- Häsin heute kastriert,frißt noch nichts.Ab wann muß ich päppeln? Beitrag #1
Sunny123
Heute um 9Uhr habe ich sie zum TA gebracht. Um ca. 7Uhr gabs Futter und um ca. 9.40 Uhr ein paar Haferblätter. Um 12 Uhr durfte ich sie abholen. Sie war wach und aufmerksam,aber halt noch wackelig und träge. Normalerweise würde sie bei Streichelversuchen weghoppeln. Jetzt blieb sie sitzen. Mittlerweile zuckt sie schon zusammen,wenn ich sie streichele.Hat sich schon gestreckt und einen Putzversuch unternommen,der aber wackelig war und deshalb abgebrochen wurde. Zwei mal ist sie auch schon etwas gehoppelt,aber halt nur etwas und dazwischen war glaube ich 1Stunde. Ich habe sie in einem Stall für im Haus so lange sie noch auf Tüchern sitzen muß ohne den Rammler. Ich biete ihr immer mal wieder 1Stück Möhre oder einen Halm Heu an(halte es ihr vor die Nase),aber sie dreht sich dann weg oder nimmt es halt nicht. Sie döst die meiste Zeit,was aber bei 30Grad kein Wunder ist. Der Rammler macht ja das Gleiche. Er hat aber seine Möhren von mittags sofort aufgegessen und danach noch etwas Heu. Die Häsin hat noch nichts angerührt.
Bei diebrain.de habe ich gelesen,daß man erst päppeln soll,wenn das Tier ganz wach ist und Interesse an seiner Umgebung zeigt. http://www.diebrain.de/k-papp.html Also,noch warten?Im Moment ist sie Trofu und Möhren gewöhnt. Kann ich also einfach aus dem Trofu Brei machen und die Möhren kochen und dann zu Brei verarbeiten oder statt kochen lieber Babybrei Möhre kaufen oder wie?
Ab wann muß ich päppeln?Wie mache ich das?Und was gebe ich?
Bei diebrain.de habe ich gelesen,daß man erst päppeln soll,wenn das Tier ganz wach ist und Interesse an seiner Umgebung zeigt. http://www.diebrain.de/k-papp.html Also,noch warten?Im Moment ist sie Trofu und Möhren gewöhnt. Kann ich also einfach aus dem Trofu Brei machen und die Möhren kochen und dann zu Brei verarbeiten oder statt kochen lieber Babybrei Möhre kaufen oder wie?
Ab wann muß ich päppeln?Wie mache ich das?Und was gebe ich?
Zuletzt bearbeitet: