Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr :)
Habe schon viel Darüber gelesen aber meine Fragen wurden immernochnicht beantwortet...
Also:
Sobald ich in Das Futternäpfchen meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #1
hakito
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr
Habe schon viel Darüber gelesen aber meine Fragen wurden immernochnicht beantwortet...
Also:
Sobald ich in Das Futternäpfchen meines Goldhamsters futter reinmache, hamstert er es in "Sekunden" und das Näpfchen ist sofort leer...
Wenn ich im Obst/ Brot usw. gebe, landet es auch in seine Ecke...
Nun wollte icH Fragen Ob ich ihmüberhaupt noch was geben soll...
Oder besser gesagt was sol ich tun ? Soll ich ihm einfach weiter Pro Tag etwas geben ?
Undn och eine frage, morgen ist wieder Käfigputzen angesagt
Soll ich da alles was er gehamstert hat, Weggräumen ?
Bitte um Rückmeldung
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #2
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Also ich habe Anfangs geguckt wieviel mein Hamster so frisst. Nun benutze ich garkein Futternapf mehr sondern streue eine gute Handvoll quer durch den Käfig, damit er sein Futter suchen muss und etwas beschäftigt ist.
Wenn in seiner "Voratskammer" noch Futter liegt musst du den Napf nicht aufüllen, er hat ja noch etwas. Es sei den es liegen nur bestimmte Dinge noch da, dann kann es sein das er sie nicht mag. Mein Hamster ist auch besonders wählerisch uns lässt vieles liegen. In der Regel soll ein Esslöffel am Tag reichen (Goldhamster).
Frischfutter hingegen sollte nicht so lange im Käfig liegen, nicht das sich Fliegen darauf absetzten oder es zu Schimmel beginnt, grade bei so warmen Wetter, kann das schnell gehen. Wenn man Abends etwas gibt und es Morgens noch da ist, weg damit.
Beim Käfig reinigen kannst du den Vorat ruhig weg schmeißen und den Futternapf mit neuem auffüllen.
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #3
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Hamster alles hamstert kann ich nur raten mal ein paar Tage mehr Futter als nötig rein zu geben (so die 3fache Menge) und sehen wie sich das entwickelt, vielleicht findet er, dass sein Vorrat nicht groß genug ist, dann fühlen Hamster sich nicht sicher.
Brot solltest du wegen der Gewürze, möglichem Schimmel und dem nicht existenten Nutzen komplett weglassen.
Wenn du bei einer Reinigung den Vorrat entfernst, solltest du wieder genauso viel frisches Trockenfutter reingeben. Wenn du aber eine Gehegeteilreinigung machst, solltest du nicht gleichzeitig auch das Nest ausräumen, lieber eine Woche später, um den Hamster nicht noch mehr zu stressen.
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #4
D
Doropina
Punkte Reaktionen
0
also erst mal: gib deinem hamster das futter bitte nich aus dem napf! sondern verstreu es im käfig oder vergrab es!!!! dann muss er ordentlich suchen und sich für sein futter anstrengen... es ist aber normal dass dein hamster das futter sofort hamstert...also probiers mal mit dem verstecken...er braucht dann ja auch länger um zu suchen!
lg Doropina...viel glück
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #5
H
Hamster_wins
Punkte Reaktionen
0
Hey
Bei meinem Hamster ist es so dass er ein eher grösseres röhrensysthem hat wo ich nicht so gut rankomme
jetzt hamster er sein futter sodas die ganzen röhren verstopft sind
soll ich ihm jetzt nichts mehr geben bis er sie aufgelöst hat?
oder soll ich seine drei kammern auflösen?
Hamster hamstert, hamstert, und hamstert... Beitrag #6
Hey
Bei meinem Hamster ist es so dass er ein eher grösseres röhrensysthem hat wo ich nicht so gut rankomme
jetzt hamster er sein futter sodas die ganzen röhren verstopft sind
soll ich ihm jetzt nichts mehr geben bis er sie aufgelöst hat?
oder soll ich seine drei kammern auflösen?