würmer

Diskutiere würmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; in der nahrung vión den hamstern sind kleine würmer.die können wie eine spinne netze machen.ich wollte fragen was diese netze sind und was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • würmer Beitrag #1
E

enes

in der nahrung vión den hamstern sind kleine würmer.die können wie eine spinne netze machen.ich wollte fragen was diese netze sind und was für würmer das sind:?::!:

• würmer

Anzeige

• würmer Beitrag #2
Das sind bestimmt Futtermottenlarven, die hatte ich auch schon im Futter. Am besten Tüte zu und in die Gefriertruhe über Nacht dann sind tot. Und dann kann man das einfach verfüttern, das macht den Hamstern nix die Larven

• würmer Beitrag #3
Das sind glaube ich Maden, Ungeziefer. Das Zeug würde ich schnellstens entsorgen sonst hast Du das Viehzeug überall.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Am besten Tüte zu und in die Gefriertruhe über Nacht dann sind tot. Und dann kann man das einfach verfüttern, das macht den Hamstern nix die Larven

Wir frieren Futter generell ein paar Tage ein. Aber wenn da schon diese Netze und Maden drinnen sind, haue ich das weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • würmer Beitrag #4
Ist das Futter aber einmal befallen, kann man es nicht mehr verwenden, durch die Ausscheidungen ist es verdorben.

• würmer Beitrag #5
Man kann es noch einpflanzen für Hamstersalat^^

• würmer Beitrag #6
  • würmer Beitrag #7
Z.B. alles was hier unter Getreide und Kleinsämereien aufgeführt ist

Oh, ich seh grad, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Wenn das Futter einmal befallen ist, würde ich da gar nichts mehr mit machen. Da ist Kot drin, falls das irgendwer noch nicht verstanden hat.

• würmer Beitrag #8
Ich meinte damit das man es in einem Blumentopf pflanzen kann. Falls man so etwas noch nicht hat. Das Ungeziefer drin war stört ja nicht wenn das draussen steht die paar Tage die es dauert bis es ohnehin abgestorben ist. Die Mikroorganismen der Erde werden jede Verunreinigung zersetzen, ausserdem hat diese keinerlei Einfluss auf die Pflanzen selbst wenn diese keimen.
Immerhin reden wir hier über Nahrung, da sollte man doch ein wenig rausholen bevor man es einfach vernichtet. :)

• würmer Beitrag #9
Immerhin reden wir hier über Schädlinge, die weitere Nahrung befallen können, also sollte man vielleicht keine zu großen Risiken eingehen.

• würmer Beitrag #10
Ich hab heut zu meinem großen Entsetzen auch im Futter einen Wurm gefunden. Was natürlich ganz fies ist, weil da eh schon kleine Insekten drin sind... Ein Zombi vielleicht? :eusa_think:
Es ist ein weißes (sehr hell zumindest) raupenähnliches Tier mit braunem Kopf und gestreckt vielleicht 2cm lang, dafür aber sehr dünn...
Hab aber mal geguckt und diesmal was gefunden. Bei mir ist es - denke ich zumindest- eine Dörrobstmottenlarve. Aber das Futter war noch nicht so eingesponnen und das Futter hab ich auch immer in einer geschlossenen Plastikdose. Es ist schon eine Zeit lang in der Dose, weil es schon bald leer wäre... Gut, dass ich schon Ersatz bestellt hab, ich hoffe, das kommt bald!!!!
Erst heute ist mir das Vieh und das versponnene aufgefallen... :roll: Wie kommt das da rein???

• würmer Beitrag #11
Meist sind die Motten schon drin wenn man das Futter kauft, lässt sich leider nicht vermeiden.

• würmer Beitrag #12
schon, aber das futter hab ich schon einige zeit in der dose und ich hab nur 2 versponnene stellen gesehen...

hab mal recherchiert und rausgefunden, dass man mit lavendel (duftzeugs von frosch und echten lavendel) die vielleicht verscheuchen kann, falls vorhanden... aber macht das denn nicht auch meine beiden hamster total kirre?

immerhin hab ich in der wohnung noch keine viecher rumfliegen sehen... hm... soll ich vorsichtshalber alles (v.a. dunkle schränke etc.) abgrasen oder lieber abwarten, bis mir so ein vieh außerhalb von der futterbox in die hände fällt?

*gruselgrusel*

• würmer Beitrag #13
Du musst nicht alles ausräumen, wir sind die gut losgeworden, indem wir einfach das befallene Futter weggeworfen haben. Außerdem haben wir diese Pheromonfallen aufgestellt, die helfen gut.
Sowas wie Lavendel kann man dann ja nur vorsorglich verwenden, sind die Tiere mal im Futter koten sie da ja auch rein und somit ist es nicht mehr zu gebrauchen.

• würmer Beitrag #14
immerhin weiß ich jetzt endlich, was das für viecher sind... mich grausts irgendwie immer noch... ich hab schon 2x welche davon erlebt, einmal in der küche von der alten wohnung (aber nur 4 oder 5 stück) und dann mal in einem stohballen draußen. bäh!

den lavendel werd ich wohl trotzdem vorsorglich besorgen... aber mögen hamster lavendelduft? (ich hab ja nix dagegen ;)) mr, darcy schwächelt schon so mit seiner blase etwas rum (auch wenn's momentan gut zu sein scheint) und ich möcht ihn nicht mit dem geruch stressen...

sind die mottenlarven eigentlich als eiweißfutter geeignet? :evil:

• würmer Beitrag #15
Ja, du kannst die Larven verfüttern, ist nichts böses dran :) und immerhin weißt du, dass sie was ordentliches gefressen haben :D
Ob Lavendel den Hamster stört kann ich dir nicht sagen, aber du musst es ja nicht direkt über den Käfig hängen, ich denke das geht schon klar :)
Ich find die Viecher auch eklig und mich krabbelt es dann überall *schauder*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

würmer

würmer - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben