Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt?

Diskutiere Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, da ich mich immer wieder über die vielen Fragen zur Katzenerziehung wundere, frage ich mich: wer erzieht eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

da ich mich immer wieder über die vielen Fragen zur Katzenerziehung wundere, frage ich mich: wer erzieht eigentlich wen?:mrgreen:

Also meine Bande hat MICH gut im Griff.:p

Ich lasse keine Plastiktüten mehr rumliegen, ich stelle Essensreste sofort weg, Bänder, Gummis, Alufolie, alles wird sofort weggeräumt.
Es gibt hier nur noch künstliche Pflanzen und die Gardinen habe ich abgeschafft...
Auf heisse Herdplatten kommen Töpfe mit Wasser und der Balkon ist vernetzt..
Super, wie mich meine Katzen erziehen..:eusa_doh:

Aber natürlich werden auch sämtliche Gefahrenquellen ausgeschaltet, mit denen man im Leben nicht rechnet..
Mein Moritz ist im Alter von ein paar Monaten mal bei der Fliegenjagd in meinen Paravent geraten. :shock:
Das ist so ein Ding, was hier vor einem Fenster als Sichtschutz steht. Das Ding besteht aus 3 Teilen, die man so zusammenklappen kann.

Und Moritz ist in so einen Zwischenraum geraten und das blöde Teil hat sich zugeklappt!:shock:
Zum Glück war ich in dem Augenblick zu Hause und habe ihn sofort da rausgeholt. Sonst wäre es der berühmte "Kippfenster"-Effekt gewesen. Er kam nämlich von alleine nicht mehr da raus...:(
Seitdem habe ich da Schaumgummi in die Öffnungen gestopft, damit sich der Paravent nicht mehr zuklappen kann..

Also ich vertrete somit die These: Katzen erziehen uns, und nicht wir die Katzen;)

Und was meint Ihr?

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #2
Sehe ich genauso; meine Wohnung ist seit ich Katzen habe eigentlich immer top aufgeräumt, seit Sky steht auch nie Essen ohne Aufsicht da (Tisha klaut nicht, nicht mal Käse oder so). Das "schlimmste" ist eigentlich, dass ich sogar auf die beiden höre :uups:. Wenn Sky z.B. ein ganz bestimmtes klägliches Maunzen von sich gibt, lasse ich alles stehen und liegen, haste ins Wohnzimmer auf den Kuschelsessel und mache es mir zum Kuscheln bequem - dann möchte der Herr nämlich mal ordentlich durchgeknuddelt werden :roll:. Für Tisha lasse ich auf Kommando die Brause in der Badewanne laufen; sie liebt es die Tropfen zu jagen :mrgreen:.

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #3
Das "schlimmste" ist eigentlich, dass ich sogar auf die beiden höre :uups:. Wenn Sky z.B. ein ganz bestimmtes klägliches Maunzen von sich gibt, lasse ich alles stehen und liegen, haste ins Wohnzimmer auf den Kuschelsessel und mache es mir zum Kuscheln bequem

Hach, danke! Ich dachte, ich wär alleine so bekloppt:mrgreen:
Wenn Max so ein bestimmtes "Mau" von sich gibt und sich hinkugelt, ist das eine Aufforderung zum Kraulen..und ich muss einfach da hin:mrgreen:

Sieht dann in etwa so aus und ich kann nicht widerstehen;)

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #4
Da könnte ich auch nicht nein sagen :055:.

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #5
Wenn ihr mich jetzt sehen könntet würdet ihr ein sehr breites Grinsen sehen:mrgreen:

Natürlich haben mich meine Katzen fest im Griff und wenn ich mich dennoch erdreiste Erziehungsversuche zu starten dann diskutieren meine Samtpfoten kräftig mit mir. Was glaubt ihr wer verliert und anschließend Bäuche kraulend und still auf dem Sofa mit ihnen hockt:roll:?

Das unser Hund mich überhaupt, als Rudelchef akzeptiert wundert mich dann doch wo er doch täglich sieht wie so kleine "Biester" mir auf der Nase rumtanzen und dann auch noch belohnt werden:lol:

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #6
Ja, dem kann ich mich nur anschließen....

Wo anfangs gern mal Teller nach dem Essen stehen gelassen wurden, werde diese nun sofort weggeräumt.
Ebenso alles essbare von der Arbeitsplatte entfernt (Tigger hat z.B. mal einen ungeöffneten Weihnachtsstollen aufgerissen und angenagt...).

Pflanzen hab ich nur noch bedingt - meist großblättrige, da sie diese wenigstens nur herunterschmeißen und nicht essen wollen.

Taschentücher stecken immer in Schränken oder Taschen, da ich sonst am nächsten Morgen die Fetzen wieder einsammeln darf.

Türklinken werden nach oben gemacht, damit verbotene Räume nicht betreten werden können.

Haarbänder liegen im Schrank im Badezimmer.

usw.

Das kann man glaub ich ewig so fortsetzen! :D

Ja, meine beiden haben mich sehr gut erzogen.

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #7
Rückblende: das schmutzige Geschirr stapelte sich in der Küche, getragene Klamotten lagen auf einem Berg auf einem Stuhl, Tüten lagen fröhlich verteilt in der Wohnung rum - ja, ich war ein unordentlicher Chaot.

Und dann kamen die Katzen...

in meiner Küche steht NICHTS rum was nicht rumstehen soll, alles wandert direkt in den Geschirrspüler oder wird direkt abgewaschen. Klamotten werden natürlich direkt wieder aufgehangen oder kommen in die Schmutzwäschebox (blöd, wenn da nämlich auch noch die Katzen draufliegen ;)), Tüten sind fein säuberlich in einer Schublade, wenn irgendwas noch chaotisch ist's ist's mein Papier (Ablage-)Chaos.

Also mir konnte eigentlich nix besseres passieren, als von Katzen erzogen zu werden :mrgreen:

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #8
Klamotten werden natürlich direkt wieder aufgehangen oder kommen in die Schmutzwäschebox (blöd, wenn da nämlich auch noch die Katzen draufliegen

Oh ja, das hatte ich ja noch vergessen. Anfangs hatte ich morgens meine Arbeitsbluse aus der Tasche genommen und sie erstmal auf den Wohnzimmertisch gelegt (konnte man ja nach Feierabend wegräumen). Also schnell die neue Bluse in die Tasche und zur Arbeit.
Abends fand ich dann jedoch nur eine befellte Bluse vor... :evil: (Katze findet natürlich keinen anderen Platz in der Wohnung als dieses Kleidungsstück, um sich darauf zu platzieren...)

Seitdem räum ich die Sachen unverzüglich in den Wäschekorb. ;)

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #9
Find ich ja super, wenn selbst schludrige Hausfrauen zu Putzbienen mutieren:mrgreen:

Ich war vor den Katzen auch nicht die ordendlichste, aber SEIT den Miezen schon;)

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #10
so ganz ordentlich bin ich noch nicht geworden, da die süßen bis jetzt noch nichts angestellt haben, was mich dazu gebracht hätte.....:angel:

aaaaber wenn kater ruft, kriegt er was er will....entweder er sitzt in der Wanne und miaut ganz laut: d.h. Wasser aufdrehen damit er spielen kann......oder er sitzt vor dem Kühlschrank, dann gibts leckerlie (zum Glück macht er das selten :D)......und wehe ich liege faul auf der Haut und reagiere nicht, dann kommt er gleich an und gibt mir einen kleinen Klapps, von wegen "Aufstehen, mitkommen!" :mrgreen:

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #11
ich finde das Tatsächlich etwas wahres dran...
ich denke es ist ausgeglichen, ich muss ihn erziehen aber er i. auch mihc:)

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #12
Ja, Ja seit bei uns die beiden Racker sind, klappt mein Mann den Clodeckel selbständig runter, früher stand das Ding immer oben. Das find ich natürlich super, was so Katzen bewirken können.:D

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #13
Ja, Ja seit bei uns die beiden Racker sind, klappt mein Mann den Clodeckel selbständig runter, früher stand das Ding immer oben. Das find ich natürlich super, was so Katzen bewirken können.:D

:044:

Sehr gut!:mrgreen:

Das Klo ist übrigens echt ne Gefahrenquelle....

Mein Merlin war da mal reingerutscht! Ich blöde Nuss hatte den Klodeckel nicht geschlossen, weil ich zum Telefon gehastet bin, das natürlich in dem Augenblick geklingelt hat, als ich auf Toilette war...
Und Merlin war reingeplumpst!

Ich hörte während des Telefonates dann nur noch Wassergepantsche und einen kläglich maunzenden Merlin..

Der Kerl sass da im Abflussrohr, steckte fest, und kam von alleine nicht mehr raus...:shock:

Das war ein Akt....

Habe natürlich sofort das Telefonat beendet und Merlin befreit...
Aber er war mir 3 Tage böse...

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #14
:shock: Ach du Schreck! Und ich dachte schon, ich sei paranoid, weil ich in einer Toilette eine Gefahrenquelle gesehen habe!

Mein Toilettendeckel ist immer unten, da ich genau so etwas befürchtet habe, jedoch hätte ich nie gedacht, dass eine Katze tatsächlich in die Toilette hüpft und nicht mehr allein heraus kommt.

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #15
:shock: Ach du Schreck! Und ich dachte schon, ich sei paranoid, weil ich in einer Toilette eine Gefahrenquelle gesehen habe!

Mein Toilettendeckel ist immer unten, da ich genau so etwas befürchtet habe, jedoch hätte ich nie gedacht, dass eine Katze tatsächlich in die Toilette hüpft und nicht mehr allein heraus kommt.

Ich sag Dir, das geht!
Und Merlin war kein ungeschicktes Kitten, sondern ein ausgewachsener, ziemlich tollpatschiger Perserkater von ca. 6 kg...

Der hüpfte immer auf den Klodeckel, wenn ich im Bad war..
Und hatte dann wohl übersehen, dass die Toilette offen war.

Jedenfalls steckte er fest und kam echt von alleine nicht mehr raus und strampelte wie verrückt:shock:

Das war ein Schock! Für Katz und Mensch!

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #16
Da muss ich ja nun mal ehrlich sagen, das ich bis jetzt Glück mit meimem Katern hatte. Die haben weder geklaut, noch Blumen umgestoßen oder zepflückt. Auch rumstehende Teller waren uninteressant. Nur die Platiktüten und der Toilentendeckel jaaa das kommt mir bekannt vor.

Aber meine Taby setzt sich immer kackfrech auf mein Bett und schaut mich mit ihren Grünen Äuglein an. Das ich nicht immer Konsiquent bin und sie da runterschupse. Bei Küchenschränken und Tischen bleib ich allerdings hart.
Da bin ich mal gespannt ob sie mich in irgendeiner Art und Weise noch erzieht. Bin nämlich auch sehr chaotisch ;)

Obwohl wenn verschlossene Türen sind hat sich schon das Klagemiauen gut drauf. :mrgreen:

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #17
Aber meine Taby setzt sich immer kackfrech auf mein Bett und schaut mich mit ihren Grünen Äuglein an. Das ich nicht immer Konsiquent bin und sie da runterschupse.

Warum schubst Du sie denn vom Bett? Gibt doch nichts schöneres als schnurrende Fellbündel auf dem Kopfkissen;)
Ich kann jedenfalls ohne kätzische Gesellschaft gar nicht mehr schlafen...

• Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? Beitrag #18
Naja mein Kater durfte immer ins Bett und hat dann meinen Freund nicht mehr hineingelassen. :shock: Der hat geknurrt und einen Aufstand gemacht holla die Waldfee. Weiß ja nicht wie Taby sie da entwickelt! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt?

Katzenerziehung-oder ist es eher umgekehrt? - Ähnliche Themen

Gefahrenquellen, an die Mensch gar nicht denkt: Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon sagt, dachte ich, es wäre vielleicht mal ganz nützlich, Gefahrenquellen zu sammeln, mit denen man gar...
Gefährliches Katzenspielzeug: Hallo Ihr lieben Fories, da ich heute erst erfahren habe, dass so ein Laserpointer sehr gefährlich für Katzen sein kann, dachte ich mir, ich...

Neueste Beiträge

Oben