Rennmaus VG

Diskutiere Rennmaus VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bekomme morgen oder übermorgen zwei Rennerböckchen (ein Baby und einen jungen Erwachsenen). Die beiden wurden Dienstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmaus VG Beitrag #1
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme morgen oder übermorgen zwei Rennerböckchen (ein Baby und einen jungen Erwachsenen). Die beiden wurden Dienstag vergesellschaftet (in der Transportbox)und sitzen nun natürlich noch sehr klein.
Ich wollte eigentlich für meinen EB eine Abtrennung basteln, die ich dann immer verschieben kann.Leider ist das wegen der Konstruktion sehr schwierig. Nun an einer Stelle kann man gut eine Abtrennung anbringen. Ich könnte also meinen EB (150*60) einmal teilen.Nun wollte ich fragen ob auch folgendes geht:

Ich habe noch ein 60*30 Aqua, in das sie zuerst könnten (evtl dann erstmal das halbe Aqua). Wenn sie sich dann dort gut verstehen, könnten sie auf den kleineren Teil des EB, dieser wäre 50*60. Soweit müsste das denk ich funktionieren, da der Unterschied nicht so ernorm ist.
Der nächste Schritt ist dann allerdings das Problem, da der zweite Teil des EB 100*60 groß ist. :eusa_think: Meint ihr das kann klappen oder ist das zu riskant?
Wenn sie sich dann dort super verstehen, könnten sie schließlich den gesamten EB und dann auch langsam nach und nach ihre Einrichtung bekommen.

Wäre halt blöd,wenn ich eine verschiebare Abtrennung basteln müsste, da diese erstens echt schwer hinzuebkommen ist, da ein paar Dinge ausgesägt werden müssten und zweites ist es schwer sie anzubringen, da man sie vorne am Plexiglas nicht befestigen kann und hinten ist nur ganz dünnes Pressspan. Da oben ein Deckel ist, kann ich sie auch da nicht wirklich festmachen.

Lg,
Krümel

• Rennmaus VG

Anzeige

• Rennmaus VG Beitrag #2
Hallo Krümel,
das hört sich doch ganz gut an wie du es vor hast.
Halbes Aqua dann ganzes Aqua ...
Jedoch keine Einrichtungen (Häuschen..) rein stellen.
Sollte es Ärger geben dann müsstest Du halt wieder mit der TB anfangen.
LG Alex

• Rennmaus VG Beitrag #3
Hm ja oke. Einrichtung kommt dann erst gaaanz spät,wenn sie den kompletten EB zur Verfügung haben.

Hab halt nur Angst vor diesem großen Schritt von 50*60 auf 100*60. Aber da das eine noch ein Babyböckchen ist, müsste die VG doch eigentlich auch relativ unkompliziert ablaufen oder? Ich probiers dann eben und wenn sie sich zoffen,werden sie wieder eine Nummer kleiner gesetzt.

Also sieht meine Planung so aus:
1. Halbes 60er Aqua
2. Ganzes 60er Aqua
3. Teil des EB 50*60
4. Teil des EB 100*60
5. Ganzer EB :)

und dann die EInrichtung...

• Rennmaus VG Beitrag #4
Guten Morgen Krümel,

ich hatte auch mal eine VG (2 Jahre und 12 Wochen) hat super geklappt.
Ging alles in einer Woche.
Ich finde Deine Planung 1-5 könnte klappen.
Drück Dir die Daumen und halte mich auf den Laufenden.
LG Alex

• Rennmaus VG Beitrag #5
Na wie weit bist Du mit Deiner VG?

• Rennmaus VG Beitrag #6
Hallo,
soweit bin ich mit der VG fertig. Die beiden haben die ganze Fläche und auch schon viel Einstreu. Einrichtung haben sie auch größtenteils, nur noch keine Häuschen. Aber ich denke, die brauchen sie auch nicht unbedingt. Gab keinen Streit, keine Beissereien. Ging alles gut :)
Leider sind sie seit sie so viel Einstreu haben hauptsächlich unter Tage, man sieht die Nasen kaum noch. Aber es scheint ihnen zu gefallen und das ist ja wichtig.

• Rennmaus VG Beitrag #7
Schön das alles so gut geklappt hat.
Das mit dem Häuschen ist echt nicht so wichtig, solange sie sich unterbuddeln können.
Das machen meine auch total gerne und bekomme sie nur zur Futterzeit und Abends zu sehen.
Aber wie Du schon sagst, es scheint ihnen zu gefallen und das ist ja wichtig.

LG und viel Spaß mit Deinen Rennern
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus VG

Oben