Falsche Haltung...

Diskutiere Falsche Haltung... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Pärchenzusammenführungen sind meist ganz easy ;) Aber zunächst muss ja erstma kastriert werden und noch 6 Wochen vergehen.
  • Falsche Haltung... Beitrag #21
Pärchenzusammenführungen sind meist ganz easy ;)

Aber zunächst muss ja erstma kastriert werden und noch 6 Wochen vergehen.

• Falsche Haltung... Beitrag #22
Danke, das beruhigt mich etwas. Die hatten früher ja Riech- und Sehkontakt gehabt...

• Falsche Haltung... Beitrag #23
mach dich nicht fertig, die kaninchen haben sich längst wieder vergessen ;)

• Falsche Haltung... Beitrag #24
Danke, ihr seid supernett, das beruhigt mich wirklich :D
Nun bin ich mir 100% sicher, dass es mit der VG klappen wird... es muss einfach klappen ;)

• Falsche Haltung... Beitrag #25
Soo, jetzt schiebe ich mal das alte Thread hoch und bin total nurnoch am Ende....

Mein Vater wollte jetzt plötzlich doch nicht Paul kastrieren lassen, weil er meint, Leila sei zu aggressiv, obwohl ich ihm erklärt und auch die Infomappe gezeigt habe, dass das an Einzelhaltung und so liegt. Aber es geht eifnach nicht....

Ich bin grad voll am heulen.... ich kann nicht mehr :(

• Falsche Haltung... Beitrag #26
Hallo Fleckihund,
Ich habe mir den ganzen Thread nun mal durchgelesen.
Das ist ja eine ganz schön traurige Geschichte und ein ganz schön trauriges Kaninchenleben was deine Eltern den Kaninchen da "ermöglichen" wollen :(

Ich habe das nun so verstanden, dass deine Eltern den Kaninchen kein besseres Leben ermöglichen möchten, da es Finanziell vorne und hinten nicht passt :? Soetwas ist immer eine traurige Sache, besonders weil Du ja siehst, wie unglücklich die Beiden damit sind :(

Ich möchte Dir an dieser Stelle aber an´s Herz legen, darüber nachzudenken, die Beiden evtl. zu vermitteln. Es ist ja kein schönes Leben was sie bei euch haben :( Ich bin mir sehr sicher, dass Du ihnen ein wundervolles Leben ermöglichen möchtest und bestimmt schon alles versucht hast, aber ohne den Willen und die Finanzierung deiner Eltern kannst Du dort leider nicht viel ausrichten :(

Vielleicht bekommst Du ihn ja noch überzeugt ;) Hier sind jeden Falls 2 Daumen und 60 Pfötchen gedrückt ;)

Liebe Grüße,
Kim und Bande

• Falsche Haltung... Beitrag #27
Also, dass deine Kaninchen jetzt möglicherweise aggressiv zueinander sind ist völlig normal, wenn sie sich nur sehen, aber nicht zusammen dürfen. Deswegen ist es auch gut, dass sie momentan keinen Riech- und Sehkontakt haben.
Mein Kanini war früher auch aggressiv wie sonst noch was (ist mir einmal im Freigehege hinterhergerannt, um mich zu beißen oÔ) und hatte furchtbare Panik vor Menschen. Und seit er eine Freundin hat ist er ein ganz lieber, kommt, wenn man ihn ruft und lässt sich auch gerne mal von mir kraulen.
Habt ihr euch denn jetzt schon erkundigt, ob ihr den TA nehmen würdet? Ich denke, du könntets auch allein hin, aber das ist keine gute Lösung.
Red nochmal in aller Ruhe mit deinen Eltern und versuch ihnen das zu erklären. Wenn alles nichts hilft könntest du ein Tierheim in deiner Nähe um Hilfe bitten.
Daumen und 36 Pfoten sind gedrückt!
glg

• Falsche Haltung... Beitrag #28
Also eig sieht es mit Geld ganz gut aus, aber meine Eltern haben sicher Angst, dass Leila Paul beißen und so könnte. Ich habe meine Mutter auch schon gesagt, ob wir die Kaninchen nicht besser vermitteln sollen, da hat sie mir dann gefragt, an wem? Naja...

Ich habe mich eben mit jemanden unterhalten. Die meint, die Tierarzt hier in meiner Nähe ist ganz nett und führt auch eine Kastration bei Kaninchen und macht auch eine Gasnarkose. Dort werden meine Mutter und ich am Freitag hingehen. Morgen geht nicht, da hat die Tierarzt auf und da hab ich wieder Schule. Am Freitag hat der um 15-18 Uhr auf, klappt also schon. Falls meine Mutter plötzlich schon wieder zum 1000. Mal ihre Meinung geändert hat, dann werde ich halt alleine hingehen. Ansonsten haben wir hier Stadt noch 3 TAs, glaube ich. Falls mein Vater immernoch nicht einverstanden ist, dann werde ich wohl mit sie über die Vermittelung reden müssen.

