Jungtiere kratzen sich

Diskutiere Jungtiere kratzen sich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mir ist heute aufgefallen, dass unsere einwöchigen Kaninchenbabys sich sehr häufig stark am Kopf / hinterm Ohr kratzen. Ist das normal...
  • Jungtiere kratzen sich Beitrag #1
Sunny&Luna

Sunny&Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute aufgefallen, dass unsere einwöchigen Kaninchenbabys sich sehr häufig stark am Kopf / hinterm Ohr kratzen. Ist das normal, weil z.B. das Stroh juckt, oder müssen wir uns da Sorgen machen?

• Jungtiere kratzen sich Beitrag #2
Die Kleinen sind erst eine Woche alt und noch im Nest? Wie häufig kratzen sie sich denn?

• Jungtiere kratzen sich Beitrag #3
Sind jetzt zehn Tage alt und eigentlich noch im Nest, auch wenn sie so langsam anfangen herauszukrabbeln.
Als ich gestern ne Zeit lang davorsaß alle paar Minuten. Weiß nicht ob das immer der gleiche war oder mehrere unterschiedliche. Sehen im Moment noch alle gleich aus ;-)
Was mir dabei hauptsächlich Sorgen macht, ist dass sie sich richtig heftig kratzen.

• Jungtiere kratzen sich Beitrag #4
Dann würd eich mal beim TA nachfragen. Häufiges Kratzen, vor allem bei noch Nestlägerigen Tieren, kann ein Zeichen für Parasitenbefall sein.

Kratzen sie immer nur eine Stelle (z.B. nur die Ohren) oder mehrere?

• Jungtiere kratzen sich Beitrag #5
Kennst du vielleicht einen flexiblen TA, der zu dir kommen könnte?
Weil so bleiben die kleinen geschont, sollten ja nicht angegrapscht werden.

Ist der Stall/Nest sauber genug?
Könnte auch ne Ursache dafür sein, dass mangelnde Hygiene vorherrscht..

Thema:

Jungtiere kratzen sich

Jungtiere kratzen sich - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen hat Grind am Mund (kleine Knubbel und Schorf am Mundwinkel): Hallo Freunde, uns ist heute beim Krallenschneiden etwas an unserem kleinen Malte aufgefallen.. und zwar hat er in beiden Mundwinkeln wie Grind...
Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Oben