Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe ein paar Fragen. 1.Wie kann ich machen das meine Ratten auch ganz nach unten gehen im Käfig? 2.Buddeln Sie auch in Katzenstreu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
Maketa

Maketa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein paar Fragen. 1.Wie kann ich machen das meine Ratten auch ganz nach unten gehen im Käfig? 2.Buddeln Sie auch in Katzenstreu? 3.Wie mach ich es das sie mir nachlaufen? 4. Was muss ich tun das sie nicht immer im Häuschen sitzen? Danke jetzt schon für die Antworten. Lg maketa

• Ein paar Fragen Beitrag #2
1. Ist ganz unten der "Ausgang" vom Kaefig (so wie bei einem Schrankumbau) ? Dann kannst du dort einfach die Tuer auflassen und sie nach dem Auslauf allein reinlaufen lassen, wenn sie den Weg kennen, laufen sie auch allein wieder raus und halten sich viel oefter unten auf. Zu beachten ist aber, dass sich Bodennaehe fuer Ratten nicht ganz so sicher anfuehlt, daher sind sie lieber etwas erhoehter, daher auf jeden Fall unten fuer Versteckmoeglichkeiten sorgen .. Alternativ kann man auch etwas ganz tolles unten reintun, ne Kiste mit Zeitung zum zerrupfen oder aehnliches ;)

2. Meine Jungs haben schon immer in Toiletten gebuddelt und da ich mittlerweile nicht-klumpendes Katzenstreu fuer die Toiletten verwende, buddeln sie auch da drin .. Aber ich denke, fuer eine Buddelkiste eignet sich Katzenstreu nicht. Da nimm lieber Zeitungen, dass macht den meisten Ratten riesig Spass, da man die auch noch zerpfluecken kann ;)

3. Mit Leckerchen bestechen ;) Wenn sie wissen, du hast was, weichen sie dir nicht mehr von der Pelle :D

4. Sie muessen sich eingelebt haben und sicher fuehlen .. Laute Geraeusche sind da auch unguenstig, da sie dadurch erschrecken. Am besten in etwas Entfernung hinsetzen, was leckeres zu Futtern reinstellen (ne Ration Frischfutter) und beobachten, sie kommen dann schon raus ;)

• Ein paar Fragen Beitrag #3
Wie viele Häuschen hast du im Käfig? Meiner Erfahrung nach bewegen sich scheue Ratten im Käfig unbefangener, wenn sie wissen, daß sie auf jeder Etage eine Versteckmöglichkeit haben, in die sie sich zurückziehen können, falls sie doch erschrecken sollten.

• Ein paar Fragen Beitrag #4
Danke für die Antworten die haben mir Gehollfen. und ich habe 3 Häuschen drin. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem und zwar: Ich weiss nicht wa es genau ist aber in dem Käfig und an den Ratten hat es ganz ganz kleine Parasiten und mich haben sie auch schon Gebissen die Parasiten. ich glaube das sind Milben. Wie werde ich die wieder los? Meine Ratten haten vorher Hobelspänne und stroh und laub drinnen aber jetzt habe ich nur noch Zeitung drin Lg Maketa

• Ein paar Fragen Beitrag #5
Warst du schon beim TA? Das muß zuerst passieren, der TA muß bestimmen, ob es sich um Parasiten handelt und welche, danach richtet sich auch die Behandlungsmethode. Üblicherweise wirst du, wenn die Ratten Parasiten haben, ein Spot On bekommen, das in gewissen Abständen 1-2mal wiederholt werden muß. Der Käfig muß während der Behandlungszeit besonders gründlich gereinigt werden, die Einrichtungsgegenstände müssen entweder heiß gewaschen, ausgebacken oder für mindestens 2 Tage tiefgefroren werden.

Bist du sicher, daß die Parasiten dich gebissen haben? Das wäre eher untypisch, die meisten Parasitenarten sind wirtsspezifisch und würden den Wirt nur wechseln, wenn sie keine andere Wahl haben :eusa_think:

• Ein paar Fragen Beitrag #6
Kann auch sien das es Mücken wahren aber plötzlich hat es mal an meinem Bauch gebissen und dann habe ich geschaut und dan krabbelte gerade noch so ein kleiner teufel weg und es gibt auch keine Högger wie beim Muckenstich. Lg maketa Danke noch für die antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben