zahmer hamster

Diskutiere zahmer hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster kommt zwar manchmal auf meine hand ,aber er beisst (zwickt) mich immernoch.wie kann ich das vermeiden:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zahmer hamster Beitrag #1
E

enes

Punkte Reaktionen
0
mein hamster kommt zwar manchmal auf meine hand ,aber er beisst (zwickt) mich immernoch.wie kann ich das vermeiden:?:

• zahmer hamster Beitrag #2
Hallo,
beißt dein Hamster denn richtig zu, oder ist es eher so ein leichtes zwicken?

• zahmer hamster Beitrag #3
Wie oft nimmst du ihn am Tag raus, weckst du ihn öffters?

• zahmer hamster Beitrag #4
er beisst nicht richtig zu
er zwickt nur leicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weiss dass wenn man seinen hamster weckt, dass er bissig werden kann.
deshalb werde ich versuchen ihn weniger zu wecken:)

Zuletzt bearbeitet:
  • zahmer hamster Beitrag #5
Einen Hamster sollte man niemals wecken.
Es kann sein, dass er denkt, dein Finger sei eine Möhre, und mal probieren will..
Hamster sind halt keine Schmusetiere.

• zahmer hamster Beitrag #6
deshalb werde ich versuchen ihn weniger zu wecken:)
Ne, nicht versuchen und auch nicht weniger. Gar nicht und zwar von jetzt an.

Ein solcher Biss ist meist reine Neugier.
Caterina

• zahmer hamster Beitrag #7
Hört diese Neugier irgendwann auf?

• zahmer hamster Beitrag #8
Guten Abend,

ich hatte jahre lang Hamster und ich hab alle zahm bekommen.
Mein Tipp: Hamster niemals wecken und Stundenlang vorm Käfig sitzen wenn er wach ist und mit ihm reden, dass er sich an dich und Deine Stimme gewöhnt. Wenn er mal auf deine Worte reagiert und neugierig schaut, kannst du versuchen ihm Leckereien anzubieten - und wenn das auch erfolgreich geklappt hat, haste nen Zahmen Hamster - zumindest wars bei mir so

LG Sabine

• zahmer hamster Beitrag #9
Man sollte Hamster niemals Wecken.
Die werden schon von alleine Wach ,kein wunder das er so nich Zahm wird!

• zahmer hamster Beitrag #10
ja ich bekomme meinen hamster auch gar net zahm aber wenn bei mir abends licht an ist kommt die auch net raus praktisch keine chance den hamster mal zu gesicht zu bekommen außer das sie scheinbar tagsüber manchmal der hunger plackt dann kommt sie aus ihrer kellerwohnung raus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sry für die rechtschreibung passiert einfach so

Zuletzt bearbeitet:
  • zahmer hamster Beitrag #11
Huhu,

mal zum thema: kann es vlt. sein das du dein Hamster erst fuetterst und ihn danach raußnimmst?
Es kann vlt. dran liegen das deine Haende danach noch nach Hamsterfutter o. ä. riechen und dein hamster es damit verwechselt.

Liebst.'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zahmer hamster

zahmer hamster - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben