neugeborene babies ohne mutter HILFE !!

Diskutiere neugeborene babies ohne mutter HILFE !! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; wir haben gerade eben 6 baby maeuse bekommen (eher gesagt gefunden) ohne mutter .. sie sind ca 1 woche alt. wie können sie am besten ueberleben ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #1
I

illu

Guest
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Sans-serif] wir haben gerade eben 6 baby maeuse bekommen (eher gesagt gefunden) ohne mutter .. sie sind ca 1 woche alt. wie können sie am besten ueberleben ?? wir haben ihnen versuch katzenmilch zu geben aber sie machen einfach nicht den mund auf oder versuchen was zu trinken. reicht das aus ? wie oft sollte ich das machen ??
[/FONT] [FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, Sans-serif]
blank.gif
[/FONT]

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #2
erst einmal wo habt ihr diese mäuse gefunden???

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #3
in einer lagerhalle zwischen packeten .. im stroh .. und haben sie jetzt halt nach hause genommen und in grossen karton mit einem mix aus stroh und weichem klopapier gepackt ...

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #4
warum habt ihr die tiere den mitgenommen???wen dort ein nest war dann war auch die mutter in der nähe.ich denke nicht das die kleinen das überleben werden.
geh bitte sofort zum tierarzt und besprech mit ihm was du machen sollst.man nimmt keine tiere einfach so aus dem nest.

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #5
also die tiere wurden bereits vom lagerleiter gefunden und zu uns gebracht. eigentlich sollten die tiere auf dem muell landen, weil die in einer lagerhalle nix zu suchen haben. aber wir konnten es nicht uebers herz bringen die einfach wegzuschmeissen .. in einer tierhandlung haben wir dann nachgefragt, die jungtiere sind ca 1woche bis 10 tage alt. die mutter ist auf jedenfall tot oder weit weggelaufen. wir geben den kleinen jetzt jung katzenmilch tropfenweise und behandeln sie nach der anleitung oben .. aber die sind halt noch so jung .. die ham noch nichmal augen die sie aufmachen koennen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ausserdem hatten die viele kleine schwarze punkte die sich bewegten (flöhe?) wir haben die gerade alle vorsichtig entfernt und einen neuen karton genommen .. reicht das ?

Zuletzt bearbeitet:
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #6
Finger weg von Katzen milch enthält taurin tödlich für mäuse woher bist du??

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #7
omg da steht wirklich taurin auf der verpackung .. ich hab noch was von "humana" saueglingsersatz gelesen .. fahre sonst gleich mal in die apotheke und versuche das zeug zu bekommen ..
reicht das jetzt noch wenn ich jetzt auf saeuglingsnahrung umsteige ? oder ist jetzt jeder versuch sie weiter zu pflegen zum scheitern verurteilt ? :uups: jeder der 6 hat ca 2-3 tropfen davon schon getrunken ... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #8
geh lieber mit den Mäusen zum Tierarzt der dürfte Taurin freie haben aber ich sage dir gleich das ich nicht denke das die kleinen durch kommen wenn sie die augen noch zu haben sehr schwirg kennst niemanden der Mäuse hat und dann vielleicht eine Mutter mit jungen wo fast so alt sind kann man versuchen anzusetzen wobei ich nicht weiß ob du da wildmäuse hast!! Bild??
Meine Tipps zur Handaufzucht:

Keine Katzenaufzuchtmilch mit Taurin nehmen! Unbedingt darauf achten, ich hab' bei meiner mehr oder weniger Handaufzucht keine geeignete Katzenaufzuchtmilch gefunden (Tierarzt hatte keine und über's Wochenende hat mir die Bestellung zu lang gedauert).
Ich hab Fencheltee im Verhältnis 1:1 mit 10%iger Kondensmilch gemischt und dann alle 2 Stunden lauwarm abends bis morgens mit einer Pipette gegeben (Tröpfchen für Tröpfchen) - während meiner Arbeitszeit war es leider nicht möglich.
Danach die Bäuchlein massieren und die Genitalregion mit einem Wattestäbchen säubern.

Aber ich kann Dir sagen, die Mäuse werden Dich dafür hassen... *g* Keine der kleinen Biester wollte freiwillig meinen leckeren Trank haben - aber es ist mir nur eine Maus verhungert, der Rest hat's geschafft.

