Diskutiere Hitzschlag im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da es jetzt draußen immer wärmer wird, wollte ich wissen, woran man bei einem Meerschweinchen sofort erkennen kann, dass es einen Hitzschlag hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es jetzt draußen immer wärmer wird, wollte ich wissen, woran man bei einem Meerschweinchen sofort erkennen kann, dass es einen Hitzschlag hat?
Was kann man dann als erste Hilfe tun?
Liebe Grüße
Wie schon gesagt, in diebrain steht alles, aber normalerweise kann das bei ausreichender Vorsorge wirklich nicht passieren.
ich habs mir mal durchgelesen...
"Bei langhaarigen Tieren muss das Fell radikal gekürzt werden."

das hab ich ja nie gehört, muss das sein?
Ja, den unter dem Fell, kann sich die Hitze stauen. Besser ist das.
mmh...unsere tiere kommen seehr selten raus, weil wir ein geschäft haben und viele menschen an unserem garten vorbeilaufen. besonders kinder. (wir haben keinen zaun nur ne mini mauer). deswegen kommen die wenn dann nur mit uns raus und werden bewacht...dadurch dass die so selten raus kommen muss das doch nicht sein oder? in der wohnung ist es eigentlich kühl.
ich kann mir irgendwie nich vorstellen, knöpfi das fell abzuschnibbeln ~.~
muss man dann das Fell ganz normal abschneiden??? Also halt einfach nur etwas kürzer? Sieht doch dann bestimmt komisch aus *gg*...meine hat ja hinten am Po ein bisschen längeres Fell, sonst so geht es. Hmmm naja bei mir im Zimmer wo sie sind, sind meistens schon immer 25 Grad oder mehr....
Habe schon einen Kühlakku aufs Gitter gelegt.
Je, ganz normal abschneiden, ich hab auch kein Talent darin und meine sehen dann auch immer etwas verunstaltet aus *g*
So da ist jetzt aber schon ein Büschel abgekommen. Ich glaube meine Maus fand das gar nicht so toll, dass ich ihr schönes Haar einfach so abgeschnitten habe *g*. Aber jetzt gab es Futter und da ist schon wieder alles vergessen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hitzschlag