Danke für alles. Am Freitag sehen wir dann weiter.

• Falsche Haltung... Beitrag #29
Soo, also mein Vater hat nun doch den Tierarzt angerufen. Anders geht es nicht.
Bei der Tierarzt bei uns in unserer Nähe kostet die Kastration der Kaninchen 35 Euro. Da hab ich "Ein toller Preis" gedacht. Ist der Preis ok? Billig oder Teuer? Ich finde es irgendwie billig, bin aber froh, dass bei uns die nicht so teuer ist. Ansonsten haben wir hier noch 2 andere Tierärzte, denen werden wir mal vielleicht anrufen und nachfragen. Dann mal sehen...

• Falsche Haltung... Beitrag #30
35€ ist ein toller Preis ;) Da kann man wirklich froh sein!
Wir haben damals für die normalen Kastrationen 85€ bezahlt und für die Frühkastration von Toffie 120€..

• Falsche Haltung... Beitrag #31
Ich war auch froh, als mein Vater mir den Preis gesagt hat. ;)
Bei euch ist das ja soo teuer :shock: Das würden meine Eltern niemals bezahlen....
So, meine Mum hat sich bei Zooplus ein Transportbox bestellt... den alten haben wir nicht mehr, da mein Bruder den mitgenommen hat... naja egal, der war ja auch nicht so groß. ;)
Hmm... gehört das eigentlich hier noch? Also wenn ich euch um Hilfe bei Kastration, Vergesellschaftung, usw. bitte, wäre dieser Thread dann in Ordnung?
Ahja, ich habe noch eine Frage. Wie lange soll man frisch kastrierte Rammler auf Handtüchern halten? 2-3 Tage oder so?

• Falsche Haltung... Beitrag #32
Sry, aber... wollte mir denn keiner helfen? :(

Ahja und ich habe noch eine Frage, auch wenn das hier nicht hin gehört. Aber ich will nicht ständig neue Threads aufmachen müssen...
Ist Frischfutter billiger als Trockenfutter oder umgekehrt?

• Falsche Haltung... Beitrag #33
Je nachdem ist Frischfutter ist teurer. Durch das TroFu werden die Kaninchen schneller satt und essen weniger. Somit ist die Nahrungsaufnahme geringer (was nicht unbedingt gut für das Kaninchen ist) und es "kostest" weniger.

Wenn du allerdings viel Wiese und Frischfutter im Garten, Feld oder sonst wo pflücken geht, ist es wesentlich billiger als TroFu.

• Falsche Haltung... Beitrag #34
Und zu deiner Frage mit den Handtüchern: Du kannst ihn am besten 3-4 Tage darauf halten.
Oscar wurde lasrtiert und saß auch höchstens 4 Tage ohne Streu (das war aber auch im Winter und zu gefährlich, weil es so kalt war).
Meistens liegen die Kaninchen am ersten Tag sowieso viel und bewegen sich kaum, das wird dann jeden Tag besser. Ich würde sagen, wenn er wieder ganz normal läuft und frisst, kannst du ihn wieder auf Streu setzen.

Und zu der Kastra: Bei mir hat das 36euro gekostest, also so wie bei dir.
In ländlichen Regionen ist das glaub ich auch günstiger;)

• Falsche Haltung... Beitrag #35
Also meine Kaninchen sind tagsüber im großen Außengatter... kp wie groß das genau ist ^^ nimmt nur unseren halben Garten ein *gg* und abend kommen sie in einen 120x60 + 2. Etage 60x60 Stall. Ich denke es ist okay, denn sie haben von frühs um 7 bis Abends halb 9 Auslauf.

Pass mal auf ^^ ich kenn ne schlimme Geschichte dageggen haben es deine Ninis gut!

Von meiner Schwester, deren Freund die Schwester hat ihrer Tochter einen Zwerg gekauft. Alleine... ohne Häuschen... ohne Wasser... mit ner Schlae RANDVOLL gefüllt mit Trofu in einem Gitter in der prallen Sonne aufm Rasen. BAFF! Meine Augen waren mindest 1x1m groß O.O

Aber ich denke du solltest den Tieren zuliebe nochmal ernsthaft mit deiner Mutter reden weil so geht es ihnen sicherlich nicht soooo gut!

• Falsche Haltung... Beitrag #36
Und zu deiner Frage mit den Handtüchern: Du kannst ihn am besten 3-4 Tage darauf halten.
Oscar wurde lasrtiert und saß auch höchstens 4 Tage ohne Streu (das war aber auch im Winter und zu gefährlich, weil es so kalt war).
Meistens liegen die Kaninchen am ersten Tag sowieso viel und bewegen sich kaum, das wird dann jeden Tag besser. Ich würde sagen, wenn er wieder ganz normal läuft und frisst, kannst du ihn wieder auf Streu setzen.

Und zu der Kastra: Bei mir hat das 36euro gekostest, also so wie bei dir.
In ländlichen Regionen ist das glaub ich auch günstiger;)

lasrtiert :lol: Danke für die Antwort ^^

Also meine Kaninchen sind tagsüber im großen Außengatter... kp wie groß das genau ist ^^ nimmt nur unseren halben Garten ein *gg* und abend kommen sie in einen 120x60 + 2. Etage 60x60 Stall. Ich denke es ist okay, denn sie haben von frühs um 7 bis Abends halb 9 Auslauf.

Pass mal auf ^^ ich kenn ne schlimme Geschichte dageggen haben es deine Ninis gut!

Von meiner Schwester, deren Freund die Schwester hat ihrer Tochter einen Zwerg gekauft. Alleine... ohne Häuschen... ohne Wasser... mit ner Schlae RANDVOLL gefüllt mit Trofu in einem Gitter in der prallen Sonne aufm Rasen. BAFF! Meine Augen waren mindest 1x1m groß O.O

Aber ich denke du solltest den Tieren zuliebe nochmal ernsthaft mit deiner Mutter reden weil so geht es ihnen sicherlich nicht soooo gut!

Hm, sind die Kaninchen nicht dämmerungsaktiv? Sie wollen in der Nacht auch toben :eusa_think:

Ist das nicht Tierquälerei? Die Kaninchen brauchen doch auch Wasser, sonst überleben sie das nicht... :shock:
Das mit der Sonne ist nicht gut... meine Mum hatte vorgestern und gestern mal mein Paul vor Sonne geschützt... im Schatten ;) Gestern war das auch ganz schön heiß :?

Naja, das Problem ist, dass der Transportbox aus Zooplus (wir haben es vor EINER Woche bestellt) immernoch nicht da ist. Dauert das so lang? o_O

Ich habe heute Paul in meinem Zimmer rausgelassen, natürlich alles gesichert... aber nach ner Std hat er keine Lust mehr und hockt grad im Käfig, obwohl der Käfigtür immernoch offen ist... der arme :(

• Falsche Haltung... Beitrag #37
Ich muss mich grad von diesem Schock erholen :shock:
Als ich heute aus Langweile Paul fotografieren wollte, hat er da auf einmal auf beiden Augen andere Farbe, sieht nach blau aus. Also unten blau, oben dunkelbraun. Können die Augenfarben sich verändern oder habe ich das lange nicht bemerkt? Leila hat das auch schon lange, seit sie jung war :shock:
Ahja und die Krallen von Leila ist so lang... aber wie kann mein Vater ihre Krallen schneiden, wenn sie sich nicht ranlässt und ihn immer kratzt/beißt? :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das sind die Bilder:
IM000195.jpg

IM000179.jpg

IM000169.jpg

Das habe ich ehrlich noch nie an ihm gesehen o_O? Vielleicht war ich blind und habe es nicht bemerkt...

EDIT: Puh, das war wohl eine Einbildung. Ich habe ihn aufgehoben (naja es muss sein, sondern werde ich es schlecht herausfinden können) und ihn mir genauer angeschaut. Das kommt bestimmt von meinem T-Shirt oder so :lol: Naja, das sah echt blau aus :?

Oder doch nicht... das sieht gar nicht normal aus... sondern sehr seltsam :( Hat Paul was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Falsche Haltung... Beitrag #38
Nun... wir haben endlich einen Kastra-Termin beim TA (Dienstag um 16 Uhr).
Der Tierarzt hat uns gesagt, dass wir da Paul nichts füttern und nur wenig zu trinken geben sollen. Hä?! Ich kapiere nicht... könnt ihr mir helfen, ob ich da füttern/Wasser geben soll oder nicht?? :?

• Falsche Haltung... Beitrag #39
Heu und Wasser muss sein da Kaninchen einen Stopfmagen haben und sogar andauernd fressen muessen! Frischfutter erst wieder nach der Kastra. Wichtig ist noch das der Tierarzt mit Inhalationsnarkose arbeitet. Lg nadine

• Falsche Haltung... Beitrag #40
Danke für deine Antwort :wink: Ich muss leider sagen, dass er auch noch TroFu frisst (ich glaub, iwo kann man einen Beitrag von mir lesen, warum - ja Probleme mit Eltern :roll:)

Inhalationsnarkose? Hä? Mir wurde aber eine Gasnarkose empfohlen (von einem User aus Tierforum, die selber auch viele Kaninchen hat und sie sogar artgerecht hält)

Thema:

Falsche Haltung...

Falsche Haltung... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Oben