Allerdings waren sie schon 12 Tage und es hat auch nur 3 Tage gedauert, dann haben sie das erste Mal "feste" Nahrung probiert - danach ging es mit Päppelbrei weiter aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #10
Sorry aber nach dem Bild sind die Mäuse höchtens ein paar Tage alt habe junge die jetzt 7 Tage alt sind und die haben leichtes Fell

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #11
also keine chance mehr ? oder trotzdem noch versuchen ;-(

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #12
also ambesten wäre ja eine Säugende Maus als ersatz Mama aber ich denke sie werde streben oder du erlös sie am besten gehts zum Tierarzt

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #13
:shock: und ich dachte es hilft vielleicht, wenn ich oben im Mäuseforum einen guten Link anpinne... Damit wurde schon mehr als ein Baby großgezogen. Humana ist der Kondensmilch-Fenchelmischung deutlich vorzuziehen... Gibt es auch jederzeit rund um die Uhr in der Notfallapotheke

und denk dran, sie warm zu halten! eine mit warmen Wasser gefüllte Wärmflasche mit einem Tuch umwickelt ist da wohl die beste Lösung. Die Nesttemperatue kannst du ja regelmäßig kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
  • neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #14
Illu blöde Frage: Aus welchem (mir unersichtlichen Grund) gehst du nicht zum Tierarzt????

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #15
hallo.
gib die babies nicht auf aber schliess sie auch nicht zu fest ins herz...aufpassen, dass keine fluessigkeit in die naeschen kommt - denn dann bekommen sie eine lungenentzuendung und sterben... ich hatte auch schon oefter wilde mausebabys - leider sind sie mir immer nach einigen tagen gestorben...es ist schwierig...

also machs gut mit den kleinen und schau, dass sie es schoen haben...

gruessle,
dandelion

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #16
süß die kleinen,

aber gib sie nicht auf. Ich würde trotzdem alles geben. Selbst wenn sie dir weg sterben, dann weißt du das du alles versucht hast die kleinen noch zu retten. Wenn du einfach aufgibst dann könntest du dir das nie verzeihen und würdest immer denken , was wäre wenn doch einer überlebt hätte und und und.

Sei weiterhin fleißig und versuche alles um sie groß und stark zu machen du schaffst das auch wenn sie noch so klein sind !!! Bauch massieren und füttern und danch POPO sauber machen... alle 2 stunden füttern.

ich drück die alle daumen die ich habe und bitte bitte halte uns auf dem laufenden.

ich hätte sie auch mit genommen bevor sie auf dem Müll landen oder sonst wo! Liebe Grüße Alliah

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #17
also wir ham uns entschlossen sie hochzupeppeln. der link hat wirklich gut geholfen und heute nachmittag gehts zum tierarzt. die schutzumhuellungen von kanuelen dient nun als trinkvorrichtung und klappt super. alle 6 haben die nacht gut ueberstanden und tappsten heute morgen noch quieckend vor sich hin (also noch richtig aktiv). trotzdem alle 3 stunden fuettern kann anstrengend sein ;) *gaehn*

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #18
glaub ich dir ;) hab ja ein kind (noch BABY) Bin frisch mutter und ich wäre froh meine würde durchschlafen *grins*

Aber ich brauch kein wecker LOL

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #19
Da es sich um etwas ähnliches handelt, möchte ich nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen.

Allerdings handelt es sich bei mir um einen Notfall und ich hoffe, dass das noch jemand rechtzeitig liest..

Seit Samstag habe ich ein Findelmäuschen. Eigentlich warens zwei, nur leider ist mir heute schon das erste Mäuschen verstorben. In meiner Not hab ich Samstag im Internet nach eine Seite mit Tipps gesucht und diese hier gefunden. Alles soweit es geht befolgt. Und nun lese ich durch Zufall dass Taurin giftig für die Mäuse ist. Und genau das ist aber in meiner Katzenaufzuchtsmilch :( Ich habe also der Maus (sie hat schon leichtes weißes Fell, Augen noch zu, kann herumkrabbeln) seit Samstagabend diese Aufzuchtsmilch gegeben. Und heute hab ich sie auch schon fleißig damit gefüttert, weils endlich halbwegs klappt. Und nun lese ich das.

Bin nun extrem sauer auf mich - ich wollte das Baby retten und es nicht töten. Ist es schon zu spät? Gibts irgendetwas 'entgiftentes'? Fencheltee habe ich zuhause, aber keine Kondensmilch. Der Kleine hat auch schon wieder Hunger.. es wäre schon wieder Essensteit.

Vielleicht kann mir und dem Mäuschen noch jemand einen Rat geben - ich hoffe es. :022:

vielen Dank schon einmal

Marina

• neugeborene babies ohne mutter HILFE !! Beitrag #20
ich bitte dich für dein thema ein neues zu eröffnen hier wir das kaum jemand lesen wenn es so wichtig ist :( und das ist es bei dir verlink diesen thread einfach mit deinem ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neugeborene babies ohne mutter HILFE !!

neugeborene babies ohne mutter HILFE !! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...

Neueste Beiträge

Oben