wenn x und s zuchttauglich geschrieben sind und du das nachweisen kanst kanst du unter umständen papiere bekommen! aber es ist sehr schwer mit dna test usw. haben die hunde aber nur papiere dann ist es nicht möglich! du kanst eine sogenannte ahnen rolle bekommen die bringt dir aber gar nix

• Hund und Papier Beitrag #9
Es müsste ja theoretisch möglich sein Hunde die keine Vereinspapiere haben dennoch in einem Verein anzumelden und dann auch Papiere für ihn zu bekommen.

Sonst würde das ja bedeutet das nur Welpen von Hunden die bereits in diesem Verein sind für die Weiterzucht im Verein genommen werden würden.
Würde das aber auf die Dauer die Zucht nicht schwächen wenn nicht auch mal ein wenig anderes Blut von Außen eingekreuzt wird?

• Hund und Papier Beitrag #10
ja da hast du schon recht! aber ein hund ohne papiere kann mann nicht einfach papiere geben weil ich ja nicht weiß wer sein eltern sind und ob diese oder die großeltern oder deren eltern krankheiten hatten! ja das ist ja das problem beim züchten das du immer aufpassen mußt das die hunde nicht verwandt sind das ist schwer! aber es gibt nur einen bestimmten genpool von einer rasse! und mit dem muß mann züchten. selbst wenn ich einen hund ohne papiere habe ist bestimmt irgendwann mal ein hund mit papieren drin gewesen und das ist das problem du kanst so nicht gezielt auf bestimmte merkmale züchten wie gesundheit! war jetzt a bisle viel hoff ich konnte es dir verständlich rüberbringen! grüßle

• Hund und Papier Beitrag #11
Klar, jede Rasse hat nur einen bestimmten Genpool, deswegen stelle ich es mir ja auch noch schwerer vor, wenn jetzt z.B. der VDH nur Hunden Papiere ausstellt deren Eltern ebenfalls aus dem VDH sind, denn dadurch veringert sich der Genpool noch zusätzlich.

• Hund und Papier Beitrag #12
Dazu kann man ja Hunde aus anderen Vereinen unter bestimmten Umstaenden "ueberfuehren" .. Dann wird der Genpool etwas aufgefrischt .. Manche Zuchtvereine akzeptieren auch Deckrueden aus anderen Vereinen (ich spreche jetzt aber nur ueber das, was ich vom IKC her weiss, mit dem VDH hat ich nie etwas zu tun)

• Hund und Papier Beitrag #13
ja fast alle vereine außer der vdh machen das aber vom vdh wird jeder hund ohne vdh papiere als mischling gesehen! der vdh hat leider noch nicht begriffen das seine monopol stellung vorbei ist. ich hoffe das sie das auch mal einsehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Papier

Hund und Papier - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Oben