Abkühlung

Diskutiere Abkühlung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal gelesen, dass man im Sommer (wenn es sehr warm ist ) , den Meeris, auf dem Boden eine flache Schale/Schüssel/Teler mit Wasser...
  • Abkühlung Beitrag #1
T

Tier_freak

Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man im Sommer (wenn es sehr warm ist ) ,
den Meeris, auf dem Boden eine flache Schale/Schüssel/Teler mit Wasser hinstellt, wo sie sich abkühlen können.
Was haltet ihr davon ?
Können sie davon irgendwelche Krankheiten bekommen (Schnupfen) ?

LG
Tier _freak

• Abkühlung

Anzeige

• Abkühlung Beitrag #2
Schnupfen können sie dann nur bekommen wenn sie zusätzlich zugluft ausgesetzt sind.

• Abkühlung Beitrag #3
Sie sind ja draußen.
Also besser nicht, oder nur wenn kein Wind ist ?

• Abkühlung Beitrag #4
Also ich hab meinen Meeris sehr oft an heißen Sommertagen , Schalen mit kühlem
Wasser ins Gehege gestellt.Da war es nicht windig .
Sie haben sich sehr darüber gefreut und haben ihre Füßchen darin abgekühlt.
Ich denke es ist schon in Ordnung...
Vorrausgesetzt:
+ es ist wirklich sehr warm ! ( ab ca. 20 ° Grad müsste gehen )
+es ist nicht sehr windig ( leichter Sommerwind ist okay)
+es regnet/stürmt nicht
+deine Meeris mögen Wasser als Abkühlung ( kenne viele die wasserscheu sind ;))

Lg ;)

• Abkühlung Beitrag #5
ich hab dir im anderen Forum schon geantwortet, werde es also hier nicht nochmal tun ;)

• Abkühlung Beitrag #6
achso okay werde es dan mal ausprobieren.

Thema:

Abkühlung

Abkühlung